Umsatzrückgang der Mobilfunkbranche erwartet

  • http://www.heise.de/newsticker…lfunk-Branche-827782.html


    http://www.handelsblatt.com/un…it-preisrueckgang;2468698


    Sollte sich der Markt wirklich weiter zusammenziehen, wird es für die Provider IMHO ganz ganz eng, da die NBs sicher zuerst die eigenen Pfründe sichern werden und dem entsprechend den eigenen Discount gegen die Provider stellen werden.


    Was ich mich bei derlei Meldungen immer wieder Frage: Wovon leben eigentlich die österreichischen Anbieter. Doch nicht nur von Wanderern und Skifahrern, die per Roaming abgezockt werden (Schließlich haben regelmäßig Reisende entsprechende SIMs vorrätig.)

    ---

  • dir sollte klar sein das man von Umsatz nicht leben kann.


    Eventuell geht es den Österreichischen Netzbetreibern aufgrund anderer Kosten sogar besser als den Deutschen?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Konsolidierungen gibt es auf jedem gesättigten respektive degenerativen Markt. Überleben kann da nur der, der Innovationsführer und/oder Qualitätsführer ist. Leider sieht es da für grün eher schwarz aus und für blau und rot wohl am besten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Warum sieht es denn für blau besser aus, als für grün :confused:


    Wenn ich mich nicht irre,ist E-Plus der profitabelste Anbieter auf dem deutschen Markt,auf jeder eher wie O2.


    Bessi

  • Zitat

    Original geschrieben von Bessi
    Warum sieht es denn für blau besser aus, als für grün :confused:


    Wenn ich mich nicht irre,ist E-Plus der profitabelste Anbieter auf dem deutschen Markt,auf jeder eher wie O2.


    Bessi


    Hier sind so einige unterwegs,die blaue Unterhosen tragen und für die o2 über alles geht.Der Rest ist Müll und muss weg.Was sich der kleinste Anbieter in Deutschland in der Vergangenheit so alles geleistet hat,wird nirgendwo mehr erwähnt und es wird mit wehenden Fahnen dort hin gerannt...Wer es braucht,ich kann es nicht nachvollziehen.Zum Thema Profit,die 3,5 Milliarden für den Netzausbau muss man in München auch erstmal wieder reinholen.

  • Ich habe keine blauen, roten, rosa oder grünen Unterhosen an. Hier geht es nicht um Bilanzen oder GuV, sondern um Marktprognosen. Telefonieumsätze sinken, Datenumsätze und Contentleistungen steigen. Das Thema mit Eplus und seinem aktuellen Standpunkt als Smart Follower hatten wir doch grad eben auch noch woanders?
    Wie überall geht derjenige aus jeder Misere verstärkt hervor, der Neuheiten bringt. Und was ist innovativer als der o2o? Klar, 5000 SMS sind auch nicht von der Hand zu weisen, aber richten sich an eine einzige, eher weniger solvente Zielgruppe, deren Handyrechnung meist die Eltern oder der Staat zahlt.


    Apropos Verhältnisse bei den Ösis oder Italienern: Dort ist auch schon jeweils ein ganzer NB auf der Strecke geblieben. Tele.ring in A und Blu in I.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die Arbeitslosen sind doch eine sichere Bank :) ! In der Regel gibt es zunehmenden mehr,und die werden pünktlich vom Staat bezahlt. :D


    Und Eltern sind doch auch super,die werden schon nicht ihre Kinder fallen


    lassen,und dementsprechend pünktlich bezahlen.

  • Ich sehe am o2o nichts besonderes,nur das meine monatliche Mobilfunkrechnung erheblich steigen würde...Andere fangen durch den Tarif wohl jetzt an auf Teufel komm raus zu telefonieren,es muss sich ja lohnen.Für einige ist der Tarif auch ein Segen.Der Tarif ist sicherlich so nicht schlecht,der Grossteil fährt aber mit einer Discountersim mit 7,5 bis 9 cent die Minute günstiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bessi
    Die Arbeitslosen sind doch eine sichere Bank :)


    Oh nein ! Das ist das dümmste, was Du als Netzbetreiber machen kannst, denn da ist kein Cent beizutreiben - wenn die mal in Verzug kommen. Das ist leider so !


    Oder glaubst Du echt, ein ALG-II Empfänger hat mehr als 985,15 Euro / mtl. ?

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Leider sieht es da für grün eher schwarz aus und für blau und rot wohl am besten.

    Allen Unkenrufen zum Trotz ist es ausgerechnet E-Plus, die gegen den Trend wachsen und die Profitabilitaet steigern. Und das nicht erst seit einem Quartal. Dort hat man sich fruehzeitig auf sinkende Preise eingestellt. Man wird sehen, wie es den anderen Providern ergeht, wenn sie auch mit dem Sparen anfangen. Erste Anzeichen der Auswirkungen sieht man ja bei T-Mobile.


    Und wie Hallenser1 schon schrieb, die Investitionen in den Netzausbau muss o2 erst mal wieder reinholen. Du kannst ja mal ausrechnen, wieviel man pro Kunde mehr einnehmen muss, um diese Summe zu erwirtschaften.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wie überall geht derjenige aus jeder Misere verstärkt hervor, der Neuheiten bringt.

    Welche Neuheiten hat denn dein Strom- oder Wasserversorger im letzten Jahrzehnt so gebracht? Mobilfunk gehoert mehr und mehr zur Grundversorgung. Die Experimente mit "innovativen Diensten" sind alle klaeglich gescheitert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!