o2o: 20% Rabatt bei Selbstständigen...48 € für eine Vollflat (SMS und Sprache)

• Habe mir jetzt die Mühe gemacht, den ganzen Thread durchzulesen.

Ich habe einen riesen Nachteil dieser "Zwangszusammenlegung" mit den bisherigen Privatverträgen gefunden. Die Frei-SMS fallen nämlich weg, zumindest ist das hier zu lesen.

Das war ja keineswegs gewollt, bei beiden Privatverträgen wurden die jeweils 100 SMS fast ausgenutzt.

Wie geht mein Bekannter jetzt am besten vor ?

• @juerglein: Es gibt bei laufenden Verträgen keine Auswirkungen, die Frei-SMs bleiben und es wird kein Rabatt gewährt.
    Bei o2 gibt es auch Formulare zur Kundenkontotrennung, ggf. bekommt man es aus "Kulanz" auch kostenlos getrennt
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Trennung auch einige Wochen in Anspruch nehmen kann: Formular an o2 gefaxt; eine Woche später kam dann ein Brief, dass das Fax unleserlich war ...

Zitat

Wie geht mein Bekannter jetzt am besten vor ?

Einfach bei der 4444 333 anrufen, den Fall schildern, sich das Formular schicken lassen, ausfüllen, wegschicken und warten.

• Ja, was stimmt denn nun ?

Zitat

Original geschrieben von mad79
    Es gibt bei laufenden Verträgen keine Auswirkungen, die Frei-SMs bleiben und es wird kein Rabatt gewährt.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wenn es keine Kapitalgesellschaft ist, kommt es sowieso nur auf die Person an. Wenn jetzt alles günstiger wird, kein Grund zur Klage,oder? :)

Ich sehe es so: wenn alle Verträge unter SOHO laufen, müsste es für alle Verträge die 20% geben. Die Frei-SMS fielen weg.
    Dies war aber nicht gewollt, daher wurde ja auch die Firmenanschrift mit der Firmenbankverbindung angegeben.

Nun ich das Chaos, zumindest lt. Online-Portal perfekt. Die Anschrift, die Kontaktdaten und die PKK wurden auf die Angaben im neuen Firmen-Antrag geändert. Lustigerweise blieb die private Bankverbindung unverändert. Wenn ich schon "eigenmächtig" aufgrund eines erstmaligen Mobilfunkantrages für eine Firma die Privatdaten abändere, dann aber bitte konsequent, d.h., alle Daten incl. Bankverbindung.

Wenn er die Karte hat, werden wohl einige Telefonate erforderlich.

• Vielleicht hat man die Hausnummer als vermeintlichen Schreibfehler eigenmächtig korrigiert? Wer weiss was man sich dort denkt. Vielleicht bleiben auch die Konditionen für die bestehenden Verträge gleich und nur neu gebuchte Pakete werden mit 20% rabattiert? Ausser o2 kann das keiner sagen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Auf jeden Fall ist mein Bekannter auf 180.

Bestandskunde, privat, Anschrift mit Hausnummer 12.

Neuer, erstmaliger SOHO-Vertrag für die Firma, Firmen-Anschrift mit Hausnummer 18, aber völlig andere Bankverbindung.

Dann ändert o2 während der Antragstellung alle Daten für die bisherigen Privatverträge, wie im Neuantrag für den SOHO angegeben, die Bankverbindung aber nicht.
    Da kann man nur den Kopf schütteln.

• Habe erneut meine o2 o Karte nicht erhalten. Schon zum zweiten Mal.

Angeblich sei erneut die Identifikation fehlgeschlagen obwohl ich extra den ganzen Tag zu Hause war. Es war auch kein Zettel o.ä. im Briefkasten.

Ich glaube in meinem Bezirk ist einer unterwegs der keine Lust hat und einfach "nicht anwesend" ankreuzt.

Naja, die Dame an der Hotline meinte nun dass Sie mir erneut eine Karte zuschicken lassen wird und Samstagszustellung vermerkt. Hoffentlich kriege ich meine Karte dann nächsten Samstag.

Jetzt stellt sich mir noch zusätzlich folgende Frage. Ich kann mein Telefonierverhalten in naher Zukunft nicht abschätzen und hatte jetzt den SoHo 02 o mit 20% Rabatt bestellt.

Laut Website gibt es bis zum 15.3. die Aktion u.a. auch mit dem o2 o 40.

Nun überlege ich einfach noch zusätzlich den 40er zu bestellen.

Dazu folgende Fragen:

1. Kann man den auch in einem normal o2-Shop abschließen oder gilt der 40er nur für Online-Bestellungen?

2. Weiss jemand was ab dem 15.3. seitens o2 angeboten wird? Die momentanen Aktionen enden ja an diesem Tag.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!