Telebonus von Ring.de (Bonussystem)

• Au Ja, das würde mich ja mal brennend interessieren,wie so was ausgeht ... Vor allem bei einem Anbieter ala Ring/Minutel, (Ö. K. V.), über den ja einiges im Internet geschrieben wird ...

Liebe Gemeinde, haltet uns doch bitte auf dem Laufenden ... ;)

P.S.: flatty: Ich denke, belegen muss man derzeit nicht viel ... Neue Karten gekauft, lt. AGB 3 Ct. Gutschrift á weitergeleitetem Anruf auf FN, keine einzige Gutschrift erfolgt seit gut 9 Tagen (genauestens belegen werden das die wenigsten können) ... ?!? ... Was braucht es denn da noch, um eindeutigen Verstoß gegen die AGBs festzustellen und eine Abmahnung zu schicken und an evtl. zukünftigen Verstössen richtig Geld zu verdienen? - Habe als Kunden auch Anwälte an der Hand; bei echtem Interesse bitte per PN melden ... Kann aber sein, dass eine Antwort über diesen Weg auch ein paar Tage dauert, bitte ich zu 'entschuldigen' ;)

• Ring (Telebonus) / Minutel (Teleprofit)

Hallo Leute !

Bei einer Ring habe ich mich anscheinend doch vertan. Hatte vor dem Systemfehler (Keine Anzeige der Bonuspunkte), eine kleine Notiz der Punkte gemacht, diesen Zettel habe ich aber versehentlich in einen anderen Umschlag drin gehabt. Der Punktestand ist definitiv nicht verändert worden, also keine Punktezählung mehr.

Ich habe nun auf meiner neu erworbenen Minutel-Karte auch schon mal ein paar kurze Anrufe gemacht, aber dort ist der Punktestand immer noch auf "NULL". Habe auch bewusst mal mit verschiedenen Simkarten mich selbst angerufen, damit es so aussieht, als ob ich von unterschiedlichen Leuten angerufen worden bin. Aber auch dadurch hat sich der Punktezähler nicht verändert.
    Ich verstehe nur nicht wie der eine Typ, der bei ebay schon Ring-Karten verkauft hat (z.B. Freiguthaben 107 €) dieses hohe Guthaben "Loooopen" konnte.
    Ich will in erster Linie nichts verkaufen. Wollte halt einerseits meiner Nichte (noch Schülerin) immer mal ein paar Bonuspunkte zu Gute kommen lassen. Andererseits ja auch tatsächliche Anrufe zu Kumpels und Verwandten etc. über diesen RUL-Weg kontaktieren. Und drittens dann bräuchte man nicht dauernd den Airbag voll machen, da ich den nicht immer nutzen würde. Man könnte sich dadurch ein bisschen Guthaben "rüberretten" in andere Monate.
    Ich muss sagen, dass zwar der 40iger Airbag für regelmäßige Nutzer (75% Auslastung der Sim) ja schon akzeptabel ist, aber eben nicht für Leute, die das nicht so häufig nutzen. Klar ist natürlich auch, daß die Anbieter bei allen Dienstleistungen wie Handy-Flats, DSL-Flats etc. mit den Mischkalkulationen rechnen müssen. Aber speziell hier gehts ja ums Prinzip, man kann nicht großartig dieses Bonussystem bewerben, und dann nichts davon einhalten.

Übrigens an einer Sammelklage (oder was Ihr machen wollt) bin ich auf alle Fälle dabei.
    Ich bin generell ein Mensch, der nach dem Motto lebt: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren" ! (ohne Gewalt)
    Heute hat man wenigstens die Möglichkeit, ohne gleich mit Knast rechnen zu müssen (ich als ehem. DDR-Bürger), da man sich früher den Kampf im Vorfeld genau überlegen musste. Aber auch da hatte man begrenzt in gewissen Lebenssituationen die Möglichkeit etwas zu verändern. Das nur mal so nebenbei gesagt. Leider haben die meisten inzwischen verlernt, mal wieder etwas zu bewegen. Aber das ist ein anderes Thema.

