o2o: 20% Rabatt bei Selbstständigen...48 € für eine Vollflat (SMS und Sprache)

• Hatte der Kundenbetreuung eine Mail geschrieben, mit Bitte um Umstellung. Nach einer Woche und einer Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat, heute die Antwort: Umstellung von 15% auf 20% ab morgen. Sehr gut! Mittlerweile wird mir der Tarif echt sympathisch: 12cent sind zwar noch etwas weg von 8cent, dafür aber eine Hotline, Communication Center, richtig Rechnung und noch die Sicherheit des Airbacks, den ich zZ aber eh nicht erreiche.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
      jonasm: Was war dein ursprünglicher Tarif? PK/SoHo/GK? Wie lange lief er schon?

Dürfte ich mal nach dem Grund deiner Neugier fragen? Mich hattest Du zu dem Thema auch befragt, da steckt ja sicher ein Interesse dahinter :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
      jonasm: Was war dein ursprünglicher Tarif? PK/SoHo/GK? Wie lange lief er schon?

Äh, keine Ahnung, bin Selbständig und als solches da geführt. Die haben mich auch immer von der normalen Hotline zu einer separaten Hotline verbunden. Hatte mich dann nach dem Hinweis hier als Premiumkunde registrieren lassen und den einen Vertrag auf Onlinekonditionen umstellen lassen. Danach kam der Hinweis mit den 20% und ich hab denen eine Mail mit Bitte um Umstellung geschickt.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Dürfte ich mal nach dem Grund deiner Neugier fragen? Mich hattest Du zu dem Thema auch befragt, da steckt ja sicher ein Interesse dahinter :)

Klar, will meine o2 o Karten auch in den SoHo o2 o mit 20% schieben lassen und will wissen, wie ich es am besten anstelle denn jeder Hotliner behauptet mal wieder was anderes. Problem bei mir ist halt, dass alle meine o2 Verträge aktuell nicht SoHo sind. Mir schien die Behandlung anderer Kunden (ihr) etwas schleierhaft, denn ich soll Formulare ausfüllen und bei euch geht das via Telefon.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wenn man einmal da als Selbstständiger bei o2 geführt wird, machen die das auch so, denke ich. Mich hat jedenfalls niemand gefragt, ob ich die Voraussetzungen noch erfülle. Das ist wie mit einer Metro Karte. Wenn du die einmal hast, kannst du ein Leben lang da einkaufen ;)
    BTW: was heißt SoHo? PK ist Prvatkunde oder Premiumkunde?

• Danke für die Info. Mein Vertrag war aber vorher schon SoHo, die Legitimation dafür hatte ich brav innerhalb der dafür gesetzten Frist an o2 gefaxt.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Wenn man einmal da als Selbstständiger bei o2 geführt wird, machen die das auch so, denke ich.

Genau.

SoHo ist die Abkürzung für: Small Office / Home Office

• meinem Vorredner kann ich nur noch hinzufügen, dass SoHo bei o2 eben die Selbstständigen meint im Vergleich zu GK, den Geschäftskunden. PK heißt hierbei dann Privatkunde. Die Abkürzung wird bei o2 jedoch auch für die VVL-Provisionsklassen verwendet.

EDIT: Eben mit der Hotline Telefoniert. Ich wurde aufgrund meiner Formulareinreichung auf SoHo umgestellt. Der o2o ist jedoch nach wie vor ohne Rabatt. Im Zuge einer VVL des o2o in den o2o könne ich nun zu den 15% kommen. Die 20% wären nicht möglich, da dies nur bei Neuverträgen ginge. So, wer hat nun Recht? :confused:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!