so, eigentlich wollte ich zu diesem thema hier meine meinung nicht abgeben, aber nachdem ich den kompletten thread gelesen habe, möchte ich denen, die hier ohne fundierte (und damit meine ich ein jurastudium oder vergleichbares) kenntnisse ihren senf zugeben und den threadersteller am liebsten schon morgen hinter gittern sähen sagen, dass ihr kein stück besser seit als die lady, die hier die frage gestellt hat. ihr habt keine ahnung, wisst zum teil noch nichtmal wie das vergehen heisst und riskiert hier die große klappe. in der anonymität des internets ist sowas ja auch sehr einfach! leute wie ihr genießen meine volle verachtung! wenn ich euch erzähle, dass ich premiere schwarz sehe und es jetzt eine eigene mailadresse zum melden solcher piratenseher gibt, dann seit ihr doch die ersten, die mich melden würden... auf solche oberlehrer und denunzianten kann die welt echt verzichten!
wegen solcher fälle wie dem geschilderten wird unser land nicht untergehen, selbst skandale größeren ausmasses können unserer gesellschaft nichts anhaben. aber durch leute wie euch, die sich mehr um die scheisse anderer kümmern, als mal ihr eigenes nest zu säubern seh ich schwarz... da merkt man, dass pisa in diesem forum angekommen ist!
Irgendwelche Konsequenzen, wenn man beim Kreditkartenantrag flunkert?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von R. U. Serious
Auch betriebswirtschaftlich gesehen, kann man jede Mark nur einmal ausgeben, egal ob ich das heute, gestern oder morgen mache.
So isses. Aber: Ich kriege jeden Tag 10 Mark. Statt nun jahrelang zu warten, bis ich soviel Mark habe, um mir x kaufen zu können, bietet mir y (Verkäufer von x) an, ihm soundso lange jeden Tag 1 Mark zu geben und dafür x sofort zu bekommen. Das normalste der Welt und solange kein Problem, solange ich den Überblick behalte und das Ganze nicht mit zuvielen y's mache. Warum also nicht? -
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Mundi:Lass´ gut sein. Solch hochtrabende Worte heben das Durchschnittsniveau Deiner Beiträge auch nicht unbedingt.
Wenn Du Beiträge nicht verstehst, lese sie doch einfach zwei-, drei- oder viermal durch, bevor Du so einen spätpubertären Schwachsinn schreibst.
Als kleinen Tipp kann ich Dir empfehlen, in Google nach der Definition von "Sozialneid" zu suchen. Plötzlich wirst Du verheerende Parallelen zu Deinen Worten finden.
halt mal den ball flach jung, der einzige der hier mit seinem haben angibt und mit wörtern wie scheissen und furzen um sich wirft bist du, komischerweise passt das eher zu üubertärem verhalten.
und die paar standartfloskeln wie sozialneid und kleiner bürger usw benutze ich eh nicht , da diese nur möchtegerns wie du benutzen.
du solltest dir erstmal die beiträge von den anderen durchlesen und von deinem finanzierten ross runterkommen
wahrscheinlich heulst du dich jetzt bei deinen freunden den mods aus das ich dich anmache.
-
Re: Re: Vielleicht sollte man wieder BTT kommen ?
ZitatOriginal geschrieben von Joe2
Ruf doch einfach bei deiner KK-emittierenden Bank an und frag nach, ob du die Karte auch behalten kannst, wenn du wg. reiner Hausfrauen/-Mutter-Tätigkeit kein regelmäßiges Einkommen mehr hast, evtl. nur regelmäßige kleine Zuwednungen vom Ehemann/Lebenspartner etc. bekommst.In der Regel bekommt mann/frau während des Erziehungsurlaubes das Erziehungsgeld. Das kommt auch sehr regelmässig (monatlich) auf´s Konto.
Ich vermute auch mal, dass Handyjunky den ehemaligen Arbeitgeber angegeben hat, was ja auch nicht so verkehrt ist, da sie sich ja im Erziehungsurlaub befindet. Das ist, wie der Begriff ja bereits andeutet, ein Urlaub, da nach dem Erziehungsurlaub der Arbeitsplatz wieder voll zur Vefügung steht. Es wäre demnach nicht mal gelogen, sondern im Gegenteil sehr korrekt beantwortet.
Ich kann beim besten Willen keine strafbare Handlung erkennen. Nicht mal im Ansatz. Von Betrug zu reden geht auf jeden Fall entschieden zu weit.
-
[qoute]Gerät mit Vertrag ausgesucht und dann nach der Finanzierung mit der Saturn-Visa-Karte gefragt.
Allerdings habe ich dann ein wenig geflunkert in Bezug auf Kinderzahl und Arbeitsplatz.
Ich bin Hausfrau und arbeite gar nicht.
So weit, so gut, der Antrag wurde genehmigt, und ich fuhr glücklich mit meinem neuen Handy nach Hause.
Könnten die falschen Angaben irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen, auch wenn man immer regelmäßig die vereinbarten Raten bezahlt?[/quote]Die ganzen Anschuldigungen bringen doch nichts.
