Also es ist sehr gut möglich, daß sie Deinen angeblichen Arbeitgeber nach Dir fragen. Dann wird es teuer! Eine Haftstrafe wirst Du sicherlich nicht bekommen, wenn Du alles bezahlst, aber eine saftige Geldstrafe ist wahrscheinlich. Außerdem wirst Du Dein Leben lang nie wieder einen Kredit bekommen.
Ich selbst kann das nur verurteilen, da solche Machenschaften 1. nicht legal sind und 2. selten gut ausgehen.
Ich habe auch keine Kreditkarte, obwohl ich jederzeit eine bekommen könnte, aber ich möchte gar nicht in Versuchung kommen. Ich hasse Schulden, habe in meinem ganzen Leben noch keine Schulden gehabt und werde dies auch tunlichst vermeiden.
Ich zahle immer bar. Entweder habe ich das Geld oder nicht. Wenn nicht, dann kann ich es mir halt nicht kaufen - fertig. So einfach ist das! Man muß seinen Verhältnissen entsprechend leben.
Leben auf großem Fuße durch Pump ist einfach, aber es macht nicht glücklich. In Wirklichkeit gehört Dein P800 nicht Dir, sondern der Bank. Ich könnte da nicht gut schlafen und mit dem Wissen, sich strafbar gemacht zu haben schon gar nicht.
Haltet mich für krank, aber ich habe nicht mal einen Handyvertrag sondern eine Wertkarte, damit ich nicht von einer hohen Telefonrechnung überrascht werden kann.
Ich liebe das Leben auf der sicheren Seite - da kann ich nie in eine ungute Situation kommen.
Stell Dir vor, was passiert, wenn die wirklich bei Deinem angeblichen Arbeitgeber nachfragen??? Was das für Konsequenzen hat! Und ist das ein p800 wirklich wert?
Außerdem frage ich mich, warum Du nicht wo gekauft hast, wo man ganz normale Ratenzahlung machen kann - ohne Kreditkarte. Ok, vielleicht gibt's das in D nicht, aber in A gibt es die Möglichkeit - z.B. beim Mediamarkt.
Naja, ich wünsche Dir trotzdem, daß es gut ausgeht, aber ich muß schon mahnend den Zeigefinger erheben, daß Du so etwas nicht mehr machst!
mfg,
Oliver