Telebonus von Ring.de (Bonussystem)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr.Silverhaze
    Hi,


    'so ein Quatsch' kann ja wohl hier nicht sein, oder? - Ich hatte explizit um Erfahrungswerte gebeten und die Antwort ist doch wohl ein Traum, daher bitte sachlich bleiben ... :)


    Ich habe mich nur auf die Sache von auf eBay versteigerten ring SIMs bezogen. Und da ist die Aussage Quatsch wohl doch sachlich, denn ring wird es einen ... interessiere, wer Inhaber der Karte ist. Die verdienen scheinbar genug daran, so dass sie ab und zu mal 3 Cent pro Minute abgeben. Allerdings haben die Ihre Auszahlbedingungen immer weiter verschlechtert und gutschreiben tun sie auch fehlerhaft oder manchmal garnicht. Der Service und die technische Umsetzung bei ring ist einfach nur grauenhaft. Das ist nicht einmal eine Betaphase wert.


    Übrigens gabs damals auch schon Gutschriften, ohne dass man die Karte vorher aufgeladen hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Krämerseelen


    Letztlich ist wegen solch virtuellen Flohmarktgeschäften die Idee der kostenlosen netzinternen Rufumleitung (Bsp. o2) eingestellt worden.
    Damals haben (auch Ebay-Gierhälse) und Easy Money dafür gesorgt, dass u.a. die bundesweite Erreichbarkeit (per RUL) nun nicht mehr realisierbar ist.


    Fazit, wegen einigen Klimpergeld-Profiteuren wird ein guter Dienst langfristig für alle eingedampft.


    Deshalb, wenn es nach mir ginge, sollten bei diesen "Spezialisten" deren SIM incl. Handy per Netzbefehl, automatisch zerbröseln! :D

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Bei ring gibt es keine Festnetznummern und auch keine netzinternen Flatrates. Den Ausgaben für Telebonus stehen also immer auch Einnahmen aus Interconnect-gebühren gegenüber.

  • Nokiahandyfan: Hast recht ... ;)


    Goody: Die 900 Punkte/Anruf-Sperre ist, glaube ich, schon länger aktiv ... Daher ist bei mir auch nach 30 Min. Schluss ... Das mit den Gutschriften nur auf Karten, die seit längerer Zeit keine Gutschriften bekommen haben, kann ich bisher nicht bestätigen! - Es kommt derzeit einfach gar nichts an! - Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es wirklich ein System-Fehler ist und solange bei *122# 'System-Fehler' erscheint, keine Bonuspunkte gezählt werden und somit auch keine GS erfolgt. - Ich hoffe nur, dass die nicht ewig und drei Tage 'rumdoktern', sondern in absehbarer Zeit ein funktionierendes Bonussystem hinbekommen! - Der Anbieter ist nun bald zwei Jahre auf dem Markt und hat die anfänglichen 'Kinderkrankheiten' anscheinend ja Stück für Stück beseitigt ... (Anfangs konnte man sich ja nicht mal einbuchen, geschweige denn telefonieren ... :D ) ... Die Erfahrungen von Goody (2 Wo. keine GS/astronom. Freiguthaben, usw.) unterstreichen meine Vermutung, dass das System noch lange nicht fertig ist und derzeit wirklich noch rumgedoktert wird ...


    Kann denn derzeit überhaupt jemand mit *122# seine Bonuspunkte abrufen?


    Hat sich derzeit schon jemand bzgl. der aktuell nicht funktionierenden Bonuspunkte bei RING beschwert?


    Theoretisch müsste es bei Minutel derzeit dasselbe sein, weil es ja auch RING ist. - Kann das jemand bestätigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr.Silverhaze


    Hat sich derzeit schon jemand bzgl. der aktuell nicht funktionierenden Bonuspunkte bei RING beschwert?


    Beschweren klingt irgendwie naja ...


    Nachhaken was da klemmt wäre besser gesagt, aber da is diese 0900 ter Nr, die meisten User wollen oder können diese nicht anrufen.


    Das erspart ring sehr viel Hotlinepersonal

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Nun gut: Hat schon jemand in Vertretung für alle bei RING 'nachgehakt', was da klemmt? ... ;)


    Irgendwann wird es ja wohl wieder funktionieren ... Wäre schön, wenn ihr gleich posten würdet, sobald es soweit ist ... Auf diese Art und Weise können wir eine eigene Statistik aufstellen, wie lange und wie oft es diese Art von 'Ausfällen' bei RING oder Minutel gibt und ob bei solch einem Ausfall die Bonuspunkte nachträglich gutgeschrieben werden oder 'untergehen' ... :)

  • " Goody: Die 900 Punkte/Anruf-Sperre ist, glaube ich, schon länger aktiv ... .. "


    Definitiv: NEIN!


    Erst seit dem 05.05.2010 ist die Sperre bei meinen Karten aktiv.
    Am 04.05.2010 kamen bei mir noch 3 Euro für EINEN Anruf an.


    "Das mit den Gutschriften nur auf Karten, die seit längerer Zeit keine Gutschriften bekommen haben, kann ich bisher nicht bestätigen! ... "


    Ist bei 2 meiner Karten dennoch so.


    "Kann denn derzeit überhaupt jemand mit *122# seine Bonuspunkte abrufen?"


    Ja!


    [/QUOTE]

  • "Erst seit dem 05.05.2010 ist die Sperre bei meinen Karten aktiv.
    Am 04.05.2010 kamen bei mir noch 3 Euro für EINEN Anruf an."


    Ach, das war mir entgangen, schade ... ;)


    "Ist bei 2 meiner Karten dennoch so."


    Bei mir ist bei allen Karten 'Schicht im Schacht' ... :(


    "Ja!"


    Dann scheint RING zwischenzeitlich auch Grenzen ala EM zu haben (Tages/Wochenlimit) ... :eek:


    4 Anrufe am Tag á 30 Min., also 2 Std. RUL auf einer Karte scheinen dann schon zu viel zu sein ... :flop:


    'Verlässliche' Grenzen wird's wohl noch nicht geben, das hat bei EM auch ein paar Jahre gedauert ... :rolleyes:


    Freue mich auf jeden Fall für Erfahrungswerte, ab welchen Grenzen (Tag/Woche) RING den Telebonus 'einfriert' ... Wie schon gesagt, bei mir war's schon nach einer guten Woche soweit; hatte unter der Woche 2 Stunden tgl. Anrufe per RUL auf einer Karte (4 x 30 Min.) ...


    Auch interessant wäre, wie man den Telebonus am besten wieder 'aktiviert' ... :confused:

  • Die Probleme zur Zeit könnten hiermit zu tun haben:


    Am "Teleprofit" von "Minutel" aus dem Hause "Ring" wird gebastelt:
    Bis gestern gab es noch "nur" 2 Cent/Minute,
    nun sind es wie bei "Ring" 3 Cent/Minute,
    immer noch ohne Einschränkung.
    (bei "Ring" nur noch 900 Punkte/Anruf)


    Das neue PDF dazu ist wohl noch nicht fertig,
    der alte LINK wurde von der Homepage entfernt.


    Nachtrag: Nun ist unter dem obigen Link die neue Anleitung
    online: Mit 3 Cent/minute und ***neu*** Aktualisierung des Punktestandes
    alle 24 Stunden, vorher alle 15 Minuten.

  • Seit heute geht die Telebonus-Abfrage über *122# wieder ... :)


    Natürlich wurden die Gespräche während des Ausfalls nicht vergütet ... :rolleyes:


    Ob der Telebonus wieder geht, weiss ich noch nicht, hatte meine Karten nun zwei Tage komplett ausgeschaltet und die RUL rausgenommen, vielleicht liegt's ja daran ... :confused:


    Der Ausfall bei mir betrug nun ca. 7 Tage ... - Geht's bei euch auch wieder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!