Mein Tipp an Dich:
Rufe bei der Citybank an und stelle Deine falschen Angaben richtig und vertraue darauf, dass sich deine verspätete Ehrlichkeit auszahlt.
So hast Du die besten Chancen die Sache mit geringem Schaden zu überstehen. -
Zitat
Original geschrieben von Shane54
doch die ersten, die mich melden würden... auf solche oberlehrer und denunzianten kann die welt echt verzichten!Hi all !
Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufuegen.
Ein paar Seiten weiter vorne hat doch schon einer das Fazit zusammengefasst:1. Es ist Pfui gewesen, was Handyjunkie gemacht hat
2. Es wird wahrscheinlich keinen interessieren
3. Kann aber maechtig in die Hose gehen
4. Muss jeder selber wissen was er wie finanziertUnd ausserdem: Hier reden alle von erschleichung von irgndwelchen Sachen.
Isses denn ueberhaupt so sicher, dass wenn Sie korrekte Angaben gemacht haette, sie die Karte nicht bekommen haette ?Leben und leben lassen, sag ich da nur !
@Mods: Moant's er ned, dass es so langsam Zeit waehre, diesem fast nur noch Flame-War Thread das Gnadenschloss zu verpassen ?
Gruesse
Charlie
-
Moin,
hätte nicht gedacht, das bei diesem Thread so die Emotionen hochkommen. Naja wahrscheinlich hat halt der eine oder andere doch noch die eine oder andere Leiche im Keller.
Ich gehe jetzt da auch nicht mehr weiter darauf ein. Ich möchte vielmehr nur darauf aufmerksam machen, das ihr mit diesem Sozialneid-Gekreische ein interessantes Thema kaputt geredet habt.BTT:
Zitat
...Und ausserdem: Hier reden alle von erschleichung von irgndwelchen Sachen.
Isses denn ueberhaupt so sicher, dass wenn Sie korrekte Angaben gemacht haette, sie die Karte nicht bekommen haette ?Ein typisches Beispiel eines Rechtfertigungsversuchs. Wenn Sie die Karte also auch mit richtigen Angaben bekommen hätte, sind die im Antrag falsch gemachten Angaben also unerheblich :confused:
Ne, mein Lieber so einfach isses nicht! Aber das wurde ja alles schon erörtert.
Wie überhaupt recht viele hier meinen es wäre vollkommen normal sich in der Gesellschaft auf Kosten anderer Vorteile zu verschaffen. Manchesmal, wenn ich einige von euch hier im Forum lese habe ich ein recht unschönes beschreibendes Wort auf den Lippen. Ihr merkt nicht mal mehr, das ihr diese Gesellschaft in der wir leben selbst, immer mehr kaputt macht mit solchen Einstellungen und Verhalten.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von GeneralCuster
Okayokay das folgende Beispiel ist etwas an den Haaren herbeigezogen, aber dennoch nur mal so zum Nachdenken.Was ist eigentlich mit der Arbeitszeit des Sachbearbeiters, Telefonate, Mitteilungen, etc. . Sind das denn keine Vermögenswerte die geschädigt wurden?
Ich denke bei enger Auslegung ist dem Kreditkarten-Institut sowie dem Vermittler schon jetzt ein Vermögensschaden entstanden.
cu
[edit]
Ich verbessere mich, es ist meiner Auffassung nach auf alle Fälle schon ein Vermögensschaden entstanden. Das Beispiel ist gar nicht so an den Haaren herbeigezogen.Das sind ja Aufwände, die bei einer Prüfung mit richitgen Daten auch entstehen, also notwendige Aufwände die zur Geschäftsabwicklung zählen (vgl. Deaktivierungsgebühr bei Mobilfunkverträgen). Wird aber durch den Sachbearbeiter festgestellt, dass unrichtige Angaben gemacht wurden und daher der Antrag abgelehnt, dann könnte man das evtl. als Vermögensschaden auslegen. Es ist aber eine sehr strittige Angelegenheit. Ich gehe mal davon aus, dass die Firma keine Betrugsanzeige stellen wird, solange sie keinen Zahlungsausfall hat, auch wenn sie weiß, dass die Daten unrichtig sind. Allenfalls eine fristlose Kündigung.
BTW: Kann man eingentlich Postings bestimmter Mitglieder ignorieren, so dass sie einem gar nicht angezeigt werden? Nach mehreren Threads mit Postings von Stefan würde ich das gerne tun und Mundi gleich mit ignorieren. Kann mir da jemand sagen, ob man das irgendwo einstellen kann, oder geht das bei diesem Foren-System nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
BTW: Kann man eingentlich Postings bestimmter Mitglieder ignorieren, so dass sie einem gar nicht angezeigt werden?Ja, das geht. Geh´ in die persönlichen Nachrichten und dort "Ignore Liste bearbeiten".
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ja, das geht. Geh´ in die persönlichen Nachrichten und dort "Ignore Liste bearbeiten".Prima, hat geklappt. Endlich Ruhe! Danke Merlin.
Sorry für OT.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!