Umsatzrückgang der Mobilfunkbranche erwartet

• Ich finde Entertain mittlerweile sehr gut. Die Bildqualität in SD ist mittlerweilen 1a geworden, keine Fragmente mehr. Am besten finde ich den Programm Manager, mit dem man sogar vom Handy aus seine Filme aufnehmen kann. Aber leider halt sehr teuer, zumal wir auch noch Kabel TV haben. Aber ich denke wir kündigen den Entertain wieder und gehen nur noch mobil online, aber das muss ich sehen wenn es soweit ist.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Du willst DSL kündigen und ausschließlich auf UMTS/HSPA setzen !? :confused: Ich persönlich könnte mir das verkneifen. :D

Warum nicht? 30 Meter neben mir wird gerade ein o2 Sender gebaut mit allem drum und dran. Ich nutze erst seit knapp 2 Jahren DSL zuhause, mittlerweile VDSL25, brauche aber den Speed nicht wirklich (außer halt zum Fernsehen mit dem MR300). Mir würde das HSPA von o2 sicher ausreichen und die 5GB auch.

• Hast du schon mal UMTS/HSDPA über einen längeren Zeitraum genutzt !? Die Datenraten schwanken wie ein Schiff im Sturm,heute hast du 3 Mbit morgen wenn es blöd läuft nur noch besseren GPRS Speed.In DSL freien Gebieten mag UMTS/HSDPA ein Segen sein,wo schnelles DSL 6000 aufwärts vorhanden ist sicher derzeit nicht.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich finde Entertain mittlerweile sehr gut. Die Bildqualität in SD ist mittlerweilen 1a geworden, keine Fragmente mehr. Am besten finde ich den Programm Manager, mit dem man sogar vom Handy aus seine Filme aufnehmen kann. Aber leider halt sehr teuer, zumal wir auch noch Kabel TV haben. Aber ich denke wir kündigen den Entertain wieder und gehen nur noch mobil online, aber das muss ich sehen wenn es soweit ist.

Die wenigen Leute, die ich kenne, die Entertain gebucht haben, kämpfen laufend mit Problemen, und die Telekom pocht mit aller Macht auf die Einhaltung des Vertrags.

Aber davon abgesehen: Mir ging es gar nicht um die technische Qualität. Du hattest angedeutet, dass die Telekom mit Entertain viele zusätzliche Kunden gemacht habe - dem ist meines Wissens nicht so.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Werde mobiles Internet demnächst testen.
    Mit Entertain habe ich seit dem ich es habe, März 2008, noch kein einziges Problem. Lediglich die Bedienung des Receivers ist etwas hakelig und man braucht Geduld.
    Habe irgendwas von 600.000 Entertain Kunden gelesen vor kurzem.

• Gerade wenn ich mir meinen alten Vertrag bei der T-Com ansehe, ein Call&Surf Comfort-Paket 6000 Leitung von der rein nichts zu spüren war ausser das sie mit knapp 2800 dahin gekrochem kam und 57 € / Mon. gekostet hatte. Die Telekom meinte dazu nur in Schwetzingen könnten sie keine 6000 Leitung bieten. Der Preis blieb trotzdem. Auf deren Entertain verzichte ich sehr gerne.
    Zum Vergleich Vodafone 6000 Leitung, es kommen knapp 5900 rein und kosten 25 € (Freitags im Vodafone-Shop gewesen, am Montag kam von der Telekom die Kündigungsbestätigung und Dienstags die Auftragsbestätigung von Vodafone. 3 Wochen später steht die Leitung).

Die die in Zukunft ihre Leistung nicht erbringen werden früher oder später auf der Geschäftsstrecke bleiben. Vor allem auch wenn sie sich Kaputtsparen. Bisher sind es viele ältere Kunden die bei der Telekom sind und oft das nehmen das der Telekom-Verkäufer rät.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    Wenn aber (wie in meinem Bekanntenkreis üblich) der Kunde lediglich telefonieren will ... und SMS, Mailabruf, mobiles Internet und der ganze andere Sch***** ... ihm am Allerwertesten vorbeigeht ist das aber schwierig oder?

Nö. Dann gibt es Zugaben die nichts kosten, wie SMS Pakete ins eigene Netz oder ein paar Freiminuten :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Werde mobiles Internet demnächst testen.

Teste das lieber vor dem Abschicken der Kündigung des DSL-Anschlusses. Danach wirst Du den ganz sicher nicht kündigen :D

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!