Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Bis zum anvisierten Ausstiegsdatum 30.09. ist noch reichlich Zeit für eine fristgerechte Kündigung seitens BC.

Allerdings! Dass es hier immer noch Leute gibt, die sich für die ausnahmslosen Fehl- und Desinformationen eines bestimmten Users auch noch bedanken, ist mir schleierhaft...

• Allerdings! Dass es hier immer noch Leute gibt, die sich für die ausnahmslosen Fehl- und Desinformationen eines bestimmten Users auch noch bedanken, ist mir schleierhaft...

Bitte, ganz locker! Danke!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Eldschi hat aber recht. Es werden ausnahmslos alle gekündigt, da die ganze Maestro Plattform eingestampft wird. Es wird nicht eine Ausnahme geben!
    Auch ich wurde mit dem Backoffice verbunden, da ich dort mehrere Karten habe. Mir wurde erklärt, dass nicht einzelne Maestros eingestampft werden, sondern die Plattform generell, abgeschaltet wird. Also keine einzige Maestro wird das Datum nach dem 30.09. überleben. Die Bedingungen zur Maestro werden offen für alle gestrichen (daher wird sie auch keiner mehr besitzen können). Mir wurde aber auch mitgeteilt, dass Barclays wohl überlegt, das Kreditkartenkonto an sich für Lastschriften zu zulassen. Das Ergebnis steht aber noch in den Sternen und wird nicht vor Ende 2018 erwartet.

Für mich stellt sich persönlich nun die Frage, ob die Barclay an sich noch Sinn macht. Denn, was diese nur noch können wird, können auch andere. Andersherum sind die beiden Punkte:

- bis zu 8 Wochen Zahlungsziel
    - ggü. der Konkurrenz höhere feste und ehrliche Verfügungsrahmen (auch ggü./bzw. gerade Amex, da Schattenlimit)

Wer beides weiterhin benötigt, wird bei Barclays weiterhin glücklich. Die Lastschriften müssen dann halt wieder über das Girokonto laufen.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Nochmal zum Mitschreiben: Noch habe ich keine Kündigung erhalten. Noch ist keine Kündigung eingetragen. Ich habe eine neue Maestro-Karte zugstellt bekommen. Ich kann noch Lastschriften auf meinem Konto zulassen.

Warum also sollte ich annehmen, dass meine Maestro zum 30.09 gekündigt wird? Ich habe z.B. auch einen anderen Zinssatz bei der BC Platinum; habe ich gerade heute mal festgestellt, als ein Arbeitskollege seine Abrechnung seiner relativ neuen BC Platinum studiert hat. Ich habe aktuell irgendwas um die 10,5% effektiv, er 16,99 Basis(!) und 18(!) effektiv -> das finde ich viel merkwürdiger.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Nochmal zum Mitschreiben: Noch habe ich keine Kündigung erhalten. Noch ist keine Kündigung eingetragen. Ich habe eine neue Maestro-Karte zugstellt bekommen. Ich kann noch Lastschriften auf meinem Konto zulassen.

Warum also sollte ich annehmen, dass meine Maestro zum 30.09 gekündigt wird? Ich habe z.B. auch einen anderen Zinssatz bei der BC Platinum; habe ich gerade heute mal festgestellt, als ein Arbeitskollege seine Abrechnung seiner relativ neuen BC Platinum studiert hat. Ich habe aktuell irgendwas um die 10,5% effektiv, er 16,99 Basis(!) und 18(!) effektiv -> das finde ich viel merkwürdiger.

Das ist nicht ungewöhnlich bei Barclaycard. Mein Zinssatz bei meiner Gold Karte beträgt 5,99%. Der Zinssatz hat jedoch nichts mit der Maestro zu tun und diese wird definitiv zum 30.09. für alle eingestellt - bis dahin kann man sich jederzeit auch noch eine Maestro ausstellen lassen.

• Ich bezweifle eure Aussagen nicht. Aber ihr müsst einsehen, dass "äußerlich" bislang NICHTS darauf hindeutet. Und darauf kommt es an.

• Ich bezweifle eure Aussagen nicht. Aber ihr müsst einsehen, dass "äußerlich" bislang NICHTS darauf hindeutet. Und darauf kommt es an.

Freu dich einfach, deine derzeit noch nicht gekündigte Maestro Karte noch bis zum 30.09.2018 verwenden zu können, wie wir alle ob gekündigt oder noch nicht.

• Habe heute auch die Kündigung für die Maestro Karte erhalten von cardNmore erhalten.

Beiben noch die Vorteile mit dem hohen Limit und des langen Zahlungsziels.

Weil das Gerade Thema war, mein Zinsatz beträgt 14,58% (Kunde seit 2012, Teilzahlung max. 3 Mal verwendet, sonst immer voll Ausgeglichen)

Ab und zu bekomme ich auch lächerliche Angebote für Ratenkredite mit um dei 6% Zins, ich hoffe niemand ist so blöd sowas zu unterschreiben...

Ich hatte auf TT zuerst die Info gepostet, dass die Maestro-Karte aus den Antragsstrecken der Barclays-Bank entfernt wird, was auch eingetreten ist. Dazu, was insbesondere mit Bestandskundenkarten passiert, hatte ich keine feste Aussage getroffen...
    Heute sage ich: Länger als bis zum 30.09.2018 kann niemand seine Barclays Maestro-Karte nutzen.

Quelle auch hier wieder: Ich ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!