Telebonus von Ring.de (Bonussystem)

  • Zitat

    Original geschrieben von MRGood
    Gibt es denn außer mir keinen, bei dem es ganz normal klappt???
    Und ist es rechtlich okay, wenn o2 Standart-Mobilfunknummern limitiert???


    Ist bestimmt eine rechtliche Grauzone. Vllt. sind sie der Meinung nachweisen zu können, dass Du diese Anrufe nicht zur Kommunikation machst.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • ring schreibt seid ca. 4 Tagen bei mir u meiner Bekannten nichts mehr gut :confused:


    Was is da los?

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Bei mir kommt auch nichts mehr an ... Abfrage der Bonuspunkte über *122# auch nicht mehr möglich ... Da heisst es: 'System-Fehler. Bitte fragen Sie Ihren aktuellen Bonuspunktestand später ab' ...


    Weiss jemand näheres?!?


    Wenn man das Forum von Anfang an liest, hatten die anfangs ja einige Probleme. Die kostenfreien RULs scheinen ja zwischenzeitlich gut zu funktionieren, GS verzögern sich aber anscheinend nach wie vor (ähnlich Manni?) in unregelmäßigen Zeitabständen ... Da ist noch kein System zu erkennen, ausser dass es am WE anscheinend verstärkt Systemarbeiten gibt, da die GS unter der Woche viel schneller erfolgen (teilweise hat man den Eindruck in 'Echtzeit'), am WE dauert es immer ein paar Stunden ... Eure Erfahrungen?


    Beim Manni kommen die GS zwar teilweise stark verzögert, aber zumindest an, wenn ich die Foren richtig gelesen habe. - Da das nun meine erste längere 'Verschnaufpause' bei Ring ist (bereits seit ein paar Tagen): 'Verschlucken' die die GS (hatte Manolo27 weiter vorne geschrieben) oder werden die doch noch (zeitverzögert) gutgeschrieben? - Wie oft kommt solch ein 'Ausfall' vor?


    Ich freu' mich auf eure Erfahrungen ... :top:

  • bin auch recht neu bei ring, bei mir kommt auch nichts mehr an - 4 tage kann hinkommen... würde mich auch über erfahrungen von früheren ausfällen freuen...

  • Die richten anscheinend die 900 Punkte/Anruf Sperre ein.
    Zur Zeit wird nur noch max 1 Euro gut geschrieben,
    obwohl es laut geführten Gesprächen 3 Euro sein müßten.


    Es kommen nur Gutschriften auf Karten an, die seit längerer Zeit
    keine Gutschriften bekommen haben.


    Bei den regelmäßig "aufgeringten" Karten gibt es keine Gutschriften.


    Hat einer Gutschriften auf seine Minutel-Karten bekommen?
    Auch mehr als 1 Euro gleichzeitig?

  • Woher hast Du Deine Infos? - Wie definierst Du 'seit längerer Zeit'? - Gibt es da bekannte Grenzen (genauer)? - Was verstehst Du unter 'regelmäßig aufringen' (Grenze)?


    Deine Beobachtung, dass nur Gutschriften auf Karten ankommen, die seit längerer Zeit keine Gutschriften bekommen haben, ist interessant. - Ich werde das mal überwachen ... - Sollte dem so sein, ist das eine riesengroße Sch...ei, denn deshalb habe ich doch den Tarif als Normaluser, um an meinen weitergeleiteten Telefonaten ein bisschen zu verdienen und die preisen das doch so groß an? - Kommen die damit wirklich durch?


