Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Bei uns sind beide Gold-Karten ohne Jahresgebühr und bisher ist bei keiner eine Kündigung der Maestro eingetroffen.

• Dann schreibe doch mal, wie die Barclays Bank mit der New Visa Geld verdienen kann. Die Fakten sind nun einmal:
    [...]
    -der Anteil der Kartenprovision (0,3%), der auf die Bank entfällt (0,x), ist kleiner als die umsatzabhängigen Processing-Kosten (ab 0,5%)
    [...]

Processing kann/könnte Barclaycard doch auch selbst abwickeln. Würde ich bei der Größe eigentlich auch so erwarten.
    Schwieriger als die New Visa erscheint mir das Web.de Kartendoppel: Da wird aktuell für Web.de Club 'Mitglieder' noch mit 2% bzw 1% Rückvergütung auf Onlineeinkäufe bzw. Tankstellenumsätze -wenn auch auf x Euro pro Monat gedeckelt- geworben.

Kann es sein, dass BC die Maestro "nur" bei Kunden kündigt, die keine Jahresgebühr zahlen? Für eine kostenlose Gold Visa kam hier bereits die Kündigung der Maestro, für ein Barclays Doppel Classic (alte Version) kam noch keine Kündigung der Maestro.
    Gibt es hier noch jemanden, der eine Karte mit Jahresgebühr hat und schon die Kündigung der Maestro erhalten hat?

Für die maestro des teueren Platinumdoppels kam die (An)Kündigung per Brief. Ohne jedoch die zweite maestro des Partnerkartendoppels explizit aufzuführen.
    Für die New Visa kam bisher kein Brief. Aber ich tippe mal darauf, daß Barclaycard pro Kunde nur einen Brief schicken wird...

• Processing kann/könnte Barclaycard doch auch selbst abwickeln. Würde ich bei der Größe eigentlich auch so erwarten.

Mega Tipp von Dir. Meinst Du, dass Dinge dann nichts kosten, wenn die Bank diese Dinge selber macht ;)?

Richtig wäre gewesen:
    Fast alles an technischem Kram wird bei einer Bank an Dienstleister ausgelagert. Diese Dienstleister stehen im Wettbewerb untereinander, und müssen faire Preise bieten.

• Hat außer mir noch jemand immer noch keine Maestro-Kündigung erhalten? Ich hätte ja vermutet daß die das mit in das Abrechnungs-pdf packen, aber auch da steht nichts.

Edit Samstag: Heute ist der Brief angekommen.

• [USER="110378"]kmak[/USER] ,
    der Brief kommt gesondert. Hatte meinen erst heute in der Post. Ein zweiter fehlt noch.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Hab den Brief heute auch erhalten. Gibt es eigentlich irgendeine Neukunden-Alternative (kostenfrei oder kostenpflichtig), bei der eine Lastschrift möglich ist und diese dem Kreditkartenkonto belastert wird? Danke.

• Meine Maestro karte ist noch ungekündigt. Das Gültigkeitsdatum ist Dez 2019. Ich hoffe ich kann die Karte bis dahin nutzen.

Ich empfinde die Lastschriften als einmaliges Feature bei Barclaycard.

Nachdem es keine Bonuspunkte mehr gibt (CardNmore), die postalischen Rechnungen kostenpflichtig wurden gehen mir so langsam die Gründe aus, wieso ich dort Kunde bin, falls die Lastschriften wegfallen.

• [...]cardNmore[...]gehen mir so langsam die Gründe aus, wieso ich dort Kunde bin, falls die Lastschriften wegfallen.

Für meine cardNmore gibt es dann auch keine Daseinsberechtigung mehr, sprich Kündigung. Für meine New Visa hingegen sieht es wegen der kostenfreien Bargeldbezugsmöglichkeit am ATM anders aus; zumindest noch, weil, wer weiß, ob sie das nicht bald auch noch abschaffen bzw. bepreisen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!