Ist beim O2o der Vertragszeitraum nicht gleich dem Rechnungszeitraum?

• Wie oben schon erwähnt , würde ich gerne wissen wonach O2 den Rechnungszeitraum festlegt?

Hab einen O2o Vertrag von Ende Sept. bis Ende Oktober als Laufzeit in meinem Bestand.
    Jetzt ist aber die Abrechnung schon zum 4.Oktober erfolgt. Also nur ganze sieben Tage. :mad:
    Bin davon ausgegangen, dass die sich am Vertragszeitraum orientieren.. oder wird bei O2 im allgemeinen zum 4. abgerechnet?

So konnte ich den Kostenairbag gar nicht richtig strapazieren :D Der greift aber wirklich bei 51€ :)

---

• Du hast nach dem erstmaligen Einlegen der SIM respektive nach der VVL eine SMS bekommen, in dem der Abrechnungszeitraum genannt wurde. Dieser kann ungleich einem Kalendermonat sein. Und was bitte ist ein Vertragszeitraum? Der Vertrag läuft nicht von selbst aus nach nem Monat.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Na, ich meine den Vertragszeitraum der bei mir unter Daten und Verträge angezeigt wird.. das ist von Ende Sept, bis Ende Okt...

dachte die Rechnung richtet sich danach... aber anscheinend nicht.

---

• Der erste Rechnungszeitraum ist immer verkürzt im o2o. Stand auch in der von mir angesprochenen SMS.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Die SMS ist wohl bei irgendeinem Handywechsel verschütt gegangen.
    Aber egal.. der Airbag greift, gut für den dann zweiten ganzen Abrechnungsmonat zu wissen ;)

Danke für die Auskunft

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!