Irgendwelche Konsequenzen, wenn man beim Kreditkartenantrag flunkert?

• Da ich zu den Menschen gehöre, die ganz dringend das P800 brauchten, bin ich rein in den Saturn, habe mir ein Gerät mit Vertrag ausgesucht und dann nach der Finanzierung mit der Saturn-Visa-Karte gefragt.
    Allerdings habe ich dann ein wenig geflunkert in Bezug auf Kinderzahl und Arbeitsplatz.
    Ich bin Hausfrau und arbeite gar nicht.
    So weit, so gut, der Antrag wurde genehmigt, und ich fuhr glücklich mit meinem neuen Handy nach Hause.
    Könnten die falschen Angaben irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen, auch wenn man immer regelmäßig die vereinbarten Raten bezahlt?

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Re: Irgendwelche Konsequenzen, wenn man beim Kreditkartenantrag flunkert?

Zitat

Original geschrieben von Handyjunkie
    Da ich zu den Menschen gehöre, die ganz dringend das P800 brauchten, bin ich rein in den Saturn, habe mir ein Gerät mit Vertrag ausgesucht und dann nach der Finanzierung mit der Saturn-Visa-Karte gefragt.
    Allerdings habe ich dann ein wenig geflunkert in Bezug auf Kinderzahl und Arbeitsplatz.
    Ich bin Hausfrau und arbeite gar nicht.
    So weit, so gut, der Antrag wurde genehmigt, und ich fuhr glücklich mit meinem neuen Handy nach Hause.
    Könnten die falschen Angaben irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen, auch wenn man immer regelmäßig die vereinbarten Raten bezahlt?

Wenn alles glatt läuft wahrscheinlich keine Konsequenzen, allerdings hast du dich strafbar gemacht ---> Betrug <--- wenn mich nicht alles täuscht.:flop:

Gruß,
    nutellatoast

• Und was könnte mir dann passieren?

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Wahrscheinlich Geldstrafe.

Wenns als Kreditkartenbetrug ausgelegt wird bis zu 4 Jahre Knast.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Der Konsum-Terror hat wieder wieder zugeschlagen: erschreckend, wg. was für einem Kram manche anfangen, zu Lügen und zu Betrügen :flop: :flop:

negativen Schufa-Eintrag gibts natürlich auch dazu

• Drauf gekommen bin ich durch diesen Thread, indem sogar Rentner und Studenten eine Kreditkarte bekommen haben http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=26292

DeXTRa
    Ich bezahle ja immer regelmäßig, können die mir trotzdem was?

Joe2
    Das mit dem Schufa-Eintrag ist klar.

Aber nochmal konkret:

Wenn ich immer regelmäßig zahle und die Kreditkartengesellschaft keine Nachteile hat, kann mir dann trotzdem was passieren?
    Ich habe ja nur die Wahrheit verdreht, um den Antrag genehmigt zu bekommen und nicht, um jemanden um sein Geld zu betrügen.

• Zitat

DeXTRa
    Ich bezahle ja immer regelmäßig, können die mir trotzdem was?

Wenn Du ohne Führerschein Auto fährst, wird es nicht erst dadurch strafbar, dass Du einen Unfall baust. Ein Unfall machts aber schlimmer.

Sehs mal so: dein Fall ist wie der vom Frankfurter Baulöwen Schneider in klein: Vorspiegelung falscher Tatsachen, um an Kredit zu kommen, weil es anders womöglich nicht kreditwürdig genug aussieht. Und die Kreditvergabe-Kriterien haben in aller Regel eine Berechtigung, sie dienen nicht dem schikanieren von Konsumwilligen, eher deren Schutz.

• IMHO würde ich mal sagen das nichts passieren dürfte wenn Du regelmäßig zahlst. Im Normalfall gucken die sich erst dann genauer wenn es Probleme mit der Rückzahlung gibt.

Gruß
    berlibaerchen

• berlibaerchen

Genau das wollte ich wissen.

Mir geht es einfach darum, ob nächste Woche die Grünen vor meiner Türe stehen, oder erst dann näher geprüft wird, wenn Zahlungsprobleme auftauchen.

Erkundigt sich die KK-Firma bei dem angeblichen Arbeitgeber, ob ich überhaupt da beschäftigt bin?

• Re: Irgendwelche Konsequenzen, wenn man beim Kreditkartenantrag flunkert?

Zitat

Da ich zu den Menschen gehöre, die ganz dringend das P800 brauchten [...]

ja genau, ansonsten wäre was ganz schlimmes passiert :rolleyes: ;)

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!