nokia 6230i kann mms nicht löschen

• hallo

will mein altes "halb defektes" nokia vergeben. bei dem handy funktioniert die options-taste nicht mehr, man kann deshalb keine einträge damit löschen.

habs mal mit nokia pc suite versucht, die ganzen sms konnte ich löschen, auch die telefonbucheinträge. nur ist eine mms nicht zu löschen.

in pc suite kann ich die mms auch gar nicht auswählen.

gibt es eine komplett format option bei pc suite oder gar bei dem handy selbst, wo der ganze speicher formatiert wird?

danke für eure hilfe
    mfg

• Wie auch mit der Suche zu finden gibts da nur noch die Möglichkeit eines Firmwareupdates beim Nokia Service, dann ist auch alles weg...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Durch andere Software + Flashadapter kann man das Gerät selber Flashen, kostet aber 1. Geld und 2. nicht hier im Forum...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Pidel
    ...bei dem handy funktioniert die options-taste nicht mehr, man kann deshalb keine einträge damit löschen....

Zitat

sonst gibt es keine möglichkeit mehr, vielleicht durch andere software?

Doch, vielleicht einfach für ein paar Euro ein neues Tastaturmodul besorgen, welches man bei einschlägigen Auktionshäusern sicherlich recht günstig bekommt. Dann sollte auch alle Tasten wieder funktionieren und der Umbau ist auch nicht sonderlich kompliziert.

• Zitat

................................. das handy hatte einen wasserschaden?

Solch "unwichtige" Infos muß man natürlich immer möglichst lange geheim halten! :rolleyes::D

• kann man die tastaturplatine auf der rückseite durchmessen, oder kommt man da nirgentwo an die schalter ran?
    mfg

• Ich denke nicht dass Du "Messgeräte" hast mit denen DU das durchmessen könntest. Wenn überhaupt wird das höchstens ein Nokia Service Point können und die machen bei Wasserschaden eh ziemlich schnell dicht.

Du kannst höchstens das Teil mal noch KOMPLETT zerlegen und in ISO Alk einlegen, so wie in einigen Threads schon beschrieben (hierzu einfach mal die Suche im Forum anwerfen) und hoffen dass es danach wieder geht.

Wenn das Gerät in Flüssigkeit gefallen ist/nass wurde, kann es aber selbst wenn Du das Tastaturmodul auswechselst sein, dass noch was anderes kaputt ist und es dann trotzdem nicht geht.

• nabend, habe heute mal das tastaturmodul ausgewechselt, funktioniert wieder 1a. leider habe ich nun noch eine dumme frage, wo kann ich jetzt den originalen datensatz, wie klingeltöne und themes wieder herbekommen? gibt es das irgentwo zum download?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!