Welcher Push-Dienst?

  • Google verwendet nicht das richtige Exchange-Protokoll, drum geht die Synchronisation mit Outlook auch nicht.


    Ich verwende Exchange. Ist einfach Plattform-unabhängig - ob nun mit Nokia, HTC oder iPhone, überall klappt PIM einwandfrei. Das kann MobileMe nicht.


    Und meine Mails würde ich Google niemals anvertrauen.

  • Im Zusammenspiel mit dem iPhone verwendet Google genau das gleiche Protokoll wie Exchange, das ActiveSync-Protokoll, da gibt es keinen Unterschied.

  • Vom ganzen her gesehen ist ein Hosted Exchange sicher die ausgereifste Sache, doch ich frage mich muss man als Privatperson wirklich auf Hosted Exchange setzen?


    Beispiel (apps4rent.com)
    2 Account (pro Account $ 6.95 im Monat) also rund $ 170.00


    Google wäre kostenlos


    und MobileMe Family Lizenz über eBay so rund $90.


    Geht es um geschäftliche Sache ist meiner Meinung ganz klar Exchange, doch da muss man ja dann auch nichts bezahlen, sondern hat es vom Arbeitgeber.


    Gruss

  • Ich bin Privatnutzer und habe einen Hosted Exchange-Account bei Domainfactory.


    Ist zwar nicht ganz billig, aber das Paket hat wirklich alle Feature, die ich mir wünsche und mit DF hat man besonders auch einen zuverlässigen Hoster.


    Push funktioniert mit einem 3GS (FW 3.1.2) einwandfrei.

  • Wie gesagt ich habe bei Hosted Exchange überhaupt kein Zweifel, ich habe im Moment ja auch ein Test-Account für ein Hosted Exchange und es läuft wirklich super.


    Ich habe mich einfach gefragt, da in den nächsten Wochen mein MobileMe Family Account ausläuft, was ich machen soll, sprich welches Produkt/Technik ich einsetzen soll. Ich und meine Frau brauchen wirklich nur den Push-Dienst für Mail, Kalender und Kontakte und dies auf dem iPhone und auf unseren beiden Mac's.


    Ich habe alle drei Produkte angeschaut und für mich macht Exchange ganz klar der beste Eindruck, jedoch ist es auch die teuerste Variante.


    - MobileMe
    Ist für mich irgendwie so eine Light-Push Lösung, zudem brauche ich die ganze iWeb, Gallerie, Backup Sachen gar nicht.


    - Google
    Läuft auf dem iPhone und Mac eigentlich recht gut, doch da es im Beta-Stadium ist, fehlen halt ein paar kleine Dinge und da weiss man halt nicht so ob da noch mehr kommt und wie lange dass noch Beta ist.


    - Exchange
    Läuft wunderbar und wird auch unter Mac Snow Leopard recht gut unterstützt. Zudem hat sich Exchange meiner Meinung nach zu einem echten Standart gemacht. Was mir beim Exchange noch fehlt, sind das abonnieren von anderen Kalender.


    Ich habe auch noch Zimbra (Interways.de) getestet, doch da passt es mir nicht so, dass man auf dem mac wieder irgendwelche Connectoren installieren muss.


    Wie gesagt Exchange top, doch auch am teuersten. Klar jeder muss selber wissen was einem so ein Dienst wert ist und was man für Anforderungen an den Service hat. Mich hätte es einfach mal wunder genommen was andere Leute für den privaten Gebrauch einsetzen.


    Gruss Supernova

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Fernlöschung kann Exchange auch, nur mal so zur Info ;-)


    Mit "Fernlöschung" war vermutlich das Löschen aller Inhalte eines verlorengegangenen iPhone gemeint. Ich glaube nicht, daß Exchange das auch kann.


    Gruß, Diet

  • Ok, da bin ich nicht ganz sicher, ob auch die Audiodaten etc. betroffen sind. Es gibt bei Exchange 2007 jedoch in OWA einen Button der das "löschen aller Daten vom Endgerät" ermöglicht. Wahrscheinlich sind damit nur die mit Exchange synchronisierten gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!