Softair Pistole 5 Jähriger Sohn beschossen

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    ... Würd mich auch mal interessieren, welche Eltern ihr 13-jähriges Kind mit einer solchen Waffe rumlaufen lassen ...


    Wenn man nachweisen könnte dass die Kenntnis davon hatten könnte man sie strafrechtlich dafür drankriegen.
    Sollten die Buben nochmal mit solchen Waffen in Erscheinung treten stehen die Chancen dafür jetzt wenigstens ganz gut.
    Und vielleicht hat der Polizeieinsatz die Jungs doch wenigstens ein Bisschen beeindruckt, spätestens in einem Jahr sind sie schließlich 14 und dann ists weitgehend Essig mit Dududu (wobei ich finde dass gegen Wiederholungstäter deutlich härter vorgegangen werden sollte als bisher üblich).
    Also sollte man sich in diesem Fall freuen dass die Täter ermittelt wurden, und natürlich dass es insgesamt glimpflich ausgegangen ist, das hätte auch wörtlich genommen ins Auge gehen können.

  • Die Frage ist natürlich jetzt, ob sich die jugendlichen Täter nicht für die Anzeige rächen werden. Vielleicht wäre ein Gespräch mit den Eltern sinnvoll? Je nach Niveau könnte das am zielführendsten sein.


    Ich verstehe aber die Wut des Vaters sehr gut, wäre so ein Projektil ins Auge gegangen, wäre der Sohn jetzt womöglich blind. Sowas ist einfach kein Spielzeug und es wundert mich, daß das noch immer verkauft werden darf.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver Sowas ist einfach kein Spielzeug und es wundert mich, daß das noch immer verkauft werden darf.


    ..und nochmal: "sowas" wird nicht frei verkauft. Es handelte sich hier mit Sicherheit um eine Softair mit einer Kraft >1 Joule. Diese Teile sind frei ab 18 ! .. genauso wie Luftgewehre und -pistolen, welche eine noch grössere Energie aufweisen (in BRD max 7,5 Joule).


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Die Frage ist natürlich jetzt, ob sich die jugendlichen Täter nicht für die Anzeige rächen werden.


    Wo leben wir eigentlich, dass der Kriminalität der Weg bereitet wird, nur weil keiner diesem Tun frühzeitig entgegentreten soll? Nach deinem Argument herrscht Anarchie und Gesetzlosigkeit.

  • wir leben in einer Welt, in der man sterben kann, weil man sich in der U-Bahn schützend vor Kinder gestellt hat.
    Klingt polemisch, ist aber bittere Realität.


    Natürlich darf sich trotzdem nicht das Wegschauen und ängstliche Wegducken durchsetzen, aber zumindest die Bedenken einer möglichen Rache sind mehr als nachvollziehbar.


    Wie gesagt: leider und schlimm genug.

  • Zitat

    wir leben in einer Welt, in der man sterben kann, weil man sich in der U-Bahn schützend vor Kinder gestellt hat.


    Wir leben in einer Welt in der Kinder sterben weil sie noch nicht mal genug zum trinken haben...


    Dieser von dir angeschriebene Vorfall in allen Ehren, mit tut das ganze auch Leid, aber es ist nur eine Momentaufnahme die durch die Medien ging.


    Das woanders wo jeden Tag Kinder "verrecken" (ja so muss man es schon schreiben leider) geht keinen mehr was an.




    Ist alles OT aber muss mal gesagt werden.


    Das der Junge mit ner Softair angeschossen wurde ist bestimmt nicht zu unterschätzen aber die Sache mit den "Eltern aufsuchen" fände ich immer noch in erster Linie richtig.


    Nach dem Motto: Sie sind jung und wussten nicht was Sie taten


    Wenn du da auf Ablehnung triffst dann geht zu den Cops.


    Aber ich denke der Vater oder die Mutter, sofern Sie halbwegs anständig sind, nehmen sich dem Jungen schon an.

  • Also ich hab fast 2 Jahre Airsoft gespielt und weis wovon ich rede!


    1. es gibt zwar Airsofts ohne Altersbeschränkung aber die gehen (lt. letztem Wissenstand) mit 0,05 Joule, die gehen nichtmal durch ein gespanntes Tempotaschentuch. Im Grunde total idiotisch, Kinder sollten mit soetwas nicht spielen dürfen und Erwachsene werden soetwas bestimmt nicht kaufen.


    2. es gibt die ab 14 Jahren, mit maximal 0,5 Joule. Die sind am beliebtesten, weil man für diese im Spiel keine extragroße Saeftyzone braucht und diese Airsofts legal in Vollautomatisch erhältlich sind, bei den Airsofts über 0,5 Joule (18er) ist dies durch Gesetze in Deutschland untersagt (deshalb gehen auch viele dafür nach Frankreich, da kann man auch mit vollautomatischen 18ern spielen). Sind halt auch besonders wegen den 14 Jährigen Jungs verbreitet. Die 0,5er zwicken ganz gut auf der Haut, gehen durch Karton und bleiben in Styropor stecken...


    Ein Kumpel bekam mal ne Kugel ins Auge (eigene Dummheit...) war aber nichts schlimmeres Gewesen, hatte halt Schmerzen und einen Arztbesuch. Insgesamt sind die 14er Airsofts für Schüsse unter 25 Metern gedacht im Spiel.


    3. Die 18er, auch bekannt als über 0,5 Joule. Technisch bis 7,5 Joule möglich, das Höchste was ich wüsste wären knapp unter 3 Joule, die Regel ist 1 Joule. Ich hatte ein 1,5 Joule Einzellader Gewehr, kenne also die Power ganz gut. Pfetzt auf der Haut richtig, ging durch CD Cover, sehr dünnes Glas, ein Handydisplay (RIP V600i :D )


    Zum Spielen von Airsoft genial (durch die Stärke eben auch mehr als 15 Meter präzise, deshalb gibts stärkere Airsofts auch), für Kinder gänzlich ungeeignet.


    Ich glaube das Kiddie in dem Fall hatte eine Urlaubskniffe, die Teile weisen ja mit Glück (bzw eher Pech) Stärken über 1 Joule auf und die Eltern peilen das meist nicht. Zumal solche Waffen auch einfach extrem Gefährlich sind (Billigster Schund der mit der Federstärke meist nicht klarkommt, iwann brechen die Dinger auf und die Feder fliegt..) und von niemandem bedient werden sollten.


    Das Prinzip der Airsoftwaffen ist schon durchdacht gelöst, auch wenn man meiner Meinung nach auf 14er verzichten sollte und stattdessen mal die Regeln zum Transport von 18er Waffen überdenken sollte. Grundsätzlich kommt man als Kind nicht an 18er Waffen (Ausweis wird immer erfragt und die Waffen sind meist recht teuer...), Schuld sind hier die Eltern die ihren Kinder solche Teile besorgen und vorallem ihre Kinder derart verdummen lassen, auf 5 Jährige zu schießen!


    Grundsätzlich möchte ich aber auch beifügen dass ich es nicht unbedingt schlecht finde, wenn man als Jugendlicher auch Kontakt zu Airsofts oder Paintballs hat. Ich habe meine Airsoft aus Langeweile daran verkauft und mache bald meinen Zivi, denke nicht, dass der Kontakt mir Airsofts "geil auf Waffen" macht (Argument vieler, da diese aussehen wie echte Waffen)


    Ich finde dieses Waffenbashing in dem Thread hier nicht gut, deshalb auch meine obige Ausführung. Durch Verbote nimmt man immer ein Stück der Freiheit und gerade wir als EU'ler sollten mal zusehen, dass wir die Verbotsmentalität in den Griff kriegen, nicht noch weiter machen. Sinnvoll regeln statt dumm verbieten wäre hier die Devise...



    Ich für meinen Teil hätte das Balg auch angezeigt. Absolut Asozial sowas.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • tkjever


    Kommt bei dir auch mal wieder eine Phase mit differenzierteren Beiträgen?

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von tkjever
    *Herr schmeiß Hirn vom Himmel* :rolleyes:



    für deinen beitrag oder worauf war das bezogen..?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!