Also nach allem, was ich bisher bei Telefon-Treff über Ring gelesen habe, scheinen die sich zwar schon seit zwei Jahren zu bemühen, kriegen es aber einfach nicht gebacken, eine einigermaßen zuverlässige und vernünftige IT zu integrieren, die die Sache ordnungsgemäß am laufen hält ...
Die haben ihre Kunden anfangs so vergrault, dass scharenweise Anzeigen wegen Betrugs bei Ring eingingen, jedoch wurde anscheinend alles fallengelassen (wohl höhere Gewalt/oder haben sie sich einfach nur 'bemüht' und waren 'untauglich'?!?) ...
Aufgrund des nicht so erfolgreichen Starts hat Ring dann wohl Minutel ins Leben gerufen (selber Geschäftsführer, selbe Adresse, selbe AGBs) ... Die 'Kunden' sind ja dumm und merken sowas nicht ... ... Andererseits ist der Tarif bei Minutel noch etwas günstiger zum telefonieren ...
Ich hatte mir ja auch schon überlegt, eine Abmahnung an Ring wg. Nichteinhaltung der AGBs zu schicken, Flatty hat mir mit seiner Erfahrung jedoch gezeigt, dass das wohl auch nicht das gelbe vom Ei ist, denn zum einen hätte ich nichts davon, ausser Ring ein wenig 'Dampf' zu machen ... Die arbeiten aber sicherlich mit 'Hochdruck' an der 'Behebung der Störung' ... Sicher, da kann man dann nichts machen, wenn der Geschäftsführer dieselbe Person ist, wie die Kundenhotline und wohl evtl. auch der Programmierer und Betreiber des Systems? ...
Wenn ich derzeit nicht so viel Arbeit um die Ohren hätte, würde ich mir den Spaß ja gönnen ... Naja, ich hab' jetzt auf jeden Fall auch mal über meinen Ring-Account eine 'Problemmeldung' online gesendet. - Ja, solch einen Link gibt's im Online-Account wirklich! - Allerdings muss man ein bisschen tricksen, um einen eigenen Text eingeben zu können (alles nur Vorauswahl: SIM austauschen, u. ä.) ... Man nimmt halt einfach irgendeinen Punkt (z. B. Probleme mit Telefonie) ... Dann kann man weiter unten immer noch schreiben, dass der Telebonus nicht mehr geht ...
Ich schau' mir die Sache jetzt noch ein bisschen an und wenn sich nichts ändert, kommen meine Karten weg; nur Schade, dass es sonst keinen anderen Anbieter mit Gutschriften für eingehende Telefonate gibt, das rentiert (besser: würde sich rentieren ... :)) sich bei mir in der Firma wirklich ...
flatty: Mein bisheriger Kenntnisstand ist, dass die Punkte bei Störungen in der Vergangenheit bisher immer verloren gingen; andere Erfahrungen?