ZitatOriginal geschrieben von HoldaT
Solltest du mit 24 Jahren tatsächlich aus Bequemlichkeit schon festgefahren sein, dann haben die klassischen Verträge trotzdem noch lange keine Zukunft, da du ja nicht bereits bist zu wechseln, also festhängst. Fraglich wäre eher, was du tätest, wenn du wechselst, was du ob deines fortgeschrittenen Alters und der dadurch bedingten Trägheit ja aber nicht tun wirst.
Das hat nicht unbedingt was mit Bequemlichkeit zu tun. Ich sehe für mich einfach keinen Vorteil und dann nutze ich meine Zeit lieber für andere Dinge...
Und mit deinen Kindern meinte ich nicht, dass du ihnen die Preise raussuchst, sondern, dass du ihnen das schon so vorgelebt hast, dass man beim Mobilfunk o.ä. Preise vergleicht, den besten Anbieter raussucht. Es gibt einfach viele Elternhäuser, da wird der TMO-Vertrag abgeschlossen, den der Kundenberater empfiehlt, dann das vermeintlich beste Handy (=das was Papa/Mama am schicksten finden) dazugenommen und dann wird da die nächsten 7 Jahre nicht mehr drüber geredet... Und ich glaube, dass diese Elternhäuser doch noch stark in der Überzahl sind.