iPhone und Exchange Lesebestätigung

• Hallo,

hab schon mal gesucht aber noch keinen Fall gefunden, mir gehts um folgendes Problemchen:

Man stelle sich ein iPhone 3GS (FW 3.1.2) vor und dies ist gekoppelt an einen ManagedExchange Account.

Schickt jetzt eine Person A eine Mail an die Mailadresse wo das Exchange dran hängt und verlangt eine Lesebestätigung und ich lese diese Mail am iPhone, so verschickt das iPhone ungefragt eine Lesebestätigung.

Hat jemand zufällig eine Idee, wie man das beseitigen kann, ich hasse Lesebestätigungen und besonders wenn diese ungefragt verschickt werden.

• Hallo,

IMHO lässt sich das nur über Exchange Organisations-Richtlinien abschalten. Da Du aber gehostetes Exchange benutzt sehe ich da keine Möglichkeit.

• Zitat

Original geschrieben von leon
    Hallo,

IMHO lässt sich das nur über Exchange Organisations-Richtlinien abschalten. Da Du aber gehostetes Exchange benutzt sehe ich da keine Möglichkeit.

... doch doch, ich bin mein eigener Provider und Beta-Tester. ;)

Hatte sämtliche Einstellungen gecheckt, aber irgendwie zu dem Thema nichts gefunden, ich werd aber nochmal genau gucken.

• Gleiches Problem besteht bei Termineinladungen. Sobald Du akzeptierst, geht eine Bestätigung raus :(

In meinen Augen ist das Iphone mit Hosted Exchange nicht komplett brauchbar und sich damit leider erstmal bei mir disqualifiziert. Musste nun (leider) wieder auf ein WinMo Gerät wechseln.

• Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Kennt mittlerweile jemand eine Lösung, um am Endgerät das ungefragte Versenden einer Empfangsbestätigung zu verhindern?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Was nutzt du als (Einstellungs-) Frontend für dein Exchange? Outlook? Outlook Web App?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Gleiches Problem besteht bei Termineinladungen. Sobald Du akzeptierst, geht eine Bestätigung raus :(

Ist das nicht der Sinn der Sache? Was bringt es einen Termin zu bestätigen wenn der andere das dann nicht erfährt?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Was nutzt du als (Einstellungs-) Frontend für dein Exchange? Outlook? Outlook Web App?

Bin nicht ganz sicher, was Du mit "Einstellungs-Frontend" meinst, aber es handelt sich um via Exchange-Profil angebundenes Lotus Domino.

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!