Daten aus Google Cache löschen

• Hallo,

wie kann man Daten aus dem Google Cache löschen lassen?

In meinem Fall handelt es sich um eine Webseite, deren Inhalt durch den Webmaster der Seite geändert worden ist (eine Falschinformation).

Leider wird bei der Google-Suche noch die unkorrigierte Webseite gefunden. (Inhalt der Seite wurde vor rund 3 Monaten korrigiert).

Ich kenne zwar bei google das Tool zur Entfernung von Webseiten:
    Wenn ich dort die Seite hinzufüge, erhalte ich allerdings immer eine Ablehnung mit der Begründung:

"Ihr Antrag wurde abgelehnt, weil der Webmaster der Website die Indizierung oder Archivierung der Seite durch Google nicht über eine entsprechende robots.txt-Datei bzw. die entsprechenden Meta-Tags blockiert hat.

Wenden Sie sich bitte an den Webmaster dieser Website oder wählen Sie im Tool zum Entfernen von Webseiten eine andere Löschoption aus."

Der Webmaster der Seite hat die Seite geändert. Allerdings wird er wohl keine "Indizierung" der kompletten Webseite verhindern - und er ist sicherlich auch nicht verpflichtet dies zu tun.

Was kann ich tun?

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Geht es wirklich um google Cache oder nur um eine alte Version die noch auf dem Server des Webmasters liegt?
    Wenn google auf eine alte Version auf dem Server des Webmasters der Seite verweist (so hört sich für mich an) wäre der Webmaster der richtige Anspechpartner.
    Wenn du allerdings eine Löschung aus google Cache willst wirst du wohl um eine direkte Kontaktaufnahme mit google nicht herumkommen, im Extremfall müsstest du google auf Löschung verklagen.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Geht es wirklich um google Cache oder nur um eine alte Version die noch auf dem Server des Webmasters liegt?
    Wenn google auf eine alte Version auf dem Server des Webmasters der Seite verweist (so hört sich für mich an) wäre der Webmaster der richtige Anspechpartner.
    Wenn du allerdings eine Löschung aus google Cache willst wirst du wohl um eine direkte Kontaktaufnahme mit google nicht herumkommen, im Extremfall müsstest du google auf Löschung verklagen.

Es handelt sich nur um den Google Cache bzw. die Google-Suche. Dort wird die alte Webseite gefunden. Die Webseite (mit den Fehlinformationen) wurde bereits durch deren Webmaster geändert.
    Kapiere nur die oben genannte Begründung von Google nicht, warum sie nun den Cache nicht aktualisieren wollen.
    Google verklagen möchte ich nicht unbedingt, da Google schätzungsweise mehr Geld als ich hat um einen Prozess durchzustehen....

Jens

• Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Es handelt sich nur um den Google Cache bzw. die Google-Suche. ...

Das ist ein Riesenunterschied auf den ich genau hinauswollte.
    Google Cache liegt bei google auf dem Server, also müsstest du von google die Löschung verlangen.
    Findet die google suche aber die alte Version auf irgendeinem Server in den Weiten des Internet musst du die Löschung beim Webmaster des Servers wo die alte Version liegt verlangen.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Das ist ein Riesenunterschied auf den ich genau hinauswollte.
    Google Cache liegt bei google auf dem Server, also müsstest du von google die Löschung verlangen.
    Findet die google suche aber die alte Version auf irgendeinem Server in den Weiten des Internet musst du die Löschung beim Webmaster des Servers wo die alte Version liegt verlangen.

Allerdings gibt es die Google-Funktion "im Cache" suchen und die normale Google suche, die ebenfalls im Cache von google gespeichert wird.
    Die Webseite ist vom Webmaster aktualisiert. Wenn man die google-suche benutzt, wird allerdings als Suchergebnis noch die alte Seite angezeigt. Wenn man dann aber dem Link folgt, wird ja die Seite vom Originalserver aufgerufen: Also die bereits geänderte Seite. Ich hab jetzt nochmal versucht Google anzuschreiben.

Jens

• Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Hier ist, was du suchst:

http://www.google.com/support/…er.py?hl=de&answer=156094

Nein, das habe ich eigentlich nicht gesucht, da es sich in meinem Fall um die Entfernung von EIGENEM Inhalt handelt. Bei dem Link geht es um die Entfernung von Inhalten FREMDER Personen (wie deren Kreditkartennummern etc.).

Meine Anfrage wurde abgelehnt wegen:
    http://www.google.com/support/…wer.py?answer=94034&hl=de

Allerdings treffen die dort genannten Gründe, gar nicht auf mich zu. Google antwortet leider auch nicht auf meine Anfrage. :(

Jens

• Die Daten sind nicht mehr im Netz aber noch im Google Cache? Dann ist mein Link doch treffend und es ist egal, ob die Seite deine ist oder nicht, oder wo reden wir aneinander vorbei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!