Welche großartigen Änderungen bei Firmware 08 fürs S55?

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    08 -> 09 kein Unterschied bisher.

*grins*

Ich denke aber mal, das der Unterschied von 08 > 09 größer als der Unterschied 07 > 08 ist :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    Wie ist das nun? Wenn ich mir aus dem "Developer Village" das File ziehe und mein S55 update, erlischt dann die Garantie. Soweit ich das bisher verstanden habe, nein, oder? :confused:

Wie ist das nun? Könnt' da drüber bitte noch mal jemand was schreiben?

thx & so long ...

Geordi.de

• Man kann jetzt auch 500 Notizen speichern.

Und ich vergaß: Ich kann jetzt endlich MMS bei E-Plus ohne Fehlermeldung empfangen. Ich weiß nicht, ob E+ den Fehler bei sich in der Technik behoben hat, oder ob da ein Bug in der Firmware war. Jedenfalls hab ich das gleich nach dem Update probiert und es hat fehlerfrei geklappt.

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Dazu wird Dir wohl keiner Auskunft geben können, im Zweifelsfall würde ich sagen ist die Garantie wohl futsch...

EDIT:

10. Limitation of support

You are using the Software free of charge under the terms of
    this Agreement, you are not entitled to get any support or
    telephone assistance. Neither Siemens AG nor its affiliates are
    obliged to furnish you with technical support, maintenance,
    updates etc.

Das sollte alles sagen

/EDIT

• Ich zitiere mal aus den Lizenzbedingungen des Update Tools:

"Folgen sie den Anweisungen der Software genau, da sie sonst ihr Telefon beschädigen können. Siemens haftet nicht für Beschädigungen, die durch Nichtbeachtung dieser Hinweise entstehen" (Hervorhebung wurde von mir hinzugefügt)

Das bedeutet für mich das die Garantie weiterhin besteht wenn ich das Tool so verwende wie angegeben und es trotzdem abschmiert. (Wobei der Beweis schwiereig werden dürfte)

MfG

Christian

• Hat schon jemand mit der SW 08 testen können ob die Cam jetzt auch noch bei niedrigerem Akkustand noch benutzt werden kann?

Das wäre für mich nähmlich evtl. bisher der einzige Grund auf die 08 zu flashen, da ich ansonsten bisher mit meiner SW 04 keine Probleme habe, und immer wieder den "weisen" Spruch im Ohr habe

"Never change a running System" ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, daß die Entwicklerversion vielleicht nur für Entwickler gedacht ist?

Entwickler sind für mich (ich spreche jetzt aus eigener Erfahrung :rolleyes: ) Leute, die Bugs in Entwickungsversion akzeptieren weil in Ihrer eigenen Hardware/Software ja schließlich auch ja ab und zu Bugs vorkommen.

Ich denke, Siemens erwartet von dieser Personengruppe mehr Tolleranz und daß sie Bugs melden anstatt überall zu verbreiten: "so ein Schei**",

Vielleicht ist es so, daß V09 dann offiziell zum DL angeboten wird weil V09 eben eine um die gemeldeten Fehler bereinigte V08 ist.

Freut euch lieber, daß solche Sachen (noch) so einfach zu bekommen sind. Siemens könnte ja genausogut einen Zugang erst dann freischalten, wenn sie eine Befähigungsbescheinigung des Antragstellers (als Diplom, Gewerbeschein o.ä.) erhalten haben.

Falls Siemens rauskriegt, daß dieses "Feature" massenhaft von Privatleuten "mißbraucht" wird, werden Restriktionen früher oder später ganz sicher kommen - und das wollen wir doch alle nicht!

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Also ich glaub ich wart noch bis eine Version für den Endverbraucher da ist, weil ich mir keine Entwickler-FW drauf spielen will...
    Weiß einer dazu einen "ungefähren" Termin?

mfg

• 1.) Weiss Siemens ganz sicher, dass wir alle die v08 nutzen und in der Developer Village angemeldet sind.

2.) Läuft die v08 wundervoll - Ist wie ein Segen :D

3.) Kannst du, s55user dir ruhig die 8 draufbuttern.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!