PC Suite/Treiber für Windows 7?

• Hi zusammen,

hat schon jemand von Euch gehört, ob die aktuelle PC Suite von Nokia auch unter Windows 7 (32bit und/oder 64bit Version) läuft?

Zur PC Suite steht nur "WindowsXP/Vista" - bleibt also die Frage, ob es eine neue Version für Windows 7 gibt? Gerade die USB-Treiber könnten ja Probleme bereiten - möglicherweise sind diese ja aber bereits im Windows 7 integriert?

Habt Ihr da schon Infos auf irgendwelchen Nokia-Seiten gefunden?

Gruß
    JCool

• Die aktuelle Version funktioniert ohne Probleme unter Windows 7 64 Bit...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die aktuelle Version funktioniert ohne Probleme unter Windows 7 64 Bit...

Das ging ja schnell mit der Antwort - dann kann ich ja schon mal einen Haken mehr auf meiner Windows 7 Treiberliste machen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    So halb... :D
    Bei mir, 7 64bit, funktioniert der NSU nicht. :(

Kann ich nicht bestätigen. Hab mein letztes FW-Update per NSU und Windows 7 64-Bit gemacht.
    Da scheint eventuell etwas anderes im argen zu sein.

• Zum Thema Windows 7: ich kann mein E71 leider nicht als Bluetooth-Modem nutzen, da im Geräte-Manager für diverse Bluetooth-Komponenten kein Treiber vorhanden ist. Kann ich die auf der Nokia-Seite finden?

• Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Zum Thema Windows 7: ich kann mein E71 leider nicht als Bluetooth-Modem nutzen, da im Geräte-Manager für diverse Bluetooth-Komponenten kein Treiber vorhanden ist. Kann ich die auf der Nokia-Seite finden?

Hab das selbe Prob, Win 7 32Bit, u.a. Modem Treiber .....

• So, bei mir läuft es mittlerweile. Die fehlenden Treiber für die meisten Bluetooth-Komponenten sind, zumindest wenn ich mein E71 als Modem nutzen möchte, unwichtig, d.h. die Komponenten einfach deinstallieren. Für die Modem-Funktion hat Windows 7 ja einen Treiber installiert, d.h. einfach über Systemsteuerung - Hardware & Sound ein Bluetooth-Gerät hinzufügen und dann eine Wählverbindung herstellen.

• Ich konnte mein E7 unter Windows 7 32 bit Updaten, OVi Store funktioniert (wenn auch der Start total lahm ist :rolleyes: ) und die Suie funzte auch bestens...

einzig allein das FW Update hat beim ersten Updaten einen Fehler gebracht und beim 2. Anlauf gings dann ohne Probleme...

Einzig die Bedienung ist ein wenig undurchsichtig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!