Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Heute kam die Kündigung der Maestro für zwei Gold-Karten per Brief.
    Sonst würde ich keinen Vorteil sehen. Außer der inzwischen recht hohen Verfügungsrahmen.
    Bezahlt wird inzwischen fast alles mit der Amex Payback.


    Der Verfügungsrahmen ist bei mir auch genial verglichen mit den den anderen Karten, die ich noch habe und die knapp 8 Wochen Zahlungsziel sind auch gut.
    Die 0,5% Cashback per Payback/Original-AMEX bringen mich dann doch nicht dazu die immer zu nutzen.

  • Den Verfügungsrahmen bei AMEX kann man sehr einfach telefonisch erhöhen lassen. Ich habe schon am zweiten Tag nachdem ich die AMEX hatte den Verfügungsrahmen auf 4500€erhöhen lassen zwecks Urlaubsbuchung. AMEX hat einmal bei der Hausbank angerufen - ein paar Stunden später war alles geregelt... Der Service bei AMEX ist der pure Wahnsinn...


    Aber du hast Recht - meine Barclaycard hat einen unerreichten Verfügungsrahmen und die 4 bis 8 Wochen Zahlungsziel sind ab und zu sehr nützlich.


    Gibt es eigentlich alternative Anbieter, mit einem ähnlichen Zahlungsziel?

  • Payback Amex wird sehr bald auch den Cashback einstampfen, da für sie auch bald der IC Gebühren Deckel gilt (0,3%). Die waren ja nur 2 oder 3 Jahre befreit davon.


    Daher, Barclay wird trotz des Wegfalls der Maestro ein Alleinstellungsmerkmal bezüglich des "sau guten" Verfügungsrahmens sowie Zahlungsziels haben.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Die Deckelung trat am 09.12.2015 in Kraft; demnach sollten Amex und Diners also Ende diesen Jahres auch darunterfallen. Ich denke auch dass Amex die Konditionen ändern wird, aber dass sie komplett das Punktesammeln streichen (und auch kein Feigenblatt beibehalten), glaube ich nicht, da andernfalls ja der Kern dexs Produktes nicht mehr vorhanden wäre. Womit sollte Amex dann noch werben? Eine kostenlose Kreditkarte mit schlechtem Design, unterdurchschnittlicher Akzeptanz (auch wenn diese sich dann ggfs. weiter verbessern wird) und prohibitivem Fremdwährungsaufschlag, die an GAA sehr teuer ist?

  • Das Punktesammeln dürfte in der Tat bleiben, allerdings erinnere ich an die Payback Maestro. So in dem Rahmen wird es sich bewegen. Effektiv also 0,1% Cashback nur noch denke ich, damit praktisch nutzlos aber für die Werbetrommel wird’s reichen. Alles andere wäre ja ein draufzahl Geschäft.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Danke für den Tipp, habe es zwischenzeitlich über das Kontaktformular im BC-Portal probiert, die Antwort steht aber noch aus.


    Meine Kontaktformular-Nachricht zum Widerruf der Lastschrift wurde geflissentlich ignoriert, probiere es nun auch mit dem hier geposteten Reklamationsformular. Dieses enthält ein Feld "Karten-Nummer", was man bei online-Ausfüllung aber nicht mit der Maestro-Kartennummer belegen kann.... schreibe ich es eben händisch hinein.

  • Ich hab jetzt auch die Kündigung für eine Platinum-Maestro bekommen. Die der (kostenlosen) Gold Visa ist hingegen noch ungekündigt - wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit...

  • Kündigung ist heute eingetroffen. Habe dort angerufen um das zu klären. Man erklärte mir, dass ein Widerruf die Kündigung der Kreditkarte zur Folge hat. Die Maestro wird für alle eingestellt.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Mag sein, aber nicht zum selben Zeitpunkt. Ich habe heute nochmals angerufen und mich mit dem Second-Level-Support verbinden lassen. Aktuell ist meine Maestro nicht in Kündigung.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!