Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• 300k€ Beiträge? So eine Rentenversicherung hätte ich auch gerne. :D
    Schon klar, dass es sich bei solchen Verträgen, die Jahre bzw. Jahrzehnte laufen, rechnet.
    Wenn man nur ca. 20k - 30k € Geld einmalig anlegen kann, sieht es anders aus. :rolleyes:

Herbert

• 300k€ Beiträge? So eine Rentenversicherung hätte ich auch gerne. :D

Aber Heeeerbeeerrt:
    40 Jahre je 600€ monatlich ist ein ganz normaler Betrag, den z.B. jeder halbwegs Gutverdiener in die gesetzliche Rente einzahlt. Wer privat vorsorgt, muss das in ähnlicher Größenordnung machen.

Deine 20-30k€ kannst Du, bezogen auf eine Rente, unter Kindergartenspaß verbuchen. Lasse da mal im Optimalfall und mit langer Ansparphase 50k€ draus werden, und in 25 Rentenjahren inkl. weiter generierter Zinsen 250€ monatliche Zusatzrente werden. Vielleicht auch nur 150€. Das ist nichts halbes und nichts ganzes.

• Wollt ihr nicht in "Die Fähigkeit der Deutschen, Finanzprodukte zu optimieren in Gegenüberstellung von Kreditkartenabwicklungskosten" weiter debattieren? Von "Barclaycard Kreditkarten" sind wir seit gefühlt drei Seiten ziemlich weit weg. :)

• Wollt ihr nicht in "Die Fähigkeit der Deutschen, Finanzprodukte zu optimieren in Gegenüberstellung von Kreditkartenabwicklungskosten" weiter debattieren? Von "Barclaycard Kreditkarten" sind wir seit gefühlt drei Seiten ziemlich weit weg. :)

Hmm, wir waren etwas OT. :o

Herbert

• geos:
    Die 0,3% muss sich die Bank mit Visa/MC etc. teilen.
    Dann hat die Bank selber Processing-Kosten, welche zum Teil rein umsatzabhäbgig sind. Diese Kosten sind höher als der Bankanteil an der Kartenprovision.

Die Bank zahlt bei reinen Umsätzen mit der KK immer drauf. Erst recht dann, wenn das Zahlungsausfallrisiko mit berücksichtigt wird.

Der Händler zahlt Scheme Fees an Mastercard/VISA. Diese haben nach der Interchange-Regulierung eher drauf geachtet, dass sie weniger von Banken nehmen als mehr.

• Wo gibts denn aktuell das beste Angebot für eine Barclaycard Visa? GMX/Web.de, Shoop und Aklamio kenne ich bereits.

• Der Händler zahlt Scheme Fees an Mastercard/VISA. Diese haben nach der Interchange-Regulierung eher drauf geachtet, dass sie weniger von Banken nehmen als mehr.

Das ist schon richtig, jedoch sind die zu vernachlässigen und im Promillebereich. Meines Wissens nach sind es um die 0,01%, während IC bei 0,2-0,3% liegt.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Wo gibts denn aktuell das beste Angebot für eine Barclaycard Visa? GMX/Web.de, Shoop und Aklamio kenne ich bereits.

KWK: mind. 30€ für den Werber plus 25€ Startguthaben derzeit für den Neukunden. Von 55€ bis 80€ insg.

• Seh ich richtig, dass bc bei Zahlungen immer Unterschrift erst nimmt vor der pin und diese nur bei bargeldabhebungen relevant ist

44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!