Miete und Nebenkostenabrechnung

• Hallo zusammen,

vielleicht kann mir eine bei folgendem Problem weiterhelfen!

Wir wohnen seit einigen Jahren zur Miete. Die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2000 kam am 28.12.2001 (also gerade noch punktlich). Doch muste ich feststellen, dass die Rechnung fehlerhaft war. Ich also ran ans Telefon und mich beschwert. Der Mitarbeiter der Hausverwaltungsfirma konnte nach einigem hin und her bestätigen, dass ihnen da eine Rechnung aus dem Jahr 2001 mit in die Berechnung gerutsch sei. Er meinte er wurde die Nebenkostenabrechnung korrigieren und eine neue schicken. Doch bis heute ist noch keine gekommen und bezahlt wurde auch noch nicht.

Nun meine Frage! Wie lange hat die Hausverwaltungsgesellschaft Zeit die Rechnung zu korrigieren bzw. zu schicken.

• Du hattest nicht schriftlich gerügt? Na dann ist es wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass du eine neue, korrigierte Rechnung bekommst.

Formuliere deine Rüge nochmals schriftlich und beziehe dich dabei auch auf das Telefonat. Datum, Uhrzeit und der Name des Mitarbeiters solltest du allerdings noch wissen. Ansonsten befindest du dich automatisch im Verzug und hättest womöglich Nachteile.

• Sonderlich eilig scheint es die hausverwaltung auch nicht zu haben, da bis jetzt weder eine neue Rechnung noch eine Mahnung kam.

Hintergrund meiner Frage ist, dass wir nun gekündigt haben und mal gespannt sind, ob noch eine NK abrechnung von 2000 kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!