Telebonus von Ring.de (Bonussystem)

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    nicht mal mit RING billen könnte


    Ich habe lange überlegt ob ich mich traue das zu fragen, aber was bedeutet das? :-(

  • Abrechnen.


    Es fehlt offenbar die Abrechnungsschnittstelle, sodass keine Premiumdienste abgebucht werden(können)

  • Ich habe am Wochenende mal ein bisschen mit meinen Ring-Karten experimentiert.


    1. Rufumleitungen wurden mir nie berechnet, auch nicht bei den bedingten RUL (Keine Antwort/Unerreichbar/Besetzt) über das Handymenü.


    2. Bonuspunkte bekomme ich nur, wenn die Rufumleitung über *21#, bzw. auf der Ring-Seite beschrieben steht, gesetzt wird.


    3. Keine Bonuspunkte gab es bei Gesprächen, deren Rufumleitung / Aktivierung über das Handymenü erfolgte.


    Jemand hier über die Aktivierung über das Handymenü die gleichen Erfahrungen gemacht ?

  • Zitat

    Es fehlt offenbar die Abrechnungsschnittstelle, sodass keine Premiumdienste abgebucht werden(können)


    sprich 0900 Nummern, Psms etc... gehen nicht mit dem Bonusguthaben?


    Wird ganz sicher so gewollt sein.


    Bleibt immer noch die Karten zu verkaufen, kann man die ring Karten bereits ummelden auf eine andere Person?

  • Hallo,
    ich habe heute eine Ring-Karte von einem
    Kumpel geschenkt bekommen,
    der sie nicht mehr braucht.


    Der hatte sie als Freikarte bekommen und nicht aufgeladen
    also unter:
    *101# zeigt sie 0.00 Euro an.


    Unter *102# zeigt sie 4.80 Euro Freiguthaben an.


    Er hatte sich wohl schon mal mal einige Zeit darauf von
    Freunden anrufen lassen.


    Wenn man aber nun eine Premium SMS verschicken will,
    dann zieht die Karte nur 14 cents von diesem Freiguthaben ab
    und die Premium-SMS wird nicht verschickt.


    Weshalb ist das so ?


    Wan wird das Freiguthaben auf das richtige Guthaben umgebucht ?


    Unter *122# zeigt er 160 Punkte unter dem aktuellen Bonuspunktestand an..


    Hmm..


    Wie kann ich da nun ne Premium SMS mit versenden ?


    Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Hallo,


    gar nicht. Jamba, ZED, Handyporto... NIX geht bei dem Laden.


    Hast Du Handyporto probiert?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Habe es gerade getestet mit einigen 0900 Nummern.
    mit 0900-12xxxxx
    0900-5xxxx
    0900-3xxxxx


    Es kommt nur die Ansage:
    "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben."


    Vom Freiguthaben unter *102# wird
    dabei nichts abgezogen...


    Also kann man auch keine 0900 Nummern anrufen...
    Schade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!