Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Hier war die Rede davon, dass Barclay bei Neukunden keine Maestro mehr dazugibt.

Heute sehe ich im Online-Zugang auf der Startseite eine Umfrage zur Lastschriften auf das Kreditkartenkonto "Miete, Strom ... vom per Lastschrift vom KK-Konto bezahlen". Man wird gefragt, ob man das nutzen würde usw. Offenbar plant BC doch, die Maestro einzustampfen, und denjenigen, die Lastschrift weiter nutzen wollen, die Möglichkeit direkt auf dem KK-Konto einzuräumen.

• Ich meine, dass es hier im Thread schonmal Thema war, aber ich finde es mit der neuen Suche nicht: Mit welchen Banken kann man noch Geld per Lastschrift von der Barclays-Maestro abbuchen? Ich bin treuer Nutzer des comdirect Geldsparplanes, habe hier aber das Monatsmaxiumum ausgeschöpft. Gibt es noch Alternativen?

• Ich meine, dass es hier im Thread schonmal Thema war, aber ich finde es mit der neuen Suche nicht: Mit welchen Banken kann man noch Geld per Lastschrift von der Barclays-Maestro abbuchen? Ich bin treuer Nutzer des comdirect Geldsparplanes, habe hier aber das Monatsmaxiumum ausgeschöpft. Gibt es noch Alternativen?

Ich mache das mit dem Tagesgeldkonto der VW Bank. Bei mir geht das bis 8k € pro Lastschrift und ich kann sofort weiterüberweisen. :cool:

Herbert

• Ich mache das mit dem Tagesgeldkonto der VW Bank. Bei mir geht das bis 8k € pro Lastschrift und ich kann sofort weiterüberweisen. :cool:

Danke. Ich habe jetzt ein Tagesgeldkonto bei der VW-Bank eingerichtet, aber verstehe noch nicht ganz, wie das funktioniert. Ich kann nur vom/auf das Referenzkonto buchen und sehe auch keine Möglichkeit, ein zweites Referenzkonto zu hinterlegen. Wie machst du das?

• Danke. Ich habe jetzt ein Tagesgeldkonto bei der VW-Bank eingerichtet, aber verstehe noch nicht ganz, wie das funktioniert. Ich kann nur vom/auf das Referenzkonto buchen und sehe auch keine Möglichkeit, ein zweites Referenzkonto zu hinterlegen. Wie machst du das?

Unter https://www.volkswagenbank.de/…ormulare/allgemeines.html gibt es ein Formular "Änderungsauftrag Bankverbindung". Auf dem kann man auswählen, ob man die Bankverbindung hinzufügen oder eine bestehende ersetzen will.

• Welche Vorteile bringt das Plündern der BC aktuell ?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!