Download-Link:
http://www.vodafone.com.au/ste…webcontent/dev_007685.zip
Dokumentation von Vodafone zum Update:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Download-Link:
http://www.vodafone.com.au/ste…webcontent/dev_007685.zip
Dokumentation von Vodafone zum Update:
unterstützt der Stick damit schnelleres HSPA??
Hab das Update durchgeführt, kann jedoch keine wirklichen Änderungen feststellen. Da ich sowieso voll mit HSDPA versorgt bin, konnte das auch nicht viel besser werden (schlechter geworden ist es aber auch nicht).
Für manche ist es wohl auch nicht ganz unwichtig zu erwähnen, dass die "Vodafone Mobile Connect Software" Installationsdatei gegen die von Mobile Partner (Englisch) ausgetauscht wird.
Edit
Der Stick unterstützt mit der Firmware auch das Protokoll WCDMA. Dass er weiterhin HSPA kann sehe ich wenn ich den Stick mit dem Internet verbinde. Ob die Firmware weiterhin HSUPA bietet kann ich nicht bestätigen.
Weiß da jemand mehr?
/Edit
Also habe geupdated. Bin aber gerade ein schlechter Testpartner, da es bei meiner O2 Heim-Node gerade Probleme gibt. erreiche ansonsten aber ähnliche Datenraten wie sonst am Abend (1Mbit down, 1,2Mbit up=)
Ich habe zuerst den Stick umgeflasht und dann das erste mal richtig benutzt.
Mach ich immer so, wenn ich was neues bekomm. Erstmal Firmware flashen
Finde den Stick soweit ziemlich gut
Ich habe das Update auch gemacht. Jedoch habe ich seitdem Probleme mit dem einbuchen in einen knapp 100m entfernten ganz frischen o2 E-GSM Sender. Er wird noch nichtmal in der Sendersuche angezeigt. Es werden nur die Netze D1, D2 und E-Plus angezeigt, obwohl der Sender nur 100m entfernt ist. Mit einem E51 klappt das einbuchen wunderbar, sodass auszuschließen ist, das der Sender nicht sendet. Vor dem Update hat das Einbuchen wunderbar mit dem K3715 funktioniert. Erst nach einbuchen in einen weiter entfernten Nur-GSM1800 Sender vom Balkonfenster aus, klappt das umbuchen in den E-GSM Sender. Weiß der Geier wodran das hängen könnte. Möglicherweise ein Bug in der Firmware. Das Update ist doch aus Australien, kann es vielleicht sein dass einige E-GSM Frequenzen dort nicht freigegeben sind?
Edit:
Achtung: Die Firmware hat tatsächlich Probleme mit den E-GSM Frequenzen von o2 (andere NBs nicht getestet). Bucht sich nicht ein. Habe nun folgende Firmware zurückgeflasht:
http://m1.com.sg/broadband/sof…_11.104.20.00.00.B409.zip
Seitdem bucht er sich auch wieder in die E-GSM Station von o2 ein. Also aufpassen bei der Firmware!!!
Mfg Missler84
Achso. Ich nutz den eh immer im UMTS-Only modus. Werd dann wieder umflashen, wenn das 5,76 Update rausgekommen ist oder einfach irgend eine neuere firmware^^
Ob die Firmware 5,76Mbit up kann, kann ich nicht testen, da mir hier nur E-Plus UMTS zur Verfügung steht
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von missler84
Ich habe das Update auch gemacht. Jedoch habe ich seitdem Probleme mit dem einbuchen in einen knapp 100m entfernten ganz frischen o2 E-GSM Sender. Er wird noch nichtmal in der Sendersuche angezeigt. Es werden nur die Netze D1, D2 und E-Plus angezeigt, obwohl der Sender nur 100m entfernt ist. Mit einem E51 klappt das einbuchen wunderbar, sodass auszuschließen ist, das der Sender nicht sendet. Vor dem Update hat das Einbuchen wunderbar mit dem K3715 funktioniert. Erst nach einbuchen in einen weiter entfernten Nur-GSM1800 Sender vom Balkonfenster aus, klappt das umbuchen in den E-GSM Sender. Weiß der Geier wodran das hängen könnte. Möglicherweise ein Bug in der Firmware. Das Update ist doch aus Australien, kann es vielleicht sein dass einige E-GSM Frequenzen dort nicht freigegeben sind?
Edit:
Achtung: Die Firmware hat tatsächlich Probleme mit den E-GSM Frequenzen von o2 (andere NBs nicht getestet). Bucht sich nicht ein. Habe nun folgende Firmware zurückgeflasht:
http://m1.com.sg/broadband/sof…_11.104.20.00.00.B409.zip
Seitdem bucht er sich auch wieder in die E-GSM Station von o2 ein. Also aufpassen bei der Firmware!!!
Mfg Missler84
Danke, habe ich auch gemacht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!