suche zuverlässigen freemail anbieter ohne werbung

• Trotzdem nochmal ;). Wenn man bereit ist, Geld zu zahlen, dann würde ich klar in einen Webhoster investieren.

Nur als Beispiel, durch Webhostlist geprüfter Premium-Anbieter:

1 GB Platz, Traffic inkl., POP, IMAP, Telefonsupport zum Ortstarif, eigene Domain inkl. (!), Weiterleitungen Spamfilter, Virenschutz für monatl. 1,25 €

http://www.sysprovide.de/index.php?id=34

Auf den Webspace kann man dann noch Kalender legen, die erreichbar sein sollen, Fotos und sonst das übliche.

Es geht mir jetzt nicht um diesen Anbieter speziell, sondern darum, dass E-Mail-Dienste (inzwischen natürlich mit irgendwelchen Zusatzleistungen) oft das Geld nicht wert sind im Vergleich. Es sei denn, man nutzt tatsächlich die Zusatzangebote wie SMS-Pakete o.ä.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von blue
    War dort mehrere Jahre zahlender Kunde, sehr gute Erfahrungen, würd ich weiter empfehlen - mittlerweile bin ich dort aber nicht mehr.

Verlängert sich das Abo automatisch? Ging die Kündigung glatt über die Bühne?

Googlemail kommt für mich aufgrund des mangelndes Datenschutzes nicht infrage. Die Leistungen sind zwar toll, aber ich unterstütze es nicht, dass in meinen mails (wenn auch automatisiert) herumgeschnüffelt wird. Insbesondere gefällt mir nicht, dass in mails von Leuten, die mir schreiben, ebenfalls herumgeschnüffelt wird.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Es geht mir jetzt nicht um diesen Anbieter speziell, sondern darum, dass E-Mail-Dienste (inzwischen natürlich mit irgendwelchen Zusatzleistungen) oft das Geld nicht wert sind im Vergleich. Es sei denn, man nutzt tatsächlich die Zusatzangebote wie SMS-Pakete o.ä.

Ja, das hat mich auch immer bei GMX und Konsorten abgeschreckt. Ich zahle für meine DSL-Flat (mit der ich GB-weise runterladen kann) 5 € im Monat. Da sehe ich es nicht ein, für einen Mail-Provider 3 € pro Monat zu zahlen (auch wenn das heutzutage "Nüsse" sind).
    Ich werde mal also fastmail mal näher anschauen. Hoster werde ich mir auch mal genauer anschauen. Hier ist es nur wichtig, dass auch ein analoger Leistungsumfang geboten wird (mit Webinterface, Viren- und Spamschutz, etc.). Ich glaube, mich schreckt (nur) noch ab, dass ich dann mit meiner Domain umziehen müsste (bin momentan bei Strato).

• Jo, danke. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen...

Edit: Gerade meine WebVisitenkarte bei Strato "upgegraded" und gesehen, dass Strato ein scheiß teurer Laden ist. Dank v.a.an rajenske; irgendwie hatte ich noch die Strato-Mail-Leistungen von vor fünf Jahren im Kopf. Mal schauen, wie sich Strato anlässt.

• Details ...

So, bin auch auf der Suche nach einem (neuen) eMail-Anbieter, kann freemailer sein (wegen OnTopic :D ) ... darf aber auch einige wenige EUR/Monat kosten.

Die hier empfohlenen hab ich mir angeschaut, allerdings sind mir auch beim genauen Durchlesen der Feature Lists nicht alle Details klar, deshalb gerne die Empfehlungen aus der Praxis der TT-Experten :cool: erwünscht!

