Softair Pistole 5 Jähriger Sohn beschossen

• Servus,
    normalerweise bin ich tolerant,
    aber so geht das nicht, auf 5 jährige aufm Radl schiessen !

also Anzeige !

vielelicht wird der Täter erwischt und lernt daraus,
    sonst haben wir bald ne Menge "Bewaffnete mit Spielzeugen" rumlaufen, selbst wenn es nur dem Selbst-Schutz dient.

(PS hatte selber eine Anzeige, trotzdem glaube ich, das das die einzige Lösung ist !)

danke !

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Verletzung der Aufsichtspflicht ist eigentlich nur zivilrechtlich interessant, weil da bei unter 14 Jährigen i.d.R. nichts zu holen ist.
    Strafrechtlich können sie nur belangt werden wenn sie ihren Sprösslingen die Waffen besorgt haben oder davon Kenntnis hatten dass die solche Waffen besitzen und in der Öffentlichkeit führen bzw. benutzen.

Ich muss zugeben ich kenne mich da nicht wirklich aus :) Dachte nur wenn man die Kinder schon nicht belangen kann weil sie noch nicht strafmündig sind wären die Eltern irgendwie dran.
    In meinen Augen ist das ja ne klare Verletzung der Aufsichstspflicht (also im moralischen Sinne) wenn ich mein Kind mit so ner "Knarre" rumziehen lasse und er dann sowas anstellt.

Wir hatten als Kinder übrigens auch solche Dinger mit 14 Jahren (ist ja mit meinen 21 Lenzen noch nicht so lange her) aber wir wären niemals auf die Idee gekommen auf einen Menschen zu zielen oder gar zu schiessen :)

• Hallo Ihr,

danke für die zahlreichen Antworten. Also meine Frau hat die Polizei gerufen und die haben noch einen aufgegriffen, der die kannte, die geschossen haben. Den haben sie dann ins Auto gesetzt und sind zu dem Bekannten gefahren. Dieser hat dann gleich alles zugegeben und auch seine Freunde verraten. Die Anzeige steht jetzt. Leider sind die Kinder erst 13 Jahre alt. Hoffentlich bekommen sie mächtig Ärger. Mein Sohn hat jetzt Angst alleine draussen zu spielen, aber sonst geht es im ganz gut. Ich hoffe der Arme verdaut das schnell.

iPhone 15 Pro Max

Telekom

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Unter 14 Jahren hilft NUR Selbstjustiz

Toller Beitrag. Selbstjustiz ist natürlich die Lösung. :rolleyes:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Ende.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das ist mal wieder das Glück der Dummen, dass der Spinner gerade 13 ist. Leider ist hier meiner Meinung nach das ganze Strafrechtsystem Deutschlands nicht mehr up to date. 14-jährige haben halt heut ne ganz andere Gesinnung. Man darf sich ja nichtmal auf Notwehr berufen wenn man sich gegen ne Bande 13-jährige verteidigen wollte :confused:

Aber schön das es dem Kleinen ganz gut geht.

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Zitat

Ich weiß ja nicht, wie das gemeint war, kann mir aber kaum vorstellen, daß er es so gemeint hat, wie JoPi das verstanden hat...
    BTT: Ich schließe mich dem Rest an, ganz klar Anzeige. Geht garnicht sowas! Würd mich auch mal interessieren, welche Eltern ihr 13-jähriges Kind mit einer solchen Waffe rumlaufen lassen. Wenn die Durchschlagskraft für nen Fahrradhelm reicht, müßte das Geschoß recht schmerzhaft sein. Was passiert, wenn man sowas ins Auge kriegt, will ich garnicht wissen.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Zum Beispiel hatten wir so einen Wettbewerb, wer die wirksamsten U-Haken baut und meine hatten am Ende Aluummantelung... :)
    Wurden aber nur gegen Sachen eingesetzt...

Hilf mir mal auf die Sprünge, was sind bitte U-Haken und was macht man damit?

Zitat

Ich wurde übrigens in meiner Kindheit vom jugendlichen Quotenverrückten der Nachbarschaft vom Balkon aus mit einem Luftgewehr beschossen und kann daher einschätzen, wie sich so etwas anfühlt.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber:
    Um Himmels Willen, wo bist du denn aufgewachsen??? :eek:
    Im Ghetto?

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich weiß ja nicht, wie das gemeint war, kann mir aber kaum vorstellen, daß er es so gemeint hat, wie JoPi das verstanden hat...

Das wäre mir auch recht, wenn ich keinen Grund zur Annahme hätte.
    Wer aber viele seiner sonstige Beiträge über Jahre hinweg verfolgt hat, sieht das anders.

Bitte back to topic!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!