Zumindestens hat man "vereint" mehr Chancen etwas zu bewegen.

Also ich hoffe, daß doch noch die "Bonus-Zähler" von alleine wieder "warmlaufen". *g*

Axel aus L.E.

• @ Eisleber

weil bis vor gut 14 Tagen noch alles super lief mit dem aufringen, deshalb konnte der Typ bei ebay die aufgeringt verkaufen.

Ich selbst hab im März ne Freundin in Österreich, da sie da Praktikum hatte auf ihre österreich Prepaidkarte für insges. ca 150 Euro angerufen. Ohne ständiges aufringen , wäre dies ein teurer Spaß geworden u ich hätte das Garantiert nicht gemacht.

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• @ rollerfred

Achso. Ich habe eben nochmal meine Karten gecheckt, aber auch heute rührt sich nichts. Sowohl bei Ring als auch bei Minutel nichts. Naja dann müssen wir doch erstmal warten und uns gedulden.
    Mein Airbag-Monat hat ja erst angefangen. *g* Vielleicht habe ich ja noch Glück, diesen Monat doch noch ein paar Punkte zu erhaschen. Werde dann erstmal normal telefonieren.
    Bin mal gespannt wann Tchibo wieder die Aktion macht für 39 Cent pro Gespräch (in alle deutschen Netze). Da könnte man doch die Ring / Minutel-Karten anrufen. Da man doch für die halbe Stunde 90 Cent kassiert ("aufringt"), wenn man da die 39 Cent gegenrechnet, bleiben 51 Cent Gewinn über. Ich meine Kleinvieh macht auch Mist. Und dieser Aktionstarif lief doch glaube pro Simkarte 1 Jahr. Oder waren es gar zwei, weiß ich jetzt nicht genau. Und man hat in dieser Zeit ja keine Grundgebühr, also kein "Zusetzer". *g*

Axel aus L.E.

• Also, ich hab meine Ring-Freikarte (ohne echtes Guthaben) öfters mit der "kostenlos anrufen-Funktion" von "dastelefonbuch.de" aufgeladen. Ist zwar auf 15 Minuten limitiert, aber man kann direkt nochmal anrufen. Hat bis vor ein paar Wochen auch gut funktioniert, seitdem gehts nicht mehr, zwar wird eine Verbindung aufgebaut, bekomme aber keine Bonuspunkte mehr dafür :mad:

http://www2.dastelefonbuch.de/…ion=107&showCall=1&cbtl=1

• Bei mir auch, Bonuspunktestand ist unverändert... so langsam wäre es mal an der Zeit, dass es wieder funktioniert... Easy Money geht ja auch wieder :)

• Hallo zusammen, ich habe Neuigkeiten :D
    Ich habe vor einer Woche oder so mal ne Mail geschrieben, was denn bei denen los ist, hier die Antwort:

Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der ring TELEBONUS ist zur Zeit gestört. Alles bisher nicht gutgeschrieben Bonuspunkte werde Nachträglich gutgeschrieben, sobald die Störung behoben ist.

Damit nicht noch mehr Bonuspunkte verloren gehen, haben wir das Aktualisierungs Zeitfenster für den ring TELEBONUS von 15 min. auf 24 Stunden hoch Gesetz.

Leider können wir Ihnen heute noch nicht sagen, ab wann die Störung behoben sein wird.

Beste Grüße
    Ihr ring-Team

Rechtschreibfehler habe aus dem Original entnommen :-)
    Es scheint sich also nicht um eine Sperre wie bei Easy Money zu handeln, sondern tatsächlich um eine Störung...
    Ob alle Bonuspunkte allerdings gutschrieben werden, wage ich zu bezweifeln...

• Damit ist dann allerdings auch immer noch nicht ausgeschlossen, dass diese "Störung" ewig dauert. ;)

• "Damit nicht noch mehr Bonuspunkte verloren gehen, haben wir das Aktualisierungs Zeitfenster für den ring TELEBONUS von 15 min. auf 24 Stunden hoch Gesetz.
    "

Es gehen also welche verloren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!