Hi liebe Forumsgemeinde,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines S300. Seit einiger Zeit lese ich hier eifrig mit. Die Postings hier sowie der Test in der connect haben mich dazu bewogen mich für das Samsung S300 zu entscheiden. Ich hatte vorher noch nie ein Samsung Handy, ich hatte ein Siemens C25, Nokia 8210, Nokia 3330 sowie das Siemens S45. Ihr seht also, daß mir die Größe eines Handys sehr wichtig ist und hier kann das S300 ja wirklich punkten.
Obwohl ich hier alles durchforstet habe (zumindest fast alles ) und ich angefangen habe, das Handbuch zu lesen, hätte ich ein paar Fragen. Weiter unten meine ersten Eindrücke, vielleicht für auch für Leute, die sich gerade überlegen ein Samsung Handy zu kaufen!
Meine ersten Fragen:
1. Man kann ja Telefonbucheinträge in Gruppen einteilen. Aber wie kann man diesen unterschiedliche Klingeltöne zuweisen?
2. Kann man einen Schnellzugriff auf das Telefonbuch einrichten (habe ich in der Liste nicht gefunden)?
3. Kann man im Display das Bild so verändern, daß nicht mehr T-D1 sowie Datum und Uhrzeit angezeigt wird?
4. Kann man Anrufern ein Bild zuordnen? Wenn ja wie?
5. Wo kann man die Lautsprecherlautstärke einstellen? (also nicht für den Klingelton, sondern für den zum "Hören" beim Gespräch". Weil die tasten rechts am Telefon regeln ja nur die Tastentonlautstärke.
Meine ersten Eindrücke:
Super finde ich daß im Lieferumfang zwei Akkus, Datenkabel+InstallationsCD, Headset und Reisekabel enthalten ist. Das hatte ich bisher noch nicht. Auch gibt es ein extra Handbuch für die Benutzung des WAP's sowie für die Software. Das Handy selber toppt in der Größe alles was ich jemals hatte. Die Tasten empfinde ich als sehr angenehm und das Display hat eine super Auflösung. Ein Klappenhandy scheint tatsächlich die bessere Lösung zu sein, denn trotz der geringen Größe sind die tasten wesentlich größer als beim S45. Auch das Display kann dank der hohen Auflösung trotz seiner Größe (im Vergleich zum S100) mehr Informationen anzeigen als das S45 oder S55. Mein altes S45 schaut dagegen sofort aus wie aus der Steinzeit. Für jemanden der zum ersten mal ein Samsung Handy sein eigen nennt, ist es wirklich beeindruckend. Das Farbdisplay mit 65.000 Farben ist doch ein großer Unterschied zu einem Nokia 7650 oder gar einem S55. Die Menüs selber geben keine Rätsel auf, man findet sich sehr schnell zurecht. Die Klingeltöne sind zum großen Teil nicht so mein Geschmack, zwei habe ich aber gefunden, die mir gefallen. Außerdem kann man sich über den SamsungFunClub ja neue runterladen.
Und ganz wichtig: Ich hatte noch nie so eine Sprachqualität wie bei diesem Gerät. Auch habe ich bis jetzt immer vollen Empfang gehabt, auch an Orten, and denen ich mit meinem S45 nur noch einen Strich hatte (z.B in der Garage). Das Außendisplay ist wirklich super praktisch, zeigt es doch groß die Uhrzeit, Empfang und Akku an. Auch die LED, die bei einem Anruf blinkt, ist halt ein schönes (unwichtiges) Detail. Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen außer daß ich wirklich begeistert von Samsung bin.