Welche großartigen Änderungen bei Firmware 08 fürs S55?

  • Hallo,


    weiss von Euch schon jemand welche großartigen Änderungen es bei der Firmware 08 für das S55 gibt, bzw. welche Bugs nun beseitigt worden sind?

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • Menü-/Telefonbuch-Blättern deutlich schneller ggü. V4
    bei SMS mit T9 zusätzlich: # der vorgeschlg. Kombination / Anzahl mgl. Kombinationen

  • Was mir aufgefallen ist:


    - Software wirkt schneller


    - Die SMS im Eingang sind plötzlich nicht mehr nach Datum, sondern alphabetisch nach Absender sortiert (davon bin ich nicht so begeistert) :flop:


    - sonst ist mir bisher noch aufgefallen, dass der Akkubalken optisch noch bei 75 % steht, obwohl der Netmonitor nur noch 55% Kapazität zeigt. :confused:


    - ist seit dem Update heute morgen schon einmal abgestüzt, als ein Anruf einging, als ich im SMS Editor war :flop:



    equinox


    Was meinst Du mit "# der vorgeschlg. Kombination / Anzahl mgl. Kombinationen"? Verstehe ich nicht!


    cu Leon

  • Zitat

    Original geschrieben von leon
    equinox


    Was meinst Du mit "# der vorgeschlg. Kombination / Anzahl mgl. Kombinationen"? Verstehe ich nicht!


    ich glaub, du meinst mich damit ;)


    "# der vorgeschlg. Kombination / Anzahl mgl. Kombinationen" soll heissen:


    Nummer des Wortvorschlags / Anzahl (der dem Telefon bekannten) Kombinationen mit den eingegebenen Buchstaben.


    Also bspw. beim ersten vorgeschlagenen Wort "1/5", dann drückt man die Fkts.-Taste [1>2>3] und erhält 2. Vorschlag "2/5" usw.

  • Ich selbst hatte noch nicht die Zeit nachzusehen.


    Schau aber doch mal bei Siemens-Info vorbei (http://www.siemens-info.de) die koennen dir zumindest mal sagen, welche Bugs behoben wurden und welche nicht.


    BTW mit # der vorgeschlg. Kombination / Anzahl mgl. Kombinationen ist folgendes gemeint:


    Wenn du beim SMS schreiben T9 verwendest und du mehrerer Vorschlaeg hast. (Auf dem rechten Softkey liegt das 1-2-3 Symbol) dann zeigt dir die neue Firmware die Anzahl der Moeglichen Vorschlaege an und welchen der Vorschlaege du gerade gewaehlt hast.


    Also steht da z.B. 1/2 was bedeutet das es zwei Alternativvorschlaege gibt und du gerade die Nummer 1 ausgewaehlt hast.


    MfG


    Christian

  • Ich würde sagen das es kein Wunder ist wenn das Handy abstürzt.
    Is ja auch nich von Siemens die SW. Oder gibt es die schon bei den Händlern???


    MaX

  • gibt ja son paar Leute die die nen bisschen Umstellen.


    Siemens hat eine neue SW noch nicht bereit gestellt.
    Nur SW 08 für nen paar Magazine und für nen paar Tester.


    MaX

  • Max-S55:
    Nope Siemens bietet es auf seiner eigenen Homepage für alle entwickler zum freien download an. Und du musst Dich für den Zugang nur einmal anmelden (Email und Nick werden verlangt).
    Somit ist wohl die Software 8 für alle erhältlich.
    siehe auch hier


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!