Telebonus von Ring.de (Bonussystem)

  • Nichts für Ungut, aber Hauptsache, die Luft scheppert, oder was? - Ich bitte doch um korrekte Recherche, bevor man hier irreführenden Senf loswird; ansonsten sollte man gar nix schreiben oder zumindest, dass es sich um eine reine Vermutung handelt!


    Wunderbares Zitat gepostet, betrifft die normalen Ring-Karten ...


    Bei Freikarten steht ganz unten im Kleingedruckten (http://www.ring.de/freikarten):


    Zitat

    Ab Registrierung steht Ihnen die ring-Gratis-SIM Karte zunächst 1 Monat zur Verfügung. Mit einer Guthabenaufladung im 1. Monat und jeder weiteren, verlängert sich die Nutzungsdauer um 6 Monate. Preise in Mobilfunknetze abweichend.


    Ich hoffe, das ist deutlich genug? :rolleyes:


    Lt. Ring gibt es also einen Unterschied in der Gültigkeit der normalen und der Freikarten (6 Monate/180 Tage Freikarte statt 240 Tage Normalkarte) ... Anfangs haben jedoch auch User hier berichtet, die Freikarten würden bei Nichtbenutzung nicht deaktiviert ... Wenn einem die Karte/die Nummer wichtig ist, würde ich es jedoch nicht drauf ankommen lassen ...


    Das Gute an Ring ist, dass man mit seinem durch Anrufe erzieltem Guthaben (für was man selbst ja nichts bezahlt hat), durch Anrufe z. B. bei pay-safer und Umwandlung des Guthabens in paysafecard-Codes wiederum sein normales Guthaben aufladen kann. - Im Optimalfall zahlst Du somit gar nichts fürs telefonieren. Pay-safer ist zwar in der Tat teurer, als wenn Du einen Code bei der Tanke holst, bei der Tanke musst Du aber selbst in die Tasche greifen und bezahlen ... So war das von MRGOOD gemeint ... :gpaul:


    Wenn Du dennoch selbst aufladen willst, habe ich bisher noch keine Möglichkeit einer geringeren Aufladung als 10,-- € weder bei der Tanke noch im Internet gesehen. - Manchmal ist zwar auch von angeblichen 5,-- € Paysafecards die Rede, eine tatsächliche Möglichkeit des Erwerbs (auch bei Paysafecard direkt) war mir jedoch bisher nicht möglich ...


    Achja, und leider 'spinnt' das Bonussystem derzeit und in (un)regelmäßigen Abständen, so dass die Bonuspunkte meist über 14 Tage eingefroren sind und erst danach das Guthaben für die umgeleiteten Anrufe, also nur ein bis zweimal im Monat, gutgeschrieben wird. - Es braucht Dich also nicht zu wundern, wenn Du die ersten 14 Tage keinen Unterschied im Punktezählerstand erkennen kannst. - Die Gutschriften kommen erst danach!
    (So war es zumindest beim letzten Ausfall; früher gingen die Bonuspunkte lt. Usern auch mal gerne 'verloren'; ich hoffe aber, dass Ring das bald in den Griff bekommt und seit letztem Mal scheint es so zu sein, dass die Punkte doch gutgeschrieben werden und nicht nur, wenn die Anzeigen in 'Echtzeit' funktionieren). - Der 'aktuelle' Ausfall hält nun aber auch schon wieder die zweite Woche an ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr.Silverhaze
    Ich hoffe, das ist deutlich genug? :rolleyes:


    Nein. Das Thema hatten wir hier schon diskutiert ;)


    Meine Freikarte habe ich 11/2009 aktiviert und noch nie aufgeladen (ausser Bonus). Startguthaben ist immer noch vorhanden...

