Ich möchte Stefan und T-bold47 beipflichten.
ZitatJeder muss es selbst mit sich ausmachen, ob er auf Raten kauft oder nicht. Ich kaufe meine Klamotten, die ich bei Versandhäusern bestelle, fast immer auf Ratenzahlung. Auch wenn ich es mir definitiv leisten kann, zahle ich lieber monatlich 50 € anstatt auf einen Schlag 400 €. Man hat ja auch noch andere Wünsche, die man sich erfüllen möchte.
ZitatWeil wir hier so eine schöne OT Diskussion über Ratenkredite und Kredite allgemein haben, man glaubt garnicht, was man so alles an Zahlungsverpflichtungen hat. Jeder Einkauf auf Rechnung, jeder Postpaidvertrag (Festnetz und Mobilfunk) und z.B. auch die Beiträge zu bestimmten Versicherungen (bei sofortiger Deckungszusage) fallen wenn man so will auch darunter.
Warum werde ich hier behandelt, als wenn ich jemanden umgebracht hätte?
Zugegeben, die feine englische Art war das nicht.
Aber ich lebe weder am finanziellen Limit, noch habe ich irgendwelche Negativ-Einträge in der Schufa oder meinem polizeilichen Führungszeugnis.
Sonst hätte es wohl kaum mit der Bewilligung geklappt.
Im Übrigen:
Warum wird nicht direkt bei so einem Antrag eine Verdienstbescheinigung verlangt?
Es wird einem aber auch viel zu einfach gemacht.
Wenn jeder so eine negative Einstellung zu Finanzierung oder Ratenzahlung hätte, wären keine Banken mehr nötig und die alten Lohntüten würden reichen, um sein Geld unter dem Kopfkissen zu deponieren.
Ich denke mal, jeder der ehrlich zu sich selbst ist, hat irgendwas, was man entweder vorfinanziert (Strom, Gas, Wasser,Telefon, Handy, usw.) oder auf Raten zahlt (Autoversicherung 1/4jährlich, Versandhäuser, usw.).