S100 LED (weiss) / Update / JAVA

• Hallo zusammen!

Also ich habe seit etwa 4 Monaten das S100 und ein paar Fragen. In dieses Forum schaue ich ab und zu mal rein und jetzt poste ich auch mal :D

Also eine kleine Frage zur LED, die man ja auf verschiedene Farben stellen kann. Die Farben sehen alle gut aus, nur das weiss sieht bei mir eher aus wie das violett, nur etwas heller also rosa oder so. Von weiss kann allerdings nicht die Rede sein. Ist das bei Euch S100 Besitzern auch so?

Nächste Frage: ich habe schon häufiger von Softwareupdates gelesen, die allerdings nur Probleme machen, z.B. weil alle Telefonnummern von Hand anschliessend neu eingegeben werden müssen usw. Da ich aufgrund der vielen Bugs auch gerne ein Softwareupdate durchführen will, möchte ich wissen, ob es endlich eine Version gibt, die man einfach draufhauen kann und dann anschliessend mit EasyGPRS meine Daten wieder auf das Telefon kopieren kann.

Dritte und letzte Frage: ich möchte gerne ein Passwortmanager als JAVA auf mein Telefon laden. So ein Teil hab ich schon gefunden, via WAP auch runtergeladen, er sagt mir dann die Grösse und es dauert ne Weile nur dann passiert nix mehr. Gibt es irgendwo eine gute Anleitung, wie sowas geht? Bin bei T-Mobil und hab hier schon soviel Thread gelesen zu dem Thema, dass ich eigentlich nur noch verwirrt bin.

So, das war's erstmal.

Danke & Grüße,
    Pac

PS: Wenn ihr noch irgendwelche Infos benötigt um mir zu helfen habt Nachsicht und teil mir diese mit! :)

• Ja, die weisse LED ist bei allen S100er violett.
    IMHO sind weisse LEDs sehr teuer, deswegen ist keine drin.

Zu Deiner Softwarefrage weiss ich nichts.
    Normalerweise sollte es nach Update der Firmware ganz normal, wie immer, möglich sein, deine Telefonbucheinträge aufs Handy zu kopieren.
    Frag mal avi, der weiss das.
    Seine Seite:
    http://www.aviworld.de/

Zum Thema Javaprogg-Download lies einfach:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=18540
    (Steht zwar was von "o2.." im Betreff, weil ich o2 habe, ist aber bei Td1 gleich,
    Und lies
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=32407
    wenn Du vom eigenen Apache Server midlets installieren willst.

Wichtig ist halt, das du KEINE GPRS ,sondern normale Internetmodemverbindung zu einem lokalen Internetprovider aufbaust und bei IP das Gateway 212.185.45.150 drin hast.
    Lokale, freie Internetprovider findest Du hier:
    http://www.teltarif.de/i/einwahl03.html

Du schreibst, das Du ein Firmwareupdate machen willst wegen der VIELEN BUGS im S100??? welche VIELEN BUGS sollen das denn bitte sein?

Gruss Claus

Gruss,
    Claus

• Danke erstmal für Deine Antwort, mit dem "Nicht GPRS sondern normale Internetverbindung" meinst Du wohl via WAP oder?

Zu den Bugs:

also ein Bug der wirklich übel ist und mich tierisch nervt, ist dass ich der ^ (nach oben) Taste die Funktion "Alarm" zugewiesen habe. Was mir häufig passiert: ich drücke die Taste, lande auch im Menü "Alarm", aber nicht wie eigentlich notwendig auf Menüpunkt 1 (also 5.4.1) sondern auf 255 (5.4.255), der Scrollbalken rechts ist dann riesengross und wenn ich dann nach oben oder unten scrolle hängt das Telefon und startet sich kurz darauf neu. Direkt danach funzt es meistens noch immer nicht, erst nach ein paar Mal komme ich richtig in das Menü.
    Nächster Bug: jemand schickt mir SMS, das aus zwei oder drei SMSen zusammengesetzt ist. Funzt soweit auch gut. Nur wenn ich von der gleichen Person z.B. einen Tag später wie eine zusammengesetzte SMS bekomme und die alte noch nicht gelöscht habe, dann nimmt er den ersten Teil der neuen SMS und die restlichen Teile von der alten SMS. Anfang dachte ich erst "hä was schreibt die denn da" bis ich merkte, dass ein Teil aus ner alten SMS ist. Bin dann hin, hab die alte gelöscht und schwupps stimmt die neue wieder.
    Also die beiden Bugs sind schon heftig genug, um ein Update notwendig zu machen findest Du nicht? Ich kann ja noch weiter aufzählen... also manchmal wenn ich Bilder oder Klingeltöne übertrage, klappt das einfach nicht. Erst beim dritten oder vierten Mal geht das. Die Fehlermeldung ist auch dubios. Das ganze passiert auf verschiedenen PCs.
    Ach ja, und dann gibt es halt noch ein paar "Features" bei denen ich hoffe, dass sie verändert oder nachgebessert werden. Falls Du auch hier ein Beispiel willst: Kalendereinträge geht nur 1x pro Tag, wenn ich 2 oder mehr will muss ich an einem anderen Tag einen erstellen und den dann verschieben. Zumindest habe ich halt keine Option um an einem Tag, an dem schon eine Notiz eingetragen ist, eine weitere hinzuzufügen.

So das langt jetzt als Rechtfertigung für ein Update denke ich, aber es gibt noch mehr!

Peace,
    Pac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!