  • Hm, Sorry ... Scheint ja nach wie vor ungeklärt zu sein ... :confused:


    Im von Dir erwähnten Thread wird ja auch nicht abschliessend geklärt, was nun gültig ist. - Ich gehe auch mehr von der 240 Tage-Regelung der normalen Vertragskarten aus, wäre ja auch ein enormer zusätzlicher Aufwand für Ring, die Karten gesondert zu 'überwachen' ... Andererseits habe ich auch keinen Zweifel daran, dass die Karten irgendwann abgeschaltet werden, damit Ring keine 'Leichen' zu verwalten hat. - Bei Dir sind es ja nun schon 6 Monate und ich tippe auf die 240 Tage trotz Gratis-SIM ... Poste doch bitte, sollte eine Karte deaktiviert werden, scheint bei Dir ja risikolos zu sein ...


    Wenn einem jedoch seine VIP-Nr. wichtig ist, würde ich halt einfach mind. alle 6 bis 8 Monate aufladen, dann hat man auf jeden Fall keine Probleme ...


    Ring 'wurstelt' ja an einigen Baustellen rum und es ist nicht gesagt, dass Karten, die in der Vergangenheit nicht deaktiviert wurden es nicht doch ab dem Tag X werden; umsonst wird Ring solche Texte wohl nicht auf deren Homepage veröffentlichen ...

  • Leider nichts neues an der Front ... :confused:


    Zusammenfassend: Letzte Störung hielt an bis 21.05.10 (Fr.); genau eine Woche später am Fr., 28.05.10 wurden die bis dahin noch nicht gutgeschriebenen GH aus der Vergangenheit verbucht, gleichzeitig fing bereits die nächste 'Störung' an und seitdem wird nun schon die zweite Woche nichts mehr an den Bonuspunkten gezählt, noch GH gutgeschrieben ... :flop:


    Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

  • Nein, das gleiche Spiel (wie immer) auch bei mir...
    Ich hoffe wirklich, dass die Ringer das mit den Gutschriften bald mal regelmäßig in den Griff bekommen... Ich werde es mir dieses mal auch sparen, den service zu kontaktieren... Ich Tippe auf eine Gutschrift der ausstehenden Gutschriften am Montag, den 14.06.2010... (Ich habe keine Insider-Informationen!)

  • Ich tippe auf Freitag, 11.06.10 (Ohne Gewähr) ... Wetten werden angenommen ... :)


    'Irgendwas' muss ja wohl am köcheln sein, sonst würde Ring wohl nicht all seine Kunden für 14 Tage und mehr ohne Bonus im Regen stehen lassen ... Wenn man nur wüsste, was es ist ... ?!? - Und vor allem: Was es bringen soll?!?


    Einfach nur 'Systemarbeiten' für manchmal über 2 Wochen am Stück regelmäßig? - Wäre ja wohl ein 'Armutszeugnis' ... Leider kommuniziert Ring/Minutel auch nicht zeitnah über die Homepage über die 'Störungen' ... Wäre ja auch schon eine 'Hilfe' ...


    Na ja, hoffen wir mal auf das Beste: Nämlich, das es ganz einfach besser wird ...

  • Ja, kann ich bestätigen. Sowohl von o2 als auch von vistream (solomo) ist sie nicht erreichbar. Die Karte ist das Allerletzte! Abtelefonieren und in den Müll damit. Es gibt heute besseres!

  • Für Wenigtelefonierer und Leute die viel im Ausland sind: solomo. Für Vieltelefonierer: o2o. Tausend mal besser als so eine Schrottkarte wie Ring.


    Habe die mir zugelegt, weil mir das Bonussystem erstmal ganz gut gefallen hat. Das ist aber nahezu ein Komplettausfall. Habe mindestens 300 Punkte, die mir nie gutgeschrieben worden sind! Eine Hotline gibt es wohl gar nicht. E-Mail Anfragen bleiben unbeantwortet. Also wie soll man sowas sonst bezeichnen?


    Schrott, Schrott, Schrott. Sorry, aber ich bin stinksauer auf den Laden! Nur Abzocke!


    Ach ja, ganz vergessen: SMS kommen teilweise nicht an bzw. können nicht empfangen werden, Verbindungsaufbau dauert elend lange .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!