Ist die Kundenbetreuung von O2 überfordert?

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Irgendwie kommt mir doch vor, dass die Kundenbetreuung O2 nicht auf wachsende Kundenzahl vorbereitet war.

Oder O2 hat den Rotstift überall angesetzt in der Verwaltung um die Investitionen am Netz ein wenig zu kompensieren...

PS Ich erhalte Z Bsp auch keine schriftlichen Bestätigungen mehr auf Kündigungen. Karte wird abgeschaltet aber die KÜ BEST garnicht, trotz erwähnt, dass diese gewünscht ist.

MfG

HH

• Zitat

Irgendwie kommt mir doch vor, dass die Kundenbetreuung O2 nicht auf wachsende Kundenzahl vorbereitet war.

Hmm, also ich habe Heute und am Samstag nochmal derartige Bestäegungs-SMS bekommen, und auch der eMail Service hat bei einer Anfrage betr. meines DSL Anschlusses sehr schnell reagiert.

Es scheint also kein generelles Problem zu sein. Jedoch habe ich, trotz Premiumstatus (und zwar mittlerweile nen echten), recht lange Wartezeiten bei der Hotline. ca 2-3 Minuten. Das ist zwar im Gegensatz zu Vodafone immer noch nix, aber ungewohnt.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Jedoch habe ich, trotz Premiumstatus

Ja, vielliecht ist es die Erklärung. Alle meine Anfragen wurden stets und zeitnah beantwortet, als ich noch Premiumkunde war. Jetzt zahle ich weniger und kann also von O2 vernachlässigt werden. Sehr, sehr traurig! MIt meiner Fax von Samstag habe ich O2, unter anderem, zur Stellungnahme aufgefordert, warum meine Emails unbeatwortet blieben. Mir ist auch aufgefallen, dass die Emailbestätigungen von O2 jetzt ohne Vorgangsnummer verschickt werden! Früher, als ich eine Anfrage an O2 per Email gestellt habe, kam eine Einngangsbestätigung mit Vorgangsnummer. Jetzt bekam ich eine neutrale Emailbestätigung mit der ich nichts anfangen kann.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Moin,

ich hatte heute eine SMS erhalten. Ich solle zurückrufen, da sie mir als ehemaligen Tester des M-Paktes ein gutes Angebot machen könnten. Ich glaube mein Telefon hängt seit 20Minuten in der Warteschlange. Zum Glück ist es eine 0800-Nummer ;).

greetz

P.S. das schlimmste ist nicht die Wartezeit, sondern der Remix aus grausamen O2Klingeltönen gemischt mit Breakbeats

nun hab ich nach 35Min. doch aufgegeben...

edit: Beim Chat hatte ich nach 5 Minuten eine Gesprächspartnerin. Die konnte allerdings kein Angebot machen, sondern mich nur wieder auf die Hotline verweisen :rolleyes:

• Es scheint bei O2 mehrere Ebenen von Kundenbetreueung gegeben zu sein.

Was wirklich schlimm ist, dass eine Ebene keine Ahnung von der anderen Ebene hat. Z.B. Eine Emailanfrage kann von der telefonischen Kundenbetreuung nicht bearbeitet bzw. beantwortet werden. Man kriegt ein gutes Angebot für die VVL, wenn eine "geheime" Nummer von der "anderen" Kundenbetreung angerufen wird. Kundenchat kann nur selten helfen. Die scheinen nur für Auskünfte da zu sein! Eine höhere Ebene ist neulich für Premiumkunden geschaffen worden. Als Folge werden meine Emailanfragen nicht beantwortet, meine Störungsmeldungen ignoriert. Ob eine Antwort auf meine Faxbeschwerde kommt, werde ich hier noch berichten.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Es scheint bei O2 mehrere Ebenen von Kundenbetreueung gegeben zu sein.

Mir scheint es so, das O2 im Moment wieder reihenweise externe CallCenter zugeschaltet hat, die von nix ne Ahnung haben ...

Selbst die Aussagen der "Premiumhotline" waren Heute ein graus. Und eine unglaubliche Geräuschtkulisse ... das wirkte rein von den Hintergrundgeräuschen ehr wie ne Hinterhofklitsche als ein gutes Callcenter. Das war schon auffallend !

• ich wollte es jetzt doch noch mal wissen. Nach 1Stunde, 59Minuten und 55Sekunden wurde ich aus der Warteschlange geworfen. Auf einmal hiess es "Verbindung getrennt" :mad:

• Ich muss zugeben, ich wollte es schon immer einmal ausprobieren :)
    Das ist wirklich eine Zumutung, andererseits wird man bei anderen (z.B. Vodafone) dafür, wenn man Pech hat, fünf mal hintereinander aus der Leitung geworfen, hier jedoch immer schon nach ein paar Minuten.

Wobei ich zur Verteidigung von O2 sagen muss, dass ich solch langen Wartezeiten nur bei "Sonderhotlines" habe, nicht bei der normalen Kundenhotline.

Gruß,
    noctua

• Vodafone, zumindest die 1212, ist ganz schlimm. Die 1234 geht ja hingegen echt ...

Bei den Hotlines tut sich bei allen NBs nicht wirklich was. Das ist alles nicht (mehr) so das gelbe ...

• Da muss ich Rudi zustimmen. Egal welche Hotline der NB`s ich kontaktiere, bin ich wirklich enttäuscht was mir da alles verzählt wird. Ich kann 3x die O2 Hotline anrufen und fragen wie es z.B. mit der Blackberry Option ausschaut und erhalte drei verschiedene Auskünfte. Bei E+ ist es nicht anders, da wird mir empfohlen bei einem Blackberry komplett auf die BB-Option zu verzichten und gleich die Handyinternetflat zu nehmen, der nächste Kundenbetreuer erzählt dir wieder was anderes. Bei Vodafone erkundige ich mich über Vodafone 360, da weis der eine gar nicht was das sein soll, der andere KB erzählt das gibts nur in UK, usw. :rolleyes: Ohne TT wäre ich glaub ich schon längst verzweifelt. Das ist eben das Ergebnis von Outsourcing :flop:

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!