Spamfilter für iPhone Mail?

• Immer diese Klugsch... ;)

Dass Ihr (wie ich auch) es für sinnvoller haltet, Spam bereits beim Mail-Provider herauszufiltern, ist ja inzwischen klar geworden. Die Frage war aber eine andere. Ich kenne noch kein Programm, welches Emails unter bestimmten Spam-Kriterien auf dem iPhone herausfiltert.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Die Antwort ist einfach, so ein Programm gibt es nicht.

Fürs iPhone nicht. Für Blackberry sehr wohl, da existiert nämlich genau dasselbe Problem.

Antair Spam Filter heißt ganze und filtert auf dem Gerät ...

http://www.antair.com/blackberry/spamfilter/

Nutzt aber dem leidgeprüften iPhone User nix, auch bei mir (GMX Pro Mail) kommt immer noch so viel Spam durch, sodaß eine zweite Filterung wünschenswert wäre.

M.

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Immer diese Klugsch... ;)

Das ist keine Klugsch... , sondern hat einen Grund: Gerade wenn man auf ein Exchange oder IMAP-Konto mit mehreren Rechnern und mehreren Endgeräten zugreift, ist es sinnfrei, die Filterung auf dem Endgerät vorzunehmen. Man will doch überall den gleichen Stand haben und nicht an den verschiedenen Geräten unter den Unterschiedlichkeiten der verschiedenen Spam-Filter leiden. Daher die Aussage, dass das eine Sache des Mailservers ist.

Weiteres Argument: Jede zusätzliche Applikation, die auf einem mobilen Gerät läuft, zieht Storm und Prozessorleistung. Von beidem hat man auf mobilen Geräten i.d.R. nicht genug.

Es gibt viele Anbieter, die einem zu einem anständigen Preis, sehr gute serverseitige Filter bieten. Und selbst wer es kostenlos haben möchte, kann z.B. zu GMail greifen, die haben auch recht gute Filter.

• Kein Mensch bestreitet, dass eine (Erst-)Filterung auf der Mailserver-Ebene sinnvoll ist. Aber es ist nicht die Antwort auf die gestellte Frage. Und x Wiederholungen dieser Antwort sind für mich eben Klugsch...

Es sind eben auch Fälle denkbar, in denen eine Filterung auf Geräteebene auch Sinn zu machen scheint. Aber das haben wir jetzt ja auch durch. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob solch eine App für das iPhone überhaupt möglich ist, d.h., ob Apple einen derartigen Programmzugriff auf den iPhone-Mailclient zulässt.

• Wenn Du Dich schon über Widerholung beklagst: Es ist schon längst beantwortet, dass es eine solche App für das iPhone nicht gibt. Wenn ein Spamfilter Sinn machen soll, dann muss er als Hintergrundprozess laufen und da Apple keine Hintergrundprozesse zulässt, ist das Thema damit erledigt, wenn es nicht selbst von Apple kommt. Außerdem lässt Apple keine "Plugins" oder Erweiterungen an Mail auf dem iPhone zu, sodass das Thema damit auch erledigt ist. Insofern kannst Du noch 10 Mal nachfragen, aber es wird nichts an der Antwort ändern ;)

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Wenn Du Dich schon über Widerholung beklagst: Es ist schon längst beantwortet, dass es eine solche App für das iPhone nicht gibt.
    (...)
    Insofern kannst Du noch 10 Mal nachfragen, aber es wird nichts an der Antwort ändern ;)

Erstens finde ich es ganz großartig, dass Du es dann noch einmal wiederholst.
    Und zweitens habe ich gar nichts nachgefragt. Aber bei den vielen Wiederholungen verliert man natürlich schon mal Ausgangsfrage und Fragesteller aus den Augen... ;)

• Danke für den Hinweis auf den Tippfehler, der war keine Absicht. Aber die Ursprungsfrage ist hier nicht aus dem Auge gelassen worden, denn es ging darum, ob es eine Spam-Filter-Möglichkeit für Mail auf dem iPhone gibt und das ist klar beantwortet worden und auf die Vorteile serverseitiger Filterung hingewiesen worden.

• Zitat

Original geschrieben von naish1
    wenn man nun aber bei dem Provider keine Möglichkeit für einen Spamfilter hat?

Provider wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!