"Must have" Apps für Palm Pre

• So, der Pre ist da und nun?

Haben sich bei den Usern, die ihn schon etwas nutzen ein paar "must have" Apps herauskristallisiert?
    Was für Apps sollte man sich denn anschaun?

Bin auf eure Empfehlungen und Erfahrungen gespannt! :top:

~done~

• SHOUTcast Radio - für mich ein Muss.

Wie nennt sich das App mit welchem man den SMS-Ton ändern kann?
    Ich hätte gerne verschiedene Töne für SMS und E-Mail.
    Sogar den Kontakten können spezielle Töne zugeordnet werden.

Ich kann das App einfach nicht finden. :rolleyes:
    Preware habe ich selbstverständlich installiert.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Offiziell aus dem App Catalog:

- Express Stocks
    Aktiencheck, nicht ganz so hübsch und simpel wie beim iPhone. Meine Aktien habe ich ausschliesslich über die Eingabe der WKN gefunden. Namenssuche war nicht möglich.

- Translator
    einfaches Übersetzungsprogramm, benutzt wohl die Google-Übersetzungsfunktion. Für unterwegs und zwischendurch okay.

- Classic
    Palm OS Emulator, angeblich mittlerweile sogar mit Hotsync-Funktion. Sehr schön :)
    Sollte der Hotsync tatsächlich möglich sein wäre das ein sehr guter Umweg auf dem Palm Pre doch noch in den Genuß vernünftiger und nach Kategorien geordneter Memos usw. zu kommen :-)
    Und man kann liebgewonnene Programme aus Palm OS Zeiten auch auf einem modernen Geräten weiter nutzen. Hotsync-Name kann frei konfiguriert werden.
    Allerdings dachte ich, das das Programm kostenlos sei; im Menü findet sich aber die Option "buy"?!

- Currency Exchange lite
    Kostenloser Währungsrechner. Unterstützt die gängigsten Währungen.

- AccuRadio
    Internetradio (kostenlos).

• Für mich ganz klar:

1. Preware um die ganzen Patches, Hacks und Homebrew zu installieren
    2. MyTether (über Preware) um die Datenverbindung mit dem Laptop zu nutzen

• Mit myTether kann ich mein Pre als Modem nutzen ohne die entsprechende Option beim Netzbetreiber gebucht zu haben?

• MyTether funktioniert bei mir leider nicht. Per USB lässt sich USBNet nicht aktivieren und per WLAN kommt er aus dem Enable WLAN Tethering aktivieren nicht raus, sowohl bei deaktiviertem als auch aktiviertem WLAN.

Sieht so aus, als ob die meisten Tweaks erst mit 1.2 funktionieren werden. Damit verliert der Pre grad ne Menge seines Reizes...

Edit
    Nach diversen Neustarts funktioniert myTether jetzt ganz wunderbar.

• ja die allermeisten Tweaks sind für die aktuellste Softwareversion. Verstehe nicht, warum die hier noch nicht ausgeliefert wird. Kann ja eigentlich nur an langsamer Lokalisierung liegen oder? Ich würds auch in Englisch nehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!