o2/teltarif: Die Zeit für Laufzeitverträge ist vorbei

• O2o ist meiner Meinung schon der Renner.
    Keine Vertragslaufzeit, keine Grundgebühr, online Vorteil, günstige Gesprächsspreise und eine kostenlose Hotline sowie ein paar Optionen.

Passt doch...

• Der Thread fror ein - doch nicht sooo interessant was o2 vorhat(te)??

Warum gibt es dann 2 von 3 Tarifen bei o2 weiterhin mit 24-monatiger Bindung? (Wo doch die Handysubvention abgeschafft wurde.)

Die Festnetznummer - ehemals "Genion" - könnte man doch ggf. per Option dazu buchen oder mit 3 Monaten Laufzeit versehen; einst bei VIAG Interkom war es auch möglich.

Wäre die Mailbox kostenlos - warum soll man als einer, der/die arbeiten darf, bestraft werden wenn man nach Feierabend die Mailbox abhören will? - wäre die Mailbox kostenlos, der o2o wäre ggf. für manch einen mehr interessant. (Dazu mit netzinternem Vorteil siehe u.a. CallYa 5/15.)

Nur: Wenn es die Kundschaft nicht interessiert nebst Alternativen, warum sollte o2 sein Angebot erweitern bzw. überdenken??

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    O2o ist meiner Meinung schon der Renner.
    Keine Vertragslaufzeit, keine Grundgebühr, online Vorteil, günstige Gesprächsspreise und eine kostenlose Hotline sowie ein paar Optionen.

Passt doch...

Hast Du dazu offizielle Zahlen außer Deiner Meinung/Wunschdenken??
    Die meisten Deiner aufgezählten Fakten erfüllen auch die 786890 Discounter. ;)

Für mich z.B. hat der o2 o folgende Nachteile:
    - kostenpflichtige Mailbox
    - relativ teuer
    - schlechte Taktung
    - teure SMS
    - utopischer Kostenairbag

Die Vorteile, die auch die meisten Discounter bieten:
    - (noch etwas) günstiger
    - kostenlose Mailbox
    - keine Vertragslaufzeit

Warum also o2o?

• Zitat

Original geschrieben von 535
    Warum also o2o?

Weil nicht jeder internetaffin ist und sich seine simyo-Mobilfunkkarte online bestellen will. Und weil o2-Läden im Stadtbild eine starke optische Präsenz haben - und dort bekommt man eben o2o, nicht aber fonic. Dass es aus Kundensicht noch preiswertere Angebote gibt, ist nicht zu bestreiten. Aber darum geht es o2 (wie auch den anderen Anbietern) ja nicht. Für die ist es wichtig, ein Angebot zu schneidern, das für sie weiterhin attraktiv ist und trotzdem auf großen Kundenzuspruch stößt. Und diesen Spagat hat o2 m.E. recht gut vorgemacht.

Und was die Homezone angeht: Das ist für mich, so schön ich die Institution selbst finde, ein Nischenprodukt für Studenten, junge Singles und WG-Bewohner. Und auch dort wird es aussterben - dank der günstigen Festnetzkomplett-Pakete.

Übrigens sehen die Zahlen von o2, wenn ich das richtig erinnere, gar nicht so schlecht aus.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Weil:
    - Handydatenflat für 8,50 Euro (ich zahle nur 7,50 + 15% Rabatt) + 50 frei-WEBSMS in alle Netze inkl. Ausland
    - Multicard
    - Adressbuchsychronisation
    - Kostenlose Hotline
    - auch keine Mindestlaufzeit wie beim Discounter
    - Ich werde bestimmt nicht arm, wenn ich 2-3 Cent mehr als beim Discounter zahle. Dafür habe ich andere Vorteile (siehe oben). Und bei 100 Minuten im Monat z.B. sind es 2-3 Euro, die durch die Datenflat und die 50 WEBSMS ich wieder zurück habe.
    - in der Prepaidvariante kann man auch eine Festnetz- und o2-Flatrate buchen.

o namorico
    -------------------------------------

• Simyo und blau.der bieten auch Datenpakete, so ist es nun nicht.
    Ich denke, sollte o2 bundesweit die 40 Euro Flatrate anbieten, was ja immer noch ein Gerücht ist, dann wird es ankommen beim Kunden.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!