ISDN Schnurlostelefonset mit guter Reichweite

• Mahlzeit!

Bin auf der suche nach einem vierer Schnurlostelefon ISDN Set das eine gute Reichweite besitzt.

Benutze im moment ein Quattro-Set von Thomson aber da ist die Reichweite nicht gegeben. Das Telekom Sinus A 100 ist ein bisschen besser aber auch nicht ausreichend. Am besten ging noch das Sinus 42 das mal in meinem Besitz war. (alles Analog)

Hab nun mal bei einem großen Onlineauktionshaus nach ISDN Schnurlostelefonsets gesucht und z.B.
    Telekom (Sinus 700i/900i...)
    Siemens (Gigaset SX685+S68/CX475+C47...)
    Swisscom (A421/A121/S126...)
    und noch viele mehr
    gefunden.

Beim Siemens kann man glaub auch mit nem Bluetooth-Headset telefonieren. Hört sich nicht schlecht an falls das in der Praxis auch was taugt.
    Eine TA Basic liegt hier noch rum an der das Fax angeschlossen werden soll und ne Aussenklingel will ich noch anschliessen.
    Budget sollt 300 € nicht überschreiten.
    Was nimmt man denn da denn auch neben der Reichweite ist der Stromverbrauch, Strahlung, Sprachqualität, Verarbeitung und Bedienung auch nicht zu verachten. Benutzer sind im Alter von 20-80 :-)

So long...

• ICH würde persönlich das siemens sx685 nehmen...
    einfacher grund dafür: hab ich hier auch stehen, schon länger und bin echt zufrieden...

der repeater liegt aufm flur rum und ich kann in meiner garage immer noch telefonieren --> wohne im 1. --> aus dem haus raus, 10 meter runter zur garage und beim auto hab ich immer noch empfang =)

• Repeaterbetrieb verträgt sich aber nicht mit eventuellen ECO-Modes, oder? Dann kann man auch eine uralt-Siemens nehmen. Die sind solide und kompatibel.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• siehe oben... repeater falsch, eher basis...

bluetooth funktioniert auch wunderbar... wie weit ich mich mit meinem bt headset bewegen kann weiss ich nicht... allerdings reichts für nen paar meter...

• Hallo!

Da empfehle ich doch besser ein Mobilteil mit Anschluß für ein Kabelheadset, das Kabel dafür kann man unter der Kleidung "verlegen". Da hat man bis zu 300/50 Meter Reichweite. Das kann ein BT-Headset (derzeit) wohl kaum. Und wie immer empfehle ich das SX353.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ich konnte bisher keine Reichweitenprobleme feststellen.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!