Irgendwelche Konsequenzen, wenn man beim Kreditkartenantrag flunkert?

• Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Das meine ich ja, habe auch 5 andere Karten und da hat keiner sowas gefragt, eben wegen der Schufa Auskunft.

Hm, vielleicht ham ses auch nur zum fröhlichen Datensammeln mit drinstehen.
    Is ja leider oft so, das in irgendwelchen Antraegen komplett nicht Sachbezogene Fragen ausgefüllt werden sollen (muessen).

Aber stimmt schon, diese Frage is eigentlich sinnfrei (wenn auch Sachbezogen), weil die die Antwort mit dem SchuFa Auszug eh erhalten.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• hallo leute,

ich habe eine frage:

ich habe gerade im Profil von "Handyjunkie" den Link ihrer Homepage gefunden. Wenn man da draufklickt, dann sieht man den echten Namen von "Handyjunkie". Ist es dann nicht bisschen gefährlich für sie, über eine Sache zu reden, die ihr von seiten des Kreditkarteninstitutes großen ärger bringen würde, dabei aber den echten Namen so jedermann zugänglich zu machen???

Nicht dass ich gleich gegen sie anzeige erstatten würde oder soetwas, aber könnte es nicht sein, dass ein Mitarbeiter des besagten KK-Institutes vielleicht auch bei TT ist o.ä. ??? Nichts ist unmöglich.

Außerdem schreibt "Handyjunkie" seit mehr als eine Woche nicht mehr. Ich hoffe es ist nichts passiert...

• Hallo,

ich lebe noch, und es ist (noch) nichts passiert.

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Frage: Was kostet eine Mercedes Card? Die wird's ja nicht umsonst geben. oder? Ich meine, das ist doch ne normale Kreditkarte, oder? Die kosten doch immer was, nicht? Kann ich damit auch normal im Internet zahlen und brauch ich da ein extra Konto? Oder wird das dann von meinem Konto abgebucht?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Irgendwelche Konsequenzen, wenn man beim Kreditkartenantrag flunkert?

Zitat

Original geschrieben von Handyjunkie
    Da ich zu den Menschen gehöre, die ganz dringend das P800 brauchten, bin ich rein in den Saturn, habe mir ein Gerät mit Vertrag ausgesucht und dann nach der Finanzierung mit der Saturn-Visa-Karte gefragt.
    Allerdings habe ich dann ein wenig geflunkert in Bezug auf Kinderzahl und Arbeitsplatz.
    Ich bin Hausfrau und arbeite gar nicht.
    So weit, so gut, der Antrag wurde genehmigt, und ich fuhr glücklich mit meinem neuen Handy nach Hause.
    Könnten die falschen Angaben irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen, auch wenn man immer regelmäßig die vereinbarten Raten bezahlt?

Ich habe mir eine AmexBlueCard letztes Jahr im Juli beantragt und vor 9 Wochen hatte ich die Leute von AmericanExpress auf Arbeit an der Strippe, viel mehr mein Meister hatte diese Herrschaften am Telefon gehabt. Resumee: ich habe seit 7 Monaten diese AmexBlueCard und ich wurde erst jetzt von denen angerufen auf Arbeit. Es kann Dir also auch passieren. Ich wünsche es Dir natürlich nicht :top:. klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von Handyjunkie
    Hallo,

ich lebe noch, und es ist (noch) nichts passiert.

Nochmal zur Ausgangssituation.

Unrichtige Angaben können bei aufdecken zur Fälligstellung des Kredites führen. Die Konsequenzen daraus sind dir ja bekannt. Das geht dann ziemlich schnell mit Kündigung des Kredites und Pfändung ins mobile Vermögen und zu guter letzt negativer Schufa Eintragung.

Also immer brav bezahlen. Aber ich versteh es nicht, dass man sowas machen kann...:confused:

G.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Frage: Was kostet eine Mercedes Card? Die wird's ja nicht umsonst geben. oder? Ich meine, das ist doch ne normale Kreditkarte, oder? Die kosten doch immer was, nicht? Kann ich damit auch normal im Internet zahlen und brauch ich da ein extra Konto? Oder wird das dann von meinem Konto abgebucht?

Guckst Du ;) :

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    ....ne Private von meiner Hausbank, dann noch ein Kartendoppel von der Mercedesbank (gibts umsonst, wenn man das richtige Auto fährt )...

Es handelt sich dabei um eine ganz normale Kreditkarte (mit der man auch im Internet bezahlen kann :D).
    Es gibt auch welche von VW, Audi, Porsche, BMW usw.

Jetzt aber wieder BTT ;)

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    so, eigentlich wollte ich zu diesem thema hier meine meinung nicht abgeben, aber nachdem ich den kompletten thread gelesen habe, möchte ich denen, die hier ohne fundierte (und damit meine ich ein jurastudium oder vergleichbares) kenntnisse ihren senf zugeben und den threadersteller am liebsten schon morgen hinter gittern sähen sagen, dass ihr kein stück besser seit als die lady, die hier die frage gestellt hat. ihr habt keine ahnung, wisst zum teil noch nichtmal wie das vergehen heisst und riskiert hier die große klappe. in der anonymität des internets ist sowas ja auch sehr einfach! leute wie ihr genießen meine volle verachtung! wenn ich euch erzähle, dass ich premiere schwarz sehe und es jetzt eine eigene mailadresse zum melden solcher piratenseher gibt, dann seit ihr doch die ersten, die mich melden würden... auf solche oberlehrer und denunzianten kann die welt echt verzichten! .......

Nach lesen des Threads habe ich ziemlich genau das gleiche gedacht. Danke für die Formulierung. ;)
    Ich Wette die Hälfte der "Hilfspolizisten" ( wobei das "Hilfs" nicht für aushelfen sondern für die geistige Reichweite steht) hat selbst entweder finanzielle Probleme, eine Leiche im Keller oder selbst Ratenkäufe getätigt.

2. Wette, wenn Handyjunkie geschrieben hätte, das ihr Kind Nachhilfe benötigen würde, welche ja so teuer ist, und sie deshalb in der Steuererklärung von ihrer Phantasie überflügelt wurde wäre der Kanon ein anderer. (Scheiß langer Schachtelsatz, das wollte ich doch lassen)

Mich erinnert das an den Thread wo jemand seine Handyrechnung nicht zahlen konnte. Was mir in diesem fehlt ist aber eine Aussage unserer RAs. Andererseits werden die Ihren Grund haben :)

Trost an Handyjunky: Nimms nicht so schwer. Schließlich hast du dich mit deinem Problem -sogar öffentlich- auseinandergesetzt. Und von Bezeichnungen wie "das allerletzte" bist du meilenweit entfernt.
    Wie nennen solche Leute eigentlich Kinderschänder? Wenn Handyjunky schon das allerletzte ist wären die ja besser? *nichtversteh*

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    (...)
    wahrscheinlich heulst du dich jetzt bei deinen freunden den mods aus das ich dich anmache.

:D ...das lese ich ja jetzt erst. Wie kommst Du darauf, dass ausgerechnet ich ein "Freund" der Moderatoren sein soll? Bei dem Schwachsinn, den ich die letzten Wochen teilweise geschrieben habe, müsste ich eher ein "Feind" der Chefetage sein.

Aber keine Angst, deswegen grabe ich das Kriegsbeil nicht wieder aus.

Das soll nun das letzte OT von mir in diesem Thread sein. Sonst macht noch einer meiner Freunde hier zu. :D

In diesem Sinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!