nokia 6230i kann mms nicht löschen

• Zitat

Original geschrieben von Pidel
    nabend, habe heute mal das tastaturmodul ausgewechselt, funktioniert wieder 1a.

Na siehste. Glück gehabt.

Aber was meinst Du mit "original Datensätze"? Vielleicht funktioniert das hier ja:

MENÜ-->Einstellungen-->Werkseinstellungen wiederherstellen. Der Sicherheitscode falls nicht geändert ist "12345"

Wenn das alles nichts hilft, bleibt wohl nur im NSC die Firmware neu aufspielen lassen. Wird aber sicherlich nicht mehr umsonst sein nach der Garantie. Vielleicht aber fürn 10er in die Kaffekasse. Einfach mal fragen bei Bedarf.

• hi,

ja genau die werkseinstellung war das problem, da wurde die gesammten klingeltöne und themes etc. gelöscht. kann mir die jemand zusenden oder vielleicht gibt es einen link?

• Zitat

Original geschrieben von Pidel
    hi,

ja genau die werkseinstellung war das problem, da wurde die gesammten klingeltöne und themes etc. gelöscht. kann mir die jemand zusenden oder vielleicht gibt es einen link?

Also wenn beim reinen Zurücksetzen schon Klingeltöne die vorher Original drauf waren ins Nirvana verschwinden, liegt wohl mit der firmware was nicht ganz richtig. Denn die original Nokia Klingeltöne kann man normalerweise nicht "einfach löschen", weder mit normalem rücksetzen auf Werkseinstell, noch über eine "Löschen-Funktion" im Menü. :confused:

Ich denke da wird so oder so ein Gang ins NSC fällig, aber nach "Wasserschaden" und abgelaufener Garantie siehts da wohl auch nicht so doll aus. Aber dort fragen kann man ja trotzdem mal. Vielleicht zeigen die sich kulant.

Vielleicht kannst Du aber auch über den Nokia Software Updater selber die Firmware neu aufspielen. Ich bin mir nur nicht sicher ob das schon ab dem 6230 funktioniert. Die neuen Nokias unterstützen das jedenfalls. Ein Versuch wäre es sicher wert, das mal herauszufinden.

Wenn das nicht mehr geht, mach doch einfach irgendein beliebigen MP3 Ton/Song aufs Handy oder die Speicherkarte und wähl den als Klingelton.

• wäre es denn vielleicht möglich, da ein user eventuell so nett wäre und sein klingel + themes + background auslesen würde und sie mir per mail senden könnte?

ein weg zum nokia service center wäre für mich sehr umständlich, da ein weg 70 km. ich denke ich war selber schuld, das die daten gelöscht sind, ich denke das ich in pc suite was falsch gemacht habe.
    selbst nokia möchte auch keine date versende und verweisst nur auf seine service center:(

wäre wirklich sehr nett, wenn sich jemand erbarmen würde.

meine adresse:
    mersch.christian@ewetel.net

danke, thx
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!