o2/teltarif: Die Zeit für Laufzeitverträge ist vorbei

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Solltest du mit 24 Jahren tatsächlich aus Bequemlichkeit schon festgefahren sein, dann haben die klassischen Verträge trotzdem noch lange keine Zukunft, da du ja nicht bereits bist zu wechseln, also festhängst. Fraglich wäre eher, was du tätest, wenn du wechselst, was du ob deines fortgeschrittenen Alters und der dadurch bedingten Trägheit ja aber nicht tun wirst.

Das hat nicht unbedingt was mit Bequemlichkeit zu tun. Ich sehe für mich einfach keinen Vorteil und dann nutze ich meine Zeit lieber für andere Dinge...

Und mit deinen Kindern meinte ich nicht, dass du ihnen die Preise raussuchst, sondern, dass du ihnen das schon so vorgelebt hast, dass man beim Mobilfunk o.ä. Preise vergleicht, den besten Anbieter raussucht. Es gibt einfach viele Elternhäuser, da wird der TMO-Vertrag abgeschlossen, den der Kundenberater empfiehlt, dann das vermeintlich beste Handy (=das was Papa/Mama am schicksten finden) dazugenommen und dann wird da die nächsten 7 Jahre nicht mehr drüber geredet... Und ich glaube, dass diese Elternhäuser doch noch stark in der Überzahl sind.

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von Traumtaenzer
    Wenn man bei O2 so denkt warum ist man nicht konsequent? Warum gelten irgendwelche Aktionen immer nur für Neukunden, siehe Internetpack M Aktion und ähnliche. Wer schon das Ende der Verträge dämmern sieht könnte doch seinen Kunden den Rest der Vertragslaufzeit erlassen... :D
    Soweit ist es dann bei O2 doch nicht, ohne Handysubvention gibt es für mich wenige Gründe, sie mich direkt an den Netzbetreiber binden, da sind die Discounter preislich attraktiver.

Weil O2 mit diesen Kunden ggf. schon hohe Kosten für Subventionen eingegangen ist.

Jurist (Univ.)

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Die Konsequenz aus dem bisherigen Verhalten der NBs mit Fußangeln ist doch ein eher homöopathisches Nutzen des Mobilfunks in Deutschland. O2O setzt dagegen einen transparenten Tarif mit Deckel, da kann auch der Laie ohne Zweit-, Dritt- oder Dualsim-Handy angstfrei zum Handy greifen und damit endlich dem Image Mobilfunk = teuer ein Ende setzen.

Frage: Du würdest also Deinem Töchterchen lieber einen o2o geben statt simyo/blau/Solomo oder wie auch immer? (Falls für Töchterchen 51€ kein Problem sind ist der o2o zweifelsfrei eine Überlegung wert, sonst aber....)

Allgemeine Fragen:
    - wenn der o2o sooo gefragt ist, warum hängt sich Vodafone nicht dran? (Die haben doch jahrelange Übung im Tarifkopieren.)
    - wann werden die gerade noch 2 anderen Tarife bei o2 [die es noch gibt] geändert, also ohne Laufzeit angeboten?

Oder zeigen die Aussagen Rene Schusters: Auch ihn sollte man nicht wörtlich nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von 535
    ...
    - wenn der o2o sooo gefragt ist, warum hängt sich Vodafone nicht dran? (Die haben doch jahrelange Übung im Tarifkopieren.)...

Weil VF traditionell nur auf T-Mobile reagiert. Die anderen zwei sind noch nicht auf Augenhöhe - auch wenn die zunehmende Zahl von Discountern im VF-Netz ein Eingeständis dessen ist, daß man mit "Premium"-Gedöns alleine nicht Wettbewerbsfähig bleiben kann.

Worauf auch noch keiner reagiert hat, ist, daß O2 die Auslandsgesprächspreise auf ein erträgliches Maß gesenkt hat. Nunmehr gehen bei mir die Auslandshandygespräche - sofern nicht über call-through - über o2o-15% , da seit Anfang Oktober dank des Netzausbaues auch bei mir Zuhause voller Empfang gewährleistet ist. Die anderen kleben an ihren Mondpreisen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Die Fonic-Preise ins Ausland hat o2 bei sich selbst mit dem o2 o noch nicht erreicht.

In die Mobilfunknetze schon (auch 29 Cent/min), oder gar mit -15% unterboten, während Fonic, Aldi oder Solomo Pro bei ausländischen Festnetzen natürlich noch weit billiger sind. (Für mich persönlich sind aul. Festnetze z.Z,. nicht so wichtig)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von 535

- wenn der o2o sooo gefragt ist, warum hängt sich Vodafone nicht dran?

Ist der o2o denn wirklich soooo der Renner?

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ... Mobilfunknetze schon (auch 29 Cent/min)

Mit O2 o für 29 ct/Min. in ausländische Mobilfunknetze? Ich dachte da zahlt man mehr.

• Nein, Ausland normal bei o2o 29ct ins europäische Ausland und USA soweit ich das jetzt in Erinnerung habe

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!