    Die Minutel-Sache scheint zwischenzeitlich interessanter: Geringerer Minutenpreis mit 7,5 Cent in alle Netze und nun auch 3 Cent pro RUL ins FN (bis vor kurzem nur 2 Cent). Auch gibt es hier nicht die 900 Punkte/Anruf-Grenze. Ist aber ja auch RING, haben sogar dieselben AGBs und haben es nicht mal für nötig empfunden, den Namen 'ring' durch 'minutel' zu ersetzen ... :D


    Zitat: 'Hat einer Gutschriften auf seine Minutel-Karten bekommen? Auch mehr als 1 Euro gleichzeitig?' - Würde mich auch brennend interessieren ... ;)

  • Quelle: Selbsversuche


    Längere Zeit: ca. 4 Wochen


    Regelmäßig "aufringen" : Täglich


    2 gestern aktivierte Karten bekamen heute nur 1 Euro Freiguthaben,
    obwohl diese über 70 Minuten angerufen wurden,
    da greift also schon die 900 Punkte/Anruf Sperre.


    Es gab immer schon Probleme mit Telebonus.


    Mal kamen keine Gutschriften, dann stimmte die Höhe derer nicht.


    Auf 2 Karten kamen über 2 Wochen keine Gutschriften rein,
    während andere Karten normal liefen.


    Ich hatte auch schon astronomische Freiguthaben: 956,78 Euro,
    eine Stunde später dann 0,00 Euro.
    Real waren es ca . 12,34 Euro.


    Es gibt jemanden, der regelmäßig seine "aufgeringten"Karten
    bei ebay "vertickert, da brauchen wir uns nicht zu wundern,
    daß RING nun die Zügel enger zieht.

  • So ein Quatsch. Ring verdient doch selber Unmengen an Geld, da ist es denen doch vollkommen egal, dass deren Karten bei eBay verkauft werden. Für Flatrateanbieter wie O2 ist die Masche von ring von Nachteil.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Hi,


    'so ein Quatsch' kann ja wohl hier nicht sein, oder? - Ich hatte explizit um Erfahrungswerte gebeten und die Antwort ist doch wohl ein Traum, daher bitte sachlich bleiben ... :)


    Die 900/Anruf-Grenze ist ja wohl ein Fakt und kein wirkliches Problem ... ;)


    Macht aber ja auch nichts ... 4 Anrufe à 30 Minuten sind 2 Std. tgl. und somit kein Problem, da ja 900 Punkte/Anruf exakt 30 Minuten entsprechen ... Normalerweise also 4x900 Punkte tgl. ergeben ... Ist also handlebar ... - Wenn's denn funktioniert ... :rolleyes:


    Ich gehe derzeit von einem 'temporären Problem' aus; GS erfolgen weder auf Karten, die schon pay-safer erprobt sind, als auch auf Karten, die erst frisch im Netz sind ... Daher ist für mich noch nicht von einer definitiven 'Grenze' auszugehen ... RING würde sich aber ja wohl auch ins eigene Fleisch schneiden, sofern sie Mobilfunker vom Netz trennen, die positiven Umsatz hinterlassen ... Andererseits umsomehr verdienen, wenn sie den IC kassieren, die umsatzhinterlassenden User jedoch aussen vor lassen ... Das würde jedoch bedeuten, dass die User nach einiger Zeit ohne GS den Anbieter wechseln und somit die Sache 'nach hinten' los geht ... - Da es aber ja mit RING in der Vergangenheit' immer besser' geworden ist, darf ich hoffen, dass die Sache mal in der nächsten Zeit wunschlos glücklich funktioniert? ... :)


    Aber Super, dass ich hier mal anderweitige Erfahrungswerte lesen durfte ... :top:


    So, wie ich das lese, sind wir derzeit noch lange nicht am Ende und es heisst: 'Weterprobieren' ... ;)


    Wie hast Du die 956,-- € in welcher Zeit 'upgeringt' ?!? - Ich würde schon viel früher 'entringen', aber vielleicht ist es ja auch das, was eine Sperre hervorruft?!?


    Also bitte weitere Postings über eure Erfahrungen mit RING bitte!

  • Hallo, ich habe meine ring karte schon ge-paysafed (aufgeladen). Trotzdem kommen keine (!) GS bei mir an ( ab dem Tag der aufladung...)

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!