Hilfe bin in den usa und "kein netz"

• Hallo bin am sonntag in den usa gelandet, und gleich nachdem ich gelandet bin funktionierte auch t-mobile oder at&t... Auch im haus bei der tante wo ich wohne funktionierte es auch bis gestern nachmittag, und dann auf einmal sagte mir mein iphone 3g, "kein netz" und das bis jetzt. Bei meinen brkannten, manche auch bei dt. t-mobile oder dt. Eplus. Habe meine simkarte in ein anderes handy aber das funktionierte auch nicht, und wenn ich anrufe auf meine nummer dann sagt mir die dame, das ich derzeit nicht erreichbar bin.

Hilfe!!

• Re: Hilfe bin in den usa und "kein netz"

Was ist gestern - 13. oder 12.10 (Das kommt ja darauf an, auf welche Zeitzone Du dich beziehst)?

Zitat

Bei meinen brkannten, manche auch bei dt. t-mobile oder dt. Eplus.

:confused: Irgendwie werde ich aus diesem Satz nicht schlau. Je nachdem was Du damit sagen willst, könnte es auf ein anders Problem hindeuten - z.B. ob das Problem bei deinem deutschen Vertragspartner (Vodafone?) oder beim jewiligen Netzbetreiber in den USA liegt.

• Zeitzone san antonio, also angefangem hat es am 12.10.2009....

Und mit dem satz meinte ich, das ich selber t-mobile habe und meine bekannten auch, oder eplus etc... Alle außer ich haben empfang.... Bzw. Netz.

• keldan
    So wie es aussieht liegt der fehler an deiner SIM-Karte - entweder ist sie defekt oder gesperrt. Ist sie defekt, musst Du leider warten bis Du wieder in Deutschland bist und sie dann tauschen lassen (evtl. solange eine USA-Prepaid-SIM besorgen um erreichbar zu sein). Falls sie gesperrt sein sollte kannst Du das bei der T-Mobile-Kundenbetreuung erfahren. Ein möglicher Grund könnte, wie bereits von skyrock beschrieben, darin liegen, daß dein iPhone auch in den USA auf diverse Services im Internet über die Mobilfunkverbindung zugegriffen hat und dadurch nicht unerhebliche Kosten auf deiner SIM aufgelaufen sind (deutsche Internet-Pakete/-Flats haben im Ausland normalerweise keine Gültigkeit und deshalb wird es da ganz schnell richtig teuer) - um weiteren Schaden von dir und sich selbst abzuwenden hat dann T-Mobile die SIM gesperrt. Vielleicht liegts aber auch an etwas anderem. Auf jeden Fall solltest Du dich möglichst bald mit T-Mobile Deutschland Verbindung aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!