Handy auf Viren scannen

• Moin,

habe das Sony ericsson k800i, und wollte mal fragen ob es Viren dafür gibt. habe am pc Kaspersky Internet Security - erkennt das Handyviren?
    Außerdem soll man ja Programme updated halten, zB Opera Mobile... aber was ist mit den ganzen anderen Apps auf dem Handy...

noch was: wie kann ich das handy so am pc anschalten, dass nicht nur die musik-ordner etc., sondern der gesamte inhalt, also systemdateien und so angezeigt werden? will da mal drüber scannen.
    Außerdem wollte ich das Handy mal erasen, also sicher überschreiben damit private fotos weg sind.

grüße

Mein Handy: Sony Ericsson K800i

Persönliche Interessen: Frauen

• Nein, das Handybetriebssystem vom K800i ist dafür viel zu "schlecht" um vernünftige Viren ausführen zu können. Bei Symbian wo man ohne Signieren zu müssen alle app's installieren konnte (Symbian Handys von vor 2006/7) gabs mal erste ansätze. Jetzt funzt das da auch nicht mehr (wer setzt sich schon zuhause hin und erstellt sich ein developer-key fürs handy nur um ein Virus auf sein Handy draufpacken zu können :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!