Aus Vertrag "rauskaufen"?

• Ich bin seit Jahren Base und vorher E-Plus Kunde, möchte aber jetzt unbedingt zu O2o wechsel, da ich hier eine bessere Netzversorgung habe und der Tarif mir auch besser gefällt.
    Leider brauche ich aber unbedingt meine alte Nummer, und so muss ich wirklich warten bis der Vertrag ausläuft, damit ich die Nummer mitnehmen kann.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit sich aus dem Vertrag heraus zu kaufen, selbst wenn ich die komplette Grundgebühr im voraus bezahle?

Bei Base selber möchte ich nicht unbedingt fragen, sondern erstmal wissen, ob hier jemand sowas schon gemacht hat.

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Die Forensuche kennst du? ;)

Du wirst um persoenliche Verhandlungen mit dem Netzbetreiber nicht drumrum kommen. Sowas ist ne Einzelfallentscheidung. Kann gutgehn, muss aber nicht.

• Grundsätzlich ist mir kein Anbieter bekannt, der sowas offiziell anbietet.

Entsprechend also wie harlekyn schon gesagt hast: Mit Base reden und betteln ;-)

• In den USA gibt es die ETF (Early Termination Fees), wo man gegen eine Summe seinen Vertrag vorzeitig kündigen kann. Gibt es in Deutschland aber soweit mir bekannt nicht.

• Prüfe doch ersteinmal zu welchem Zeitpunkt du ganz normal unter Beachtung des Vertrages den Vertrag beendet bekommst. Bei o2 ist es grundsätzlich möglich einen Vertrag heute schon abzuschließen und irgendwann in der Zukunft eine Nummer eines anderen Anbieters hineinzuportieren.

Wenn du bei Vertragsabschluss die zu portierende Nummer zu schon mit angibst, kommst du imho um die "Nachträgliche Portierungsgebühr (25 Euro)" herum. (Bitte frage hier aber noch einmal den genauen und aktuellen Sachstand bei Vertragsabschluss ab.)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Prüfe doch ersteinmal zu welchem Zeitpunkt du ganz normal unter Beachtung des Vertrages den Vertrag beendet bekommst. Bei o2 ist es grundsätzlich möglich einen Vertrag heute schon abzuschließen und irgendwann in der Zukunft eine Nummer eines anderen Anbieters hineinzuportieren.

Wenn du bei Vertragsabschluss die zu portierende Nummer zu schon mit angibst, kommst du imho um die "Nachträgliche Portierungsgebühr (25 Euro)" herum. (Bitte frage hier aber noch einmal den genauen und aktuellen Sachstand bei Vertragsabschluss ab.)

Ich weiß, darum geht es mir auch gar nicht.

Ich möchte nur jetzt schon gerne den Vertrag nutzen von O2, und nicht erst Mitte nächstes Jahres.

Auch mit der Datenflat, kann ich bei O2 viel mehr anfangen als bei Base.

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• ford nutzen kannst Du den Vertrag von O2 doch sofort mit der O2-Nummer. Für Datennutzung spielt das doch überhaupt keine Rolle. Nur Die alte Nummer kannst Du erst nach Beendigung des alten Vertrages portieren.

Gruß Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!