Anforderungen:
    - eMail-Postfach soll per IMAP IDLE auf das Handy gepusht werden und, sobald Notebook in Reichweite von der per POP3 abgeholt werden (wird dann mit DELETE aus der Server-Mailbox gelöscht)
    - eMail-Postfächer: min. 1 :)
    - Speicherplatz: da regelmäßig geleert reichen einige hundert MB
    - max. eMail-Größe: einige MB
    - Sicherheit mittels SPAM-Filter, etc.: bitte ja
    - Zugriff: POP3 und IMAP abwechselnd aufs gleiche Postfach (bei df.eu scheint das nur entweder oder pro Postfach möglich zu sein?!)
    - Webinterface: kann, muss nicht
    - SyncML-Push für Kontakte, Termine und Aufgaben: wäre schön, aber nicht unbedingt notwendig
    - Erweiterungsmöglichkeit um Exchange ActiveSync Server (EAS) wünschenswert - Push von Kontakte, Termine und Aufgaben auf's Handy
    - neugierige AutoScans für Werbung: lieber nicht :D
    - eigene Domain (.de): optional

Merci,
    hjrauscher

• Re: Details ...

Hi, da hätte ich mal eben eine Frage zu einem deiner Auswahlkriterien:

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    - eMail-Postfach soll per IMAP IDLE auf das Handy gepusht werden und, sobald Notebook in Reichweite von der per POP3 abgeholt werden (wird dann mit DELETE aus der Server-Mailbox gelöscht)

Was (zum Henker ;)) soll denn dieses Konstrukt bewirken?

Warum nutzt du nicht auch auf dem Notebook IMAP wie andere vernünftige Menschen :D (SCNR) :D auch? Immerhin verfügst du dann auch über deine gesendeten Mails.

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Details ...

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Was (zum Henker ;)) soll denn dieses Konstrukt bewirken?

Warum nutzt du nicht auch auf dem Notebook IMAP wie andere vernünftige Menschen :D (SCNR) :D auch? Immerhin verfügst du dann auch über deine gesendeten Mails.

Unterwegs möcht ich zwar (wichtige/dringende) eMails lesen und auch antworten, aber auf Dauer gehören diese nicht auf den eMail-Server sondern in meine Inbox auf meiner Notebook-Festplatte.

Deshalb: mobil per IMAP (IDLE) abrufen & lesen, zuhause dann Download (und Löschen) der eMails per POP3 vom eMail-Server.

Mir würde auch eine eMail-Anbieter mit POP3-only reichen (scheduled downloads) sofern man einstellen könnte, daß nach einem RETR + DELE (wie von den meisten POP3-Clients automatisch gesendet, leider nur selten unterdrückbar wie in Siemens S5x/6x/S7x-Handys ... lang ists her :D ) die eMails nicht gelöscht werden sondern in der Inbox (für eine gewisse Vorhaltezeit/einige Tage) verbleiben.

hjrauscher

• Re: Re: Re: Details ...

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Unterwegs möcht ich zwar (wichtige/dringende) eMails lesen und auch antworten, aber auf Dauer gehören diese nicht auf den eMail-Server sondern in meine Inbox auf meiner Notebook-Festplatte.

Warum?

Zitat

Mir würde auch eine eMail-Anbieter mit POP3-only reichen (scheduled downloads) sofern man einstellen könnte, daß nach einem RETR + DELE (wie von den meisten POP3-Clients automatisch gesendet, leider nur selten unterdrückbar wie in Siemens S5x/6x/S7x-Handys ... lang ists her

Ich denke doch, dass die POP-Clients (bezogen) auf Handys meist/oft standardmäßig so eingestellt sind bzw. sich so einstellen lassen (so zumindest bei allen meinen SE-Geräten und auch WindowsMobile).

Mit Grüßen ...

• Sicherheitsrisiko IMAP?

Wenn ein IMAP-Account gehackt wird, sieht der Angreifer ja alle mails des Accounts auf dem Server, während er bei POP3 nur die noch nicht abgerufenen sieht.

Dies spricht ja eher für POP3. Paranoia oder begründet?

• Re: Sicherheitsrisiko IMAP?

Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Paranoia oder begründet?

Naja, es stimmt schon, was du geschrieben hast. Muss jeder für sich entscheiden.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!