o2o: 20% Rabatt bei Selbstständigen...48 € für eine Vollflat (SMS und Sprache)



  • Es geht 100% und es kostet nichts. Ich habe die Papierrechnung hier liegen :)
    Hotline sagte "Geht nicht". Im Menue kannst du das aber trotzdem umstellen, es kommt eine Bestätigungsemail und das Thema ist erledigt.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • AW: Papierrechnung


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Es geht 100% und es kostet nichts. Ich habe die Papierrechnung hier liegen :)
    Hotline sagte "Geht nicht". Im Menue kannst du das aber trotzdem umstellen, es kommt eine Bestätigungsemail und das Thema ist erledigt.


    Kann ich bestätigen, mir ist die online-Rechnung zwar lieber, aber es geht über "Mein o2" und kostet nichts, weder monatlich noch einmalig.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Hier der Beweis :-)






    Online bekommt man die RE trotzdem weiter (PDF), Papier benötigt man um beim FA auf der sicheren Seite zu sein, was die Umsatzsteuer angeht...

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    [...] Papier benötigt man um beim FA auf der sicheren Seite zu sein, was die Umsatzsteuer angeht...


    Super, danke für die schnelle & kompetente Auskunft - die Hotline sagte mir nämlich auch, dass es beim Online-Vertrag nicht möglich ist! (Naja, bei der PK-Version vielleicht)
    Genau darum geht es mir, da wir ein USt.-pflichtiges Unternehmen sind und uns zudem die Papierrechnung unabhängig von Vorschriften lieber ist.
    Jetzt muss nur noch die Umstellung von PK auf SoHo erfolgen...


    Grüße,
    mANoLo

  • Wenn man kaum SMS schreibt ist die HFO Flat incl. Datenflat für 55.- Euro doch die bessere Wahl, oder?

  • Habt ihr die 20% eingepflegt bekommen? Meiner hat immernoch die 15%, obwohl er jetzt SoHo ist und mir der Hotliner die 20% versprach. Es kam damals nur die SMS mit dem Wegfall der 15%, mehr nicht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Auf der Rechnung stand ein Teil mit 15%, der Rest wurde mit 20% angerechnet. Der Wechsel ging reibungslos über die Bühne...

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Servus SoHo-Gemeinde,



    nach Absenden der nötigen Unterlagen zur Migration von PK zu SoHo bzw. Eingangsbestätigung per SMS von Seiten o2 sind nun fast 2 Wochen vergangen, bis heute wieder eine SMS mit der Info eintraf, dass "das gewünschte Anliegen entsprechend bearbeitet wurde". Soweit, so gut.


    Ein Blick zu o2online verriet, dass außer die Anpassung der Rechnungsanschrift auf die Firmenadresse aber keine Umstellung auf selbige stattgefunden hat:
    Vertragspartner ist immer noch die Privatperson nebst Privatadresse - o2 can do! :flop:


    Da ich weder die Zeit noch die Lust habe, erneut in der Warteschleife der Hotline zu hängen bzw. mit irgendwelchen Horsten am Telefon über Sachverhalte zu sprechen, die eigentlich selbstverständlich bzw. längst beauftragt worden sind, wird der Vertrag nun offline verlängert (da die kostenlose Papierrechnung in jedem Fall beibehalten werden soll).
    Ich hoffe, dass der eine oder andere Händler bei der VVL in den billigen o2 o trotzdem noch einen kleinen Obulus als Prämie abtreten kann...



    Grüße,


    mANoLo

  • Was mich immer wieder nervt bei solchen Onlineangeboten ist, dass man nur die Option
    "Gewerbeschein" oder "Handelsregistereintrag" wählen kann. Beides trifft auf mich nicht zu dennoch bin ich selbständig, nämlich freiberuflich tätig. Wie machen das andere von euch die das ebenfalls betrifft, das würde ich gerne mal wissen.
    Ich werde sicher nicht unnötig Gewerbe anmelden um als "Geschäftskunde akzeptiert zu werden. Bleibt natürlich noch auf die 20% zu verzichten und einen Vertrag im Shop abzuschließen. Mich interessiert das aber prinzipiell wie das andere evtl. Betroffene handhaben.
    Grüße
    Bennie

  • Zitat

    Original geschrieben von bennie
    Was mich immer wieder nervt bei solchen Onlineangeboten ist, dass man nur die Option
    "Gewerbeschein" oder "Handelsregistereintrag" wählen kann. Beides trifft auf mich nicht zu dennoch bin ich selbständig, nämlich freiberuflich tätig. Wie machen das andere von euch die das ebenfalls betrifft, das würde ich gerne mal wissen.


    Bei mir (ebenfalls Freiberufler) hat die Kopie des Anwaltsausweises gereicht.
    Welchen der freien Berufe hast Du denn? Kammermitgliedschaft-Nachweis genügt i.d.R.

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