Telebonus von Ring.de (Bonussystem)

  • Kann bestätigen, dass die Abfrage wieder geht, den Bonus teste ich grade...


    Was mir aber grade aufgefallen ist:
    rufe ich die ring-nr mit voran stehender #31#, also anonym an, bekomme ich die ansage, dass der teilnehmer grade nicht erreichbar ist,
    rufe ich aber an, während meine nummer gesendet wird, funktioniert die umleitung, muss ich mir deshalb sorgen machen???

  • Telebonus


    Zitat

    Original geschrieben von MRGood
    Kann bestätigen, dass die Abfrage wieder geht, den Bonus teste ich grade...


    Was mir aber grade aufgefallen ist:
    rufe ich die ring-nr mit voran stehender #31#, also anonym an, bekomme ich die ansage, dass der teilnehmer grade nicht erreichbar ist,
    rufe ich aber an, während meine nummer gesendet wird, funktioniert die umleitung, muss ich mir deshalb sorgen machen???



    Hallo Leute !


    Bin Neuling hier. Habe zwar schon oft Beiträge hier gelesen, wenn ich mal Hilfe brauchte, aber habe mich erst jetzt in diesem Forum registriert.


    ;)


    Nun zum eigentlichen Thema: "Ring-Telebonus"


    Bei mir funktioniert es mit dem Abruf der Bonuspunkte seit heute wieder.
    Inwieweit es mit dem "aufringen" wieder funzt muß ich erst sehen, da scheinbar während des Ausfalls tatsächlich keine Bonuspunkte gutgeschrieben wurden.


    Bezüglich Anrufe (Rufnummer unterdrückt oder nicht) spielt bei mir keine Rolle. Die RuL klappt immer bzw. die Verbindung kommt auch zustande.

    Axel aus L.E.

  • Telebonus und Teleprofit-Abfrage über *122# geht zwar wieder, jedoch bis jetzt keine Anrufzählung (sowohl Telebonus, als auch Teleprofit) ... :flop:

  • Teleprofit


    Habe auch die Fax.. dicke. Minutel-Sim gekauft. Das "LOOOPING" bringt auch nischt. Meine Karte hat immer noch 0 Punkte und es sind die 24 h längst um. Naja ich sag mal die Minutel ist beim telefonieren noch am günstigsten, zumindestens von den "echten" Prepaid-Karten. Ich meine, wenn man nur ein Handy mit sich rumschleppen will, um in alle Netze halbwegs günstig zu telefonieren. Und beim abrufen des normalen Guthabens funzt es auch in Echtzeit, nicht wie bei Discotel (Guthabenabfrage zeitversetzt). Dann war der Kauf nicht ganz so umsonst. Aber die noch nicht aktivierten gratis-Ring werde ich auch erstmal in der Schublade lassen.
    Naja, wenn sich innerhalb des Monats nichts tut, werde ich den Airbag wohl erstmal nicht nochmal brauchen, dann hat der Anbieter wenigstens einmal an mir verdient (*heul* für mich). Obwohl ich sagen muß, ich hatte an einem Tag den airbag "geknackt" (40er-Variante). Habe einen Tag später eine simse vom Kundenservice bekommen, könne drei kostenlose telefonische Beratungen in Anspruch nehmen. *g*
    Ich wollte ja sehen ob danach auch wirklich Vistream-Anbieter beim Airbag greifen. Da Einzelflats ins "virtuelle" EPlus - Netz nicht greifen. Dann werde ich diesen Monat mal soviel telefonieren, da habe ich mein "Jahreslimit" drin. Achso habe natürlich logischerweise nicht die 40 Euronen "verLOOPt" ! Da hätten die mich gleich gesperrt. *g*

    Axel aus L.E.

  • Ist spannend, schreib' weiter Deine Erfahrungen ... ;)


    O2 -> Ring geht plötzlich, nachdem ich die Karten in die Schublade verbannt hatte, hab' ich es heute einfach nochmal ausprobiert ... Liegt vielleicht daran, dass es neue O2o's waren und es erst nach ein paar Wochen geht ... Witzigerweise gingen aber alle anderen Nummern, nur RING erst nach ein paar Wochen ... Die Karten bleiben jetzt aber dennoch erst mal in der Schublade, denn eine D1-Flat für 69,90 € (ohne Handy) mit 2 MultiSIMs kommt einen noch günstiger (69,90 : 3 = 23,30 € pro Flat-SIM) ... Wenn man viel telefoniert ... ;)


    Eisleber: Eine Ring hat teilweise gebucht? - Wieviel wurde denn für was gutgeschrieben? - Bei mir sind alle Karten 'eingefroren' auf den Stand X (vor ca. 9 Tagen) ... Seit gestern geht zumindest die Abfrage *122# wieder (vorher immer nur 'Technischer Fehler') ... Bonuspunkte für RUL werden aber immer noch nicht gezählt ... :flop:


    Hatte mit einer Karte ein bisschen mehr 'aufgeringt' und habe den Verdacht, dass diese Karte alle 'eingefroren' hat, die auf meinen Namen registriert sind (auch Karten, die ich erst ein oder zwei Tage vorher zum ersten mal genutzt hatte) ... Es wird wohl ein Tages-/Wochenlimit geben, ähnlich EM, was es rauszufinden gilt ... :D


    Gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass Ring wg. der Minutel-Umstellung auf 3 Ct. tatsächlich bei den Bonuspunkten einen 'Super-GAU' hat und seit 9 Tagen nichts mehr geht ... Ist aber ein bisschen lang für meine Begriffe ... Wenn der Bonuszähler nicht mehr geht, sollten die von Ring schon schneller in die Pötte kommen, denn dann wird für Ring ja auch kein Interconnect abgerechnet und die würden viel Geld verlieren ... - Wenn's so wäre, wäre das Problem aber auch schneller behoben, denke ich ... - Ein Schelm, wer da denkt, dass Ring einfach den Interconnect kassiert, sein Bonussystem aber zeitweise beabsichtigt abschaltet, um mehr Cash in der Täsch zu haben ... - Ich schalte die RUL jetzt auf jeden Fall komplett ab, solange das nicht richtig abgerechnet wird, wie marktschreiend auf der Homepage verkündet ... Keine Bonuspunkte, keine Anrufe ... ;) ... Die werden aus eigenem Interesse das System schon noch stabiler bekommen ...


    Bekommt derzeit denn überhaupt wer korrekte Gutschriften bei Ring/Minutel? ... Eine Aussage würde die Sache vereinfachen ... :confused:

  • Die Parallelen zu EasyMoney werden immer deutlicher. Es bleibt nur zu hoffen, dass entweder selektiv bei entsprechenden Missbrauchsfällen dieses Tarifdetail deaktiviert wird oder generell dieses antiquierte, zu Missbrauch verleitende Tarifmodell nicht lange überlebt.

  • Wer ernsthaft überlegt, Minutel / Ring auf die Finger zu klopfen und eingehende Anrufe gut belegen kann, der kann sich gerne mal zweck weiterem Vorgehen bei mir melden. Auf Dauer wäre eine funktionierende Gutschriftfunktion entsprechend der AGB ja sinnig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!