Telebonus von Ring.de (Bonussystem)

  • wann wird telebonus gutgeschrieben ?


    Hallo zusammen,


    also ich habe nun auch meine ring Karte bekommen und bin am telebonus testen.


    Habe die Karte seit Freitag und habe mich anrufen lassen. Das hat auch soweit geklappt mit den Gutschriften. Habe 3 € bekommen und noch 540 Punkte drauf. Seit Samstag aber werden leider keine Bonuspunkte mehr aktualisiert. Freitag ging es noch. Samstags früh waren insgesamt drei € drauf. Am heutigen Sonntag hat sich gar nichts mehr gerührt.


    Ich habe Freitag so um 23 Uhr zwei Stunden telefoniert. Diese Punkte habe ich noch nicht erhalten. Die Gespräche am Samstag ca 3 Stunden wurden auch nicht berücksichtigt.


    Laut beiliegenden Flyer werden die Bonuspunkte alle 24 Stunden aktualisiert. Laut Hotline alle 15 Minuten. Aus eigener Erfahrung am Freitag wurden auch häufiger als alle 24 Stunden die Kontostände für Freiguthaben und Bonuspunkte aktualisiert.


    Werden am Wochenende die Punkte gar nicht aktualisiert ?
    Wird es da eine Obergrenze geben ??


    Muss für die doch auch ein lohnendes Geschäft sein.


    Die bekommen als MNVO Interconnect und leiten das Gespräch direkt um. Da sie ja 01058 sind haben die dafür kosten von weniger als ein Cent. Dann zahlen die 3 cent aus und haben den rest cash in der Täsch.


    Ist doch so ähnlich wie dieses Switch & Profit von Telekom. Wurde das nicht verboten?? Dürfen die das so anbieten ?? Was sagt die Bundestnetzagentur dazu ?

  • Re: wann wird telebonus gutgeschrieben ?


    Zitat

    Original geschrieben von merlion Was sagt die Bundestnetzagentur dazu ?

    Gut, frag sie mal und berichte hier, wir sind gespannt.

    Gruß Vesko

  • Re: wann wird telebonus gutgeschrieben ?



    1. Frage:
    Nein, es wird keine Obergrenze geben, habe ich von Ring.de schriftlich.


    2. Frage:
    Nein, es besteht ein entscheidender Unterschied zu Switch&Profit. Switch&Profit führte dazu, dass Anrufe, die eigentlich ins Mobilnetz gehen sollte, DIREKT im Festnetz der T-Com blieben. Den Anbietern wurde damit also ihr incoming interconnect abgegraben, den sie EIGENTLICH für den Weg FN-Mobil->FN bekommen hätten. Das war wettbewerbswidrig (zu Recht).


    Hier entscheidet jedoch das Unternehmen, welches den IC kassiert, selbst über den Verlauf des Gespräches.


    Probleme gibts viel mehr bei den Verträgen, von denen Du dich anrufen lässt, diese enthalten alle(!) klauseln, die dir eine solche Nutzung verbietet. Sicherlich wird aber erst gehandelt, wenn du es übertreibst.


    Flatty

  • Wie ist das denn jetzt mit den Rufumleitungen ins Festnetz? Werden die weiterhin berechnet oder gibt's auch jemand hier, der von kostenlosen Rufumleitungen berichten kann?


    Ich habe meine Ring SIM erst gestern bekommen, muss erstmal die Direktaufladung ausfuehren, dann kann ich testen (Karte war kostenlos und hatte 0 Euro Guthaben).


    In der Telebonus Anleitung steht immer von der *21# RUL (also die RUL "sofort"). Aber andere RUL-Varianten mit Ziel "Festnetz", wie *62# ("wenn nicht erreichbar"), muessten doch auch funktionieren und somit kostenlos sein?


    Gruss
    Klaus

  • Meine ring "Freikarte" kam mit 1 Euro Freiguthaben (*102#).


    Alle(!) RUL Sprache sind kostenlos, auch bedingte RUL (Keine Antwort/Unerreichbar/Besetzt). RUL FAX wurde hingegen berechnet.


    Der Telebonus kommt so zeitverzögert, dass ich ihn nicht einzelnen Gesprächen zuordnen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Auf 4 Karten kostenlose umleitungen ins FN, aber KEIN Bonus...


    Ich hoffe Du weißt, dass man für den Bonus eine Verbindung von mind. 30 Sek. haben muss.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!