Freies Iphone erkennen

• Hallo Zusammen,

eine Frage..
    Gibt es eine Möglichkeit ein Iphone das Unlocked wurde von einem das von Werk frei ist zu unterscheiden?
    Danke

Gruß

• Spätestens wenn Du auf die nächste Firmware updatest wirst Du es merken können. :D

Ansonsten wird es schwierig es nachzuvollziehen denke ich.

• Re: Freies Iphone erkennen

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Force
    Gibt es eine Möglichkeit ein Iphone das Unlocked wurde von einem das von Werk frei ist zu unterscheiden?

Es gibt zwei Arten des Unlock:
    - Jailbreak und anschließende Installation einer Unlock-Software wie z.B. ultrasn0w
    - Unlock über einen Netzbetreiber wie z.B. Orange über iTunes (teilweise auch nachträglich)

Im ersten Falle siehst Du es daran, daß das Gerät über einen Jailbreak verfügt (ein Paketverwaltungsprogramm wie Cydia, Icy oder Rock ist installiert und dann noch die Unlock-Software innerhalb eines dieser Programme). Im zweiten Fall dürftest Du kaum eine Chance haben, es zu sehen. Hierbei wird das Gerät bei Apple als "frei" markiert und beim nächsten Synchronisieren der Lock entfernt. Ob so etwas rückgängig zu machen ist, weiß ich allerdings nicht.

Gruß, Diet

• Re: Re: Freies Iphone erkennen

Nicht ganz richtig, da Du nicht zwingend Cydia etc. installieren musst beim Jailbreak.

• Richtig, man kann nach dem Jailbreak und Unlock Cydia entfernen und dann hat man trotzdem ein unlocktes iPhone und man sieht nicht das es gejailbreaked/unlocked wurde.

Spätestens beim update wirste sehen was du für ein Gerät hast.

Oder wenn du über die Seriennummer auf der Apple Seite schaust ob dein iPhone garantie hat, wie lange und wenn die Seriennummer nicht im Seriennummer Pool ist bei den bekannten Ländern wo es von Werk aus unlocked ist dann kannste davon ausgehen das es ein locked iPhone ist.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• super info! :top:

damit man das auch in zukunft leicht findet habe ich das posting mal zitiert:

• Kann nicht ganz stimmen.
    Bei mit steht DN am Schluss, ist aber ein gelocktes Orange-Gerät aus Österreich.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Kann nicht ganz stimmen.
    Bei mit steht DN am Schluss, ist aber ein gelocktes Orange-Gerät aus Österreich.

Bei mir auch, und hier handelt es sich um ein gelocktes T-Mobile aus Deutschland.
    